Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 20. Juli 2024

Beiträge: 1428
formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7

In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.


Bei Red Bull schätzt man das anders ein, siehe die Aussagen von Horner.



Wie auch immer: Perez ist insgesamt gut in die Saison gestartet und hat sein Soll erfüllt. Ob er sein Cockpit am Ende behält ist auch eine Frage dessen, ob Max bleibt oder nicht.

Wenn die Gerüchte um Alonso stimmen, wird jedenfalls ein Fahrer definitiv gehen müssen. Und das wäre theoretisch Perez, weil Max einen Vertrag hat. Hier ist am Ende entscheidend ob Max bleiben will oder nicht.


Völliger Quatsch, wie sich jetzt herausstellt, Herr Experte.

Es hängt nicht von Max ab, sondern von PER Leistung.

Außerdem ist der Abstand in Sekunden zwischen VER und PER seit Jahren Konstant.

PER ist 3,0/10 bis 3,5/10 langsamer als VER im Quali und Rennen, da hat sich überhaupt nichts daran geändert. Es gibt ausnahmen nach oben und Unten.

Jetzt hat die Konkurrenz aber zugelegt und mein Prognose war, wenn die Konkurrenz 2-3/10 mehr als RB findet, dass PER kein Podest einfahren wird und zum Schluss keinen dritten Platz inne haben wird.

Wenn morgen kein Wunder passiert, steht er da, wo Lewis gerade rumhängt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 22. Juli 2024

Beiträge: 26095
Der Abstand zwischen Perez und Verstappen ist momentan oftmals mehr als 0,5 Sekunden.

Und dass Perez das Auto ständig schrottet und von hinten starten muss, hilft natürlich auch nicht. Da kann er dann auch so gute Rennen abliefern wie in Ungarn, de Facto ist er für Max keine Hilfe im WM-Kampf und er kostet am Ende die Konstrukteurs-WM, wenn man ihn nicht austauscht.

Ich denke mit ziemlicher Sicherheit wird Spa sein letztes Rennen für Red Bull sein. Wenn er Glück hat, darf er beim B-Team weiterfahren und muss nur mit Tsunoda oder Ricciardo das Cockpit tauschen. Aber das würde halt auch wieder gegen den Geist des kleinen Teams und gegen die Strategie bei Red Bull gehen, denn eigentlich müsste jetzt Lawson zum Zug kommen.

Ich habe allerdings auch Zweifel ob Tsunoda oder Ricciardo soviel besser wären als Perez. Ich glaube auch sie könnten die K-WM für Red Bull nicht mehr retten, denn das Auto ist halt auch nicht mehr Spitze.

Wie auch immer: Perez wäre auf dem Fahrermarkt sicher gefragt und hätte Chancen bei Alpine, Williams oder Audi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Juli 2024

Beiträge: 45679
Ich glaube, dass es für Pérez trotzdem eng werden könnte auf dem Transfermarkt...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26095
Wenn Perez morgen aufs Podium oder gar zum Sieg fährt, hat Red Bull ein Problem seinen Rauswurf zu begründen.

Wahrscheinlich hofft Marko, dass Perez morgen wieder Mist baut. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 45679
Mist baut er nicht, aber langsam ist er halt.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2024

Beiträge: 26095
Ich hoffe er fliegt und kommt noch woanders unter.

Es hätte jetzt mal jemand anderes eine Chance in dem Auto verdient. Mir egal ob Tsunoda, Lawson oder Ricciardo.

Rein von der Logik her wäre es Tsunoda. Es gibt aber auch das eine oder andere Argument für Ricciardo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2024

Beiträge: 26095
Perez bleibt also. Schade, ich hätte gern jemand anderes in dem Auto gesehen. Ein wenig Bewegung im Fahrermarkt nach der Sommerpause hätte der F1 gut getan.

Wahrscheinlich wissen sie, dass die Konstrukteurs-WM sowieso verloren ist. Jeder andere (verfügbare) Fahrer würde daran wahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Wenn Max schon Probleme hat die McLaren zu schlagen, wird es einem anderen Fahrer im Red Bull sowieso nicht gelingen.

Gut für Perez, der aber auch etwas draus machen muss. Sollte er so schlecht weiterfahren, fliegt er für 2025 doch raus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. August 2024

Beiträge: 45679
Ich finde es schlecht, dass sich Red Bull nur bei den eigenen Fahrern umschaut. Man hat verpasst, große Talente unter Vertrag zu nehmen, nur weil sie halt nicht im eigenen Pool sind.

Beitrag Montag, 05. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde es schlecht, dass sich Red Bull nur bei den eigenen Fahrern umschaut. Man hat verpasst, große Talente unter Vertrag zu nehmen, nur weil sie halt nicht im eigenen Pool sind.


Welche sollen das sein?

Man hat doch das eine oder andere Talent im Pool und evtl. sitzt eines schon 2025 im Racing Bull....wer weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 45679
Norris, Sainz z.B.

Beitrag Freitag, 09. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Norris, Sainz z.B.


Warum du Norris hier nennst verstehe ich nicht. Der war doch nie wirklich verfügbar und hat sich immer wieder langfristig an McLaren gebunden. Die Frage ist auch, ob Norris überhaupt Bock hat Teamkollege von Verstappen zu sein. Und man muss es klar sagen: Norris hat sich richtig entschieden. McLaren hat mittlerweile ein super Auto und er ist dort (noch) die Nr.1 im Team.

Zu Sainz habe ich es ja schon im anderen Thread geschrieben: die Verstappens wollen Sainz nicht. Und Red Bull will nicht seinem Starfahrer vor den Kopf stoßen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. August 2024

Beiträge: 45679
Naja hat Red Bull bei Norris mal richtig vorgefühlt?

Beitrag Montag, 19. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Naja hat Red Bull bei Norris mal richtig vorgefühlt?


Ja haben sie und das sogar mehrfach. Hat Marko auch immer bestätigt. Schon 2016 gab es Gespräche.

2022 hatte man Gespräche und 2023 ebenfalls.

Entsprechende Links siehe unten.

https://www.motorsport-total.com/formel ... l-22120905

https://www.formel1.de/news/news/2021-1 ... he-mit-ihm

https://www.sport.de/news/ne5608839/for ... ll-norris/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Beiträge: 45679
Bin mir sicher, wenn sie gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen.

Beitrag Sonntag, 25. August 2024

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Bin mir sicher, wenn sie gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen.


Reine Spekulation.

Fakt ist, dass sie sogar gesagt haben dass sie ihn wollen. Und das obwohl er kein Red Bull-Nachwuchs ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron