MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass McLaren seit zwei Jahren auf der Suche nach einem Hauptsponsor ist. Ich weiß außerdem, dass McLaren dachte, Telmex könnte diese Rolle ausfüllen. Und ich weiß außerdem, dass aber Telmex nie gekommen ist. Du hast ja dann behauptet, dass Pérez Geld mitgebracht hat, also dann schieß mal los: Wie viel hat er denn mitgebracht?
Wieviel? Weiß ich nicht, oder hast du die Verträge gelesen?
De Facto klebte Slim in Barcelona 2013 das Logo seiner Firma Claro Video aufs Auto. Dass das mit Perez in Verbindung stand wirst du doch wohl nicht bestreiten.
Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-mclaren/Weiterhin gabs auch eindeutig zweideutige Aussagen von Whitmarsh. Man achte auf den fett gedruckten Satz:
"Ich hatte gestern ein Gespräch mit Carlos Slim, aber wir haben Sergio ein Angebot gemacht, wir bezahlen ihn gut und es gibt keine Zusatz-Deals", betonte Whitmarsh laut Telegraph. "Ich sage nicht, dass deswegen keine neuen Partner zu uns stoßen werden, aber das war nicht die Motivation dahinter." Gegenüber Sky Sports betonte er schließlich, Perez sei kein Paydriver, sondern verdiene viel Geld. "Sponsoring war kein Faktor, wir haben Sergio genommen, weil er das aufregendste junge Talent in der Formel 1 ist. Glauben wir, dass es in Zukunft spannende kommerzielle Möglichkeiten geben wird? Ja. Haben wir sie uns schon angesehen? Nein."
Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... iver-mehr/Natürlich eierte Whitmarsh auch viel herum, um den Stolz des Teams zu wahren. Von wegen kein Paydriver usw.
Aber der fett gedruckte Satz sagt ja schon einiges aus.
Denkbar ist übrigens auch, dass Slim das Gehalt von Perez gezahlt hat. Dazu braucht es keine Sponsor-Aktivitäten.
Aber ich habe ja oben auch den Nachweis gebracht, dass es durchaus schon 2013 kleinere Sponsor-Aktivitäten von Slim bei McLaren gab.
MichaelZ hat geschrieben:
Und Carlos Slim hat bei Sauber einen festen Vertrag, daher ist er nicht zu McLaren gewechselt. Zumal man sich auch mit Ron Dennis nicht über den finanziellen Aspekt geeinigt hat. McLaren will ja nicht wenig Geld für das Titelsponsoring, deswegen hat ja auch noch keiner angebissen...
Es muss ja auch nicht gleich das Titelsponsoring sein, wenn ein Fahrer im Spiel ist. Bruno Senna hat ja damals kleinere Sponsoren mit zu Lotus gebracht. Adrian Sutil hat auch kleinere Sponsoren im Gepäck und es gibt da sicher weitere Beispiele.
Ein Vertrag mit Sauber schließt übrigens nicht aus, dass man auch auf einem weiteren Auto wirbt. Santander hat ja auch zeitgleich auf dem McLaren und dem Ferrari geworben.