formelchen hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7
In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.
In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.
Bei Red Bull schätzt man das anders ein, siehe die Aussagen von Horner.
Wie auch immer: Perez ist insgesamt gut in die Saison gestartet und hat sein Soll erfüllt. Ob er sein Cockpit am Ende behält ist auch eine Frage dessen, ob Max bleibt oder nicht.
Wenn die Gerüchte um Alonso stimmen, wird jedenfalls ein Fahrer definitiv gehen müssen. Und das wäre theoretisch Perez, weil Max einen Vertrag hat. Hier ist am Ende entscheidend ob Max bleiben will oder nicht.
Völliger Quatsch, wie sich jetzt herausstellt, Herr Experte.
Es hängt nicht von Max ab, sondern von PER Leistung.
Außerdem ist der Abstand in Sekunden zwischen VER und PER seit Jahren Konstant.
PER ist 3,0/10 bis 3,5/10 langsamer als VER im Quali und Rennen, da hat sich überhaupt nichts daran geändert. Es gibt ausnahmen nach oben und Unten.
Jetzt hat die Konkurrenz aber zugelegt und mein Prognose war, wenn die Konkurrenz 2-3/10 mehr als RB findet, dass PER kein Podest einfahren wird und zum Schluss keinen dritten Platz inne haben wird.
Wenn morgen kein Wunder passiert, steht er da, wo Lewis gerade rumhängt.