Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke du unterschätzt das ganze Thema das ganze Jahr schon!
Nein, ich bin nur nicht so sehr Verschwörungstheoretiker dass ich überall und dauernd irgendwas reininterpretieren muss...
Marko ist 81 und wollte nie das Tagesgeschäft - insofern ist es nun mal nicht so abwegig, dem der tagtäglich 1000 Mann dirigieren muss (und das wohl auch ganz gut hinbekommt - sonst wäre er dort nicht schon 20 Jahre...) auch die entsprechenden Kompetenzen zuzugestehen - Skandal hin oder her...
Na klar muss jetzt das V-Wort her, um andere Meinungen zu diskreditieren, obwohl viele Experten das so sehen, die jedes Rennwochenende vor Ort sind.
Und sorry, gerade das Fahrer-Thema war doch Markos Aufgabe. Wenn Horner jetzt diese Entscheidungen trifft, was macht Marko dann überhaupt noch bei Red Bull????
Mit Tagesgeschäft hat das auch eher weniger zutun. Die Fahrerwahl ist eher eine strategische Entscheidung als "Tagesgeschäft". Da werden mittel- und langfristige Aspekte bedacht. In erster Linie sportliche Performance, aber wie wir jetzt bei Perez sehen auch Marketing-Aspekte.
Fakt ist: die Thailänder haben Horner gestärkt und ihn zum Allein-Entscheider gemacht. Damit ist Markos Macht massiv beschnitten. Marko hatte zu Mateschitz ein besonderes Verhältnis und ja, auch ein besseres als Horner. Schließlich soll Mateschitz sogar die Absicht gehabt haben, Horner rauszuwerfen.
Hier hast du es nochmal schwarz auf weiß vom Insider Ralf Bach: Horner hat vor 2-3 Monaten alleinige Prokura bekommen, Marko hat auf dem Papier nichts mehr zu melden und das dürfte ihm logischerweise auch gehörig stinken:
https://www.sport1.de/news/motorsport/f ... eicher-aufMav05 hat geschrieben:
Und dass sich nach Mateschitz im Spirit was ändert war (leider) abzusehen... So ein Selfmade-Typ nimmt gewisse Sachen anders an als ein Konzerngebilde. Und dass da auch ein paar Egos anders miteinander umgehen müssen ist halt so....
Ja eben, das sag ich ja. Und genau deshalb könnte Marko auch die Lust verlieren. Es hieß ja auch schon wenn Max weg will, dann würde Marko ihm das durch seinen Abgang ermöglichen, weil es ja angeblich diese ominöse Klausel in Verstappens Vertrag gibt.
Mav05 hat geschrieben:
Und nein, Perez jetziger Vertrag war auch 2 Jahre - auch wenn Ralf uns wöchentlich erklären will dass der ja praktisch vor der fristlosen Kündigung stand/steht...
Es war sicher auch nur ein 1+1-Vertrag. Und so oder so: wenn Perez so weiter herumstümpert, dann sitzt der 2025 nicht mehr in dem Auto. Entsprechende Klauseln gibt es da natürlich.