MichaelZ hat geschrieben:
Gutierrez war das ganze Jahr über deutlich schlechter, seine Leistungen sind seit Italien durchaus besser, er wurde ja sogar mal Siebter und kam zwei Mal in die Top-10 im Quali - das muss also schon irgendwie am Auto liegen..
Ich sage ja nicht, dass es bei Sauber keine Fortschritte gab. Klar wurden sie in den letzten Rennen immer besser, wahrscheinlich weil sie auch von den neuen Reifen profitierten.
Trotzdem glaube nicht, dass der Sauber besser war als der McLaren in den letzten Rennen - eher ebenbürtig.
MichaelZ hat geschrieben:
Im übrigen musst du uns dann mal erklären, wieso Hülkenberg denn dann kein Kandidat bei McLaren war (wie Sam Michael gerade eben bestätigt hat - und der hat mit ihm schon mal bei Williams zusammengearbeitet)?
.
Das kann ich nicht erklären, denn die Fahrerpolitik von McLaren verstehe ich schon seit letztem Jahr nicht mehr, wie du auch hier im Thread in den Beiträgen nachlesen kannst, die ich vor ca. einem Jahr getätigt habe.
Ich verstehe nur bedingt warum man Hamilton hat ziehen lassen, ein großer Fehler. Ich verstehe nicht, warum man sich letztes und dieses Jahr nicht um Raikkönen bemüht hat.
Ebenso verstehe ich nicht, warum man 2012 nicht um di Resta oder Hülkenberg bemüht hat. Okay, bei Perez hatte man Hoffnungen auf die große mexikanische Kohle - daher kann man die Entscheidung damals vielleicht noch ein Stück weit verstehen - zumindest warum man einen Perez einem Hulk oder di Resta vorzog. Aber eigentlich musste es ein Anspruch von McLaren sein, einen Topfahrer wie Hamilton oder Raikkönen im Auto zu haben.
Aber heuer ist die Sachlage anders. Durch den Deal mit Honda ist McLaren finanziell wieder in einer deutlich besseren Position. Angeblich soll auch ein Deal mit einem neuen Titelsponsor bevorstehen - wer das ist weiß der Geier. Obs nun ein Sponsor ist, den Magnussen mitbringt, weiß ich nicht.
Übrigens braucht es keine Aussagen von Sam Michael, denn Hülkenberg hat sich heute selbst verwundert darüber geäußert, dass McLaren kein Interesse an ihm zeigte. Man kann davon halten was man will - vielleicht ist McLaren mehr von Sponsorengeldern abhängig als wir alle glauben und vielleicht bringt Magnussen entsprechend Kohle mit. Aber vielleicht glaubt man auch einfach nur, dass Magnussen verdammt gut ist.
Fakt ist jedenfalls, dass Lotus, Sauber und Force India einen Hülkenberg wohl mit Kusshand nehmen, ihn sich aber nicht leisten können.