Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 23. November 2012

formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Also hat er heute das Gerücht bestätigt! So What? Geheimnisverrat im Pentagon?

MfG
Daniel

Spar dir deine Polemik.

Ich habe lediglich behauptet, dass die Teamverantwortlichen über Perez´ Plauderei nicht erfreut sein dürften. Und dazu stehe ich auch.

Du regst dich über Polemik auf? Ich lach mich schlapp!
Und was soll Perez das in zusammenhang mit Sauber interessieren? Ich gehe davon aus das er Telemex (Slim) mehr verbunden fühlt! Und über die Hintergründe, Anweisung der PR Abteilung zum Beispiel oder ob er es unbedacht ausgeplaudert hat weißt du natürlich bestens Bescheid genauso wie über die Fahrergehälter und ähnlichen.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Und was soll Perez das in zusammenhang mit Sauber interessieren? Ich gehe davon aus das er Telemex (Slim) mehr verbunden fühlt! Und über die Hintergründe, Anweisung der PR Abteilung zum Beispiel oder ob er es unbedacht ausgeplaudert hat weißt du natürlich bestens Bescheid genauso wie über die Fahrergehälter und ähnlichen.

MfG
Daniel

Oh ich bin sicher du weißt besser Bescheid. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich stimme dir natürlich in dem Punkt zu, dass sich Perez eher dem Slim verbunden fühlt als Sauber. Und Sauber dürfte ihm mittlerweile recht egal sein, da er ja in ein Topteam wechselt.

Ich bezweifel allerdings, dass Slim oder Sauber ihm befohlen haben, das öffentlich auszuplaudern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MfG
Daniel

Oh ich bin sicher du weißt besser Bescheid. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab ich das mit irgendeinem Wort gesagt?
:roteyes:

Daniel

(c) by Mark Twain

MichaelZ hat geschrieben:
Na der ist ja nicht der erste, der das verkündete...

Sondern wer?

Also auf den deutschen Sportseiten steht heute überall, dass Perez heute als erster verraten habe, dass es sein Mexikanischer Freund und der bisherige Ersatzfahrer sein wird.

Und ich habe bislang auch keine Aussage eines anderen Teammitglieds dazu vernommen.

Carlos Slim hat in Mexiko verlauten lassen, dass es 2013 sicher zwei Mexikaner in der F1 geben wird.

Perez hat ja heute gesagt, dass so ist - also mehr als ein Gerücht.

alle aussagen von anderen als den 2 unterzeichnenden vertragsparteien sind gerüchte.

thoraya hat geschrieben:
Perez hat ja heute gesagt, dass so ist - also mehr als ein Gerücht.

alle aussagen von anderen als den 2 unterzeichnenden vertragsparteien sind gerüchte.

Unsinn. Jemand wie Perez, der in dem Team arbeitet und viele Interne Dinge kennt, kann durchaus auch solche Dinge aus erster Quelle wissen.

Und heute wurde es ja auch offiziell bestätigt.

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Die neusten Aussagen von Whitmarsh sind ein Tritt in den Hintern von Perez, bevor er dort überhaupt einen Meter gefahren ist.

Zitat Whitmarsh:

Lewis Hamilton absolviert in Brasilien sein letztes Rennen für McLaren. Der Abschied fällt dem Briten nicht leicht, doch Teamchef Martin Whitmarsh hält ihm ein Hintertürchen offen. "Wir würden ihn sofort wieder aufnehmen. Hoffen wir einmal, dass er nur ein Jahr weg ist", sagte Whitmarsh. Allerdings unterschrieb Hamilton einen Dreijahresvertrag bei Mercedes.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-weg.html

Mit anderen Worten: wenn Lewis zurück will, muss Perez wieder gehen. Schon krass, was Perez wohl darüber denkt wenn er das liest oder hört.

Wie lang geht eigentlich der Vertrag von Perez?

Ist das jetzt ein Seitenhieb gegen Perez ist oder gegen Button? Mal abwarten wie die nächste Saison läuft, dann werden wir die Antwort erhalten.

MfG
Daniel

(c) by Mark Twain

Perez hat einen mehrjährigen Vertrag (also wohl 3 Jahre), aber Whitmarsh erkennt wohl, dass er 2013 fahrerisch nicht am besten aufgestellt ist. Hamilton ist einfach in einer anderen Liga wie Button und Perez und anders als die anderen beiden Topteams Ferrari und Red Bull hat McLaren nun keinen Fahrer der Top-3 mehr (Alonso, Hamilton, Vettel).

Ist das jetzt ein Seitenhieb gegen Perez ist oder gegen Button? Mal abwarten wie die nächste Saison läuft, dann werden wir die Antwort erhalten.

MfG
Daniel

Eher gegen Perez würde ich sagen.

Button hat meines Wissens einen Vertrag bis mindestens 2014. Und wenn sie Ende 2013 ein Cockpit für Hamilton frei machen wollen, wird sicher eher Perez gehen müssen. Es sei denn Perez bügelt den Button. Aber davon geht zur Zeit offensichtlich niemand aus, auch bei McLaren nicht.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2012

Was soll eigentlich das ständige Gejammer um die McLaren-Fahrerwahl? Dass McLaren keinen der Top3 hat liegt ja letztenendes eher weniger an ihnen als an der zeitweisen geistigen Umnachtung des Fahrers bzw. dessen Managements. Mit Button haben sie wohl die Nr.4 und der zweite Fahrer war unter denen, die verfügbar waren sicher recht weit oben auf der Liste (Ich erinnere mich, dass viele ihn ins Ferrari-Cockpit geschrieben haben...).
Hätte man Lewis kurzfristig wirklich halbwegs gleichwertig ersetzen wollen hätte es wohl nur eine Wahl gegeben - Kimi! Ob das in irgendeiner Form aber zur Debatte stand und realistisch oder realisierbar war entzieht sich unseren Kenntnissen...
Insofern mußten sie mit dem leben, was sie bekommen konnten - jetzt laßt sie mal machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2012

Kimi zu McLaren wäre ideal gewesen. Bei Lotus wird Kimi nichts mehr reißen, die werden 2013 vermutlich wieder hinter Red Bull, Ferrari und McLaren sein.

Beitrag Samstag, 19. Januar 2013

Ahead hat in einem anderen Thread, in Bezug zum Mclaren Team gefragt:
ahead hat geschrieben:
Wie kommt man eigentlich darauf, das Perez eine schlechte wahl wäre?

Gute Frage.
Bei 20 Rennen ist Perez 7x in die Punkte gefahren. Er hat 66 Punkte geholt.
Beste Platzierungen: 2ter Platz in Malaysia und Monza.
6 x ist er Ausgefallen.
7 x ist er nicht in die Punkteränge gekommen.
Schlechteste Platzierung P15 in Abu Dhabi. 14ter in Ungarn und 5 x ist er 11ter geworden.

Kobayashi hat nur 6 Punkte weniger geholt.

Dafür, das die meisten Experten den SAUBER C31 für ein starkes Auto gehalten haben, hat er scheinbar zu wenig aus diesen Möglichkeiten gemacht. Einige waren wohl enttäuscht, als er ein möglichen Sieg in Malysia kurz vor Schluß wegwarf. Nerven zeigte, als er Alonso gejagt hatte.

Whitmarsh schlägt auch nicht gerade Purzelbäume vor freude, das man nun Perez im Team hat.
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:

Gute Frage.
6 x ist er Ausgefallen.
Schlechteste Platzierung P15 in Abu Dhabi. 14ter in Ungarn und 5 x ist er 11ter geworden.

Dafür, das die meisten Experten den SAUBER C31 für ein starkes Auto gehalten haben, hat er scheinbar zu wenig aus diesen Möglichkeiten gemacht. Einige waren wohl enttäuscht, als er ein möglichen Sieg in Malysia kurz vor Schluß wegwarf. Nerven zeigte, als er Alonso gejagt hatte.

Whitmarsh schlägt auch nicht gerade Purzelbäume vor freude, das man nun Perez im Team hat.

Richtig stark war der Sauber nur zu Beginn der Saison ,Je weiter die Saison voran geschritten ist um so schneller wurde Sauber nach hinten durchgereicht .

Kimi zu McLaren wäre ideal gewesen. Bei Lotus wird Kimi nichts mehr reißen, die werden 2013 vermutlich wieder hinter Red Bull, Ferrari und McLaren sein.

Ich wette dass sie auch wieder hinter Mercedes sein werden, so wie schon 2010 und 2011.

Der_KaY hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:

Gute Frage.
6 x ist er Ausgefallen.

Einige habens halt noch nicht geschnallt. Perez hat sicher Speed und auch mal Glanzlichter gesetzt, aber er ist definitiv unkonstant. Vielleicht kann er das ja abstellen mit mehr Erfahrung. De Facto hat er 2012 aber mehr Punkte durch eigene Fehler verschenkt als beispielsweise di Resta oder Hülkenberg.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Okay soweit. Ihr kennt meine Meinung, habs irgendwo anders mal geschrieben.
Ich behaupte, Perez gewinnt dieses Jahr kein Rennen.
Ich bin aber auch der Erste, wenn Checo tatsächlich 2-3 Rennen gewinnen sollte, der das Kapperl zieht.
Ich meine ja nur, da Perez sich selbst die Latte hochgelegt hat und sogar von der Weltmeisterschaft spricht. :shock:
RR #33

AWE hat geschrieben:
Richtig stark war der Sauber nur zu Beginn der Saison ,Je weiter die Saison voran geschritten ist um so schneller wurde Sauber nach hinten durchgereicht .

Wobei in Italien wurde Perez 2.
In Japan Kobayashi 3.

So schlecht war Sauber also nicht, die Fahrer machten nur mehr Fehler. Rang fünf von Mercedes wäre absolut realistisch gewesen.

Aber generell stimmt's schon: Der Trend zeigte nach hinten - vllt. weil man Key verloren hat.

Ich denke deswegen auch, dass Hülkenberg sich noch in den Hintern beißen wird, dass er zu Sauber gegangen ist. Wobei natürlich Force India auch Probleme haben soll...

Der_KaY hat geschrieben:
Okay soweit. Ihr kennt meine Meinung, habs irgendwo anders mal geschrieben.
Ich behaupte, Perez gewinnt dieses Jahr kein Rennen.
Ich bin aber auch der Erste, wenn Checo tatsächlich 2-3 Rennen gewinnen sollte, der das Kapperl zieht.
Ich meine ja nur, da Perez sich selbst die Latte hochgelegt hat und sogar von der Weltmeisterschaft spricht. :shock:

Also auch wenn ich die Verpflichtung von Perez sportlich für falsch halte, rechne ich schon mit Siegen von ihm. Erstmal hängt es ja sowieso vom Auto und dessen Konkurrenzfähigkeit ab.

Ich denke zwar dass er im Schatten von Button stehen wird und Button die klare Nr.1 im Team ist, aber was den reinen Speed angeht sehe ich Perez sogar auf Button-Niveau. Nur macht er halt mehr Fehler und kann den Speed über die Saison wohl nicht so konstant abrufen.

Letztlich rechne ich mit 2-3 Perez-Siegen, wenn es das Auto hergibt. Er hat ja 2012 schon mir dem Sauber fast gewonnen, als alles passte.

Ich denke deswegen auch, dass Hülkenberg sich noch in den Hintern beißen wird, dass er zu Sauber gegangen ist. Wobei natürlich Force India auch Probleme haben soll...

Hülkenberg hat das einzig richtige getan.

Force India steht scheinbar zum Verkauf, weil Mallya finanzielle Probleme hat.

Di Resta soll auf der Kippe stehen - trotz Vertrag. Und warum? Weil das Team nun scheinbar auf Paydriver angewiesen ist. Und das ist Hülkenberg genauso wenig wie di Resta. Folglich hätte Hülkenberg bei einem Verbleib bei FI wohl auch um sein Cockpit zittern müssen.

Sofern die Gerüchte stimmen. Für mich haben da Journalisten in der F1-freien Zeit 1+1 zusammengezählt.

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Der_KaY hat geschrieben:

wovon soll ein f1-fahrer beim team mclaren denn sonst sprechen? wenn er da sagen würd "schau mer mal, vllt. gewinn ich 1 doer 2 rennen" - mit so einer einstellung wäre der ja nichtmal über den kartsport hinaus gekommen. JEDER f1-fahrer, der in einem top-team nicht das ziel hat WM zu werden, ist im falschen job.

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

thoraya hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

wovon soll ein f1-fahrer beim team mclaren denn sonst sprechen? wenn er da sagen würd "schau mer mal, vllt. gewinn ich 1 doer 2 rennen" - mit so einer einstellung wäre der ja nichtmal über den kartsport hinaus gekommen. JEDER f1-fahrer, der in einem top-team nicht das ziel hat WM zu werden, ist im falschen job.

Einerseits hast du Recht. Andererseits hat ein Hamilton Anfang 2007 auch nicht von der WM gesprochen, sondern ganz bescheiden davon, an der Seite von Alonso viel lernen zu wollen.

Natürlich war Hamilton damals ein Rookie, während Perez schon 2 Saisons auf dem Buckel hat. Aber trotzdem täte ihm etwas mehr Bescheidenheit sicher gut. Ich denke es würde ausreichen wenn er sagt, dass er seine ersten Siege holen will. Ohne einen Rennsieg auf dem Konto von der WM zu sprechen, ist definitiv zu großspurig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Super Job vom Mexikaner, der vom WM-Titel sprach.

Startplatz 15 mit einem McLaren. Das geht ja schon gut los. :lol:

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Super Job vom Mexikaner, der vom WM-Titel sprach.

Startplatz 15 mit einem McLaren. Das geht ja schon gut los. :lol:

Und hier kommt wieder unreflektierter Blödsinn von dir. Unglaublich :roll:

(c) by Mark Twain

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer