Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sergio Perez

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. März 2024

PER wird diese Saison keinen zweiten und keinen dritten Platz in der FWM bestehen, da lege ich meine Hand für ins Feuer, Das war heute eine sehr schlechte Vorstellung. VER fährt mit demolierten Autos aufs Podest und PER kommt heute mit 56 Sekunden Rückstand ins Ziel :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. März 2024

Perez hatte ein Abreißvisier unterm Auto, das soll mindestens 20 Abtriebspunkte gekostet haben.

Doch dann lief Perez in Runde 26 auf Fernando Alonso auf, und der Aston-Martin-Fahrer streifte eine Abreißfolie seines Helmvisiers ab. Die verfing sich unter dem hinterherfahrenden Red Bull "und setzte sich in einem Bereich des Unterbodens fest, wo sie für einen signifikanten Verlust an Anpressdruck sorgte", berichtet Teamchef Christian Horner.

Ein Detail, das dem Red-Bull-Kommandostand während des Rennens gar nicht aufgefallen war. Erst als das Auto zurück beim Team inspiziert werden konnte, wunderten sich die Mechaniker über das kleine Stück Plastik am Unterboden. "Das hat mehr als 20 Punkte Downforce gekostet. Und das ist ziemlich viel", erklärt Horner.

Bislang fährt Perez eine gute Saison. Er tut das was man von ihm erwartet. Ob er das halten kann bleibt abzuwarten. Meistens fängt er gut an in einer neuen Saison und fällt dann ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. März 2024

Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7

In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 26. März 2024

formel-at hat geschrieben:
Der Lehrling Piastri, der in Australien im Schatten von Norris stand, startete von Platz 5, Perez von Platz 7

In der Zeitentabelle ist zu zu lesen, dass Piastri bis zur 26 Runde (in der Runde, als angeblich ein Abrissvisier Perez Auto traf) 13 Sekunden Vorsprung raus fuhr. Also ist das für mich ein unterirdische Leistung von Perez, wenn man bedenkt, dass PER, der weitaus erfahrene Fahrer ist und im besten Auto sitzt.

Bei Red Bull schätzt man das anders ein, siehe die Aussagen von Horner.

Wie auch immer: Perez ist insgesamt gut in die Saison gestartet und hat sein Soll erfüllt. Ob er sein Cockpit am Ende behält ist auch eine Frage dessen, ob Max bleibt oder nicht.

Wenn die Gerüchte um Alonso stimmen, wird jedenfalls ein Fahrer definitiv gehen müssen. Und das wäre theoretisch Perez, weil Max einen Vertrag hat. Hier ist am Ende entscheidend ob Max bleiben will oder nicht.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2024

Australien war nicht so wirklich gut von Pérez das stimmt. In wie weit da Probleme waren, kann ich nicht beurteilen. Aber die ersten 2 Rennen waren ordentlich. Gegen Verstappen hat er (und auch kein anderer) eine Chance.

Beitrag Dienstag, 09. April 2024

Was für eine verbale Klatsche für Perez. Marko sagt, dass man Perez nur einen Einjahresvertrag anbieten würde, weil er sonst in seiner Leistung nachlassen würde:

Marko sagt dazu, alles sei eine Option für Red Bull Racing, auch Perez. Und: "Unser Team funktioniert derzeit sehr gut." Allerdings werde man dem Mexikaner wenn, dann nur eine Saison anbieten, denn: "Wenn Perez einen sicheren Vertrag für zwei Jahre hat, besteht die Gefahr, dass er nachlässt."

Vermutlich lassen sie ihn auch noch lange in dieser Saison zappeln. Offenbar braucht Perez den Druck um gute Leistung zu bringen....

Beitrag Dienstag, 09. April 2024

PER wird zu 99% zum Schluss nicht auf Platz 2 stehen. Er ist mittelklassig, weil er nicht im Ansatz VER herausfordern kann.
PER hat ein Auto, wie das von BOT 2020, da konnte BOT zum Schluss P2 sicher halten.

MER, FER und MCL brauchen nur ein Auto, was 3/10 schneller ist, dann wird PER so was von durchgereicht... China könnte schon die erste große Schlappe werden.

Beitrag Mittwoch, 10. April 2024

Wenn Red Bull nach Leistung und Zukunftsaussichten geht, müssten sie eigentlich Sainz holen. Er war ja ohnehin mal eigener Junior und ist derzeit einer der besten Fahrer im Feld, steht dazu ohne Vertrag da.

Aber ich vermute man will Max nicht vor den Kopf stoßen und fürchtet dass Sainz Unruhe ins Team bringt, weil der sich natürlich nicht mit einem klaren Nr.2-Status zufrieden gibt so wie Perez.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2024

Wie bereits gesagt, wenn die anderen nur ein bissel aufholen, wird Perez durchgereicht.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

In Imola hat ers nicht mal ins Q3 geschafft

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Wenn er so weitermacht, setzen sie 2025 den Tsunoda ins Auto.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2024

Glaube ich nicht. Sooooo mega gut find ich den Tsunoda jetzt auch nicht.

Beitrag Montag, 27. Mai 2024

Perez mal wieder mit einem schwachen Wochenende. Zwar war der Crash nicht seine Schuld, aber die schlechte Startposition schon.

Marko hat im Interview mit Nimmervoll (vor dem Imola-Quali) ja angedeutet dass er mit Perez verlängern will. Damit sollte er besser noch warten....

Ich würde anstelle von Red Bull jedenfalls zusehen dass ich Sainz bekomme. Und wenn das nicht klappt, hätte vielleicht Tsunoda mal eine Chance verdient.

EDIT:

Scheinbar steht Perez vor der Vertragsunterschrift:

https://www.motorsport-total.com/formel ... s-24052706

Beitrag Freitag, 31. Mai 2024

Ich würde auch Sainz nehmen. Ich denke aber, dass der gegen Verstappen auch kein Land sehen würde.

Beitrag Montag, 03. Juni 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde auch Sainz nehmen. Ich denke aber, dass der gegen Verstappen auch kein Land sehen würde.

Ja er würde wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, wäre aber sicher viel näher dran als Perez.

Und Red Bull muss sich eigentlich auch für den Fall rüsten, dass Max 2026 woanders fährt. Wer soll Max dann ersetzen? Fast alle anderen Fahrer sind bis Ende 2026 irgendwo unter Vertrag.

Da wäre es sinnvoll jetzt schon Sainz zu holen. Aber vermutlich stehen dem zwei Dinge im Weg: das Geld und die fehlende Duldung von Max.

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2024

So Perez konnte sogar für 2 Jahre verlängern. Ich hätte nur mit einem Jahr gerechnet, aber sicher gibt es auch Klauseln falls er nicht performt.

Bitter für Tsunoda, Ricciardo, Lawson und vielleicht auch Sainz.

Aber Ricciardo dürfte sich sowieso erledigt haben und Tsunoda scheint auch auf den Absprung zu sein. Lawson wird sich dann erstmal 2 Jahre bei Racing Bulls beweisen müssen bevor etwas bei Red Bull frei wird.

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2024

Womöglich hat Verstappen es auch zur Bedingung seines Bleibens gemacht, dass Perez und nicht Sainz neben ihm fährt.

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2024

Bananenflanke hat geschrieben:
Womöglich hat Verstappen es auch zur Bedingung seines Bleibens gemacht, dass Perez und nicht Sainz neben ihm fährt.

Das ist gut möglich. Finanzielle Aspekte könnten vielleicht auch eine Rolle spielen. Marko hat ja vor einigen Wochen klar gesagt, dass man Sainz nicht das gleiche Geld bieten könne wie es zum Beispiel Audi getan hat.

Wenn sich aber jetzt die Gerüchte bestätigen und Sainz einen kurzzeitigen Vertrag bei Williams unterschreibt, dann deutet das für mich darauf hin dass Sainz mit einem Red Bull-Cockpit 2026 spekuliert. Möglichweise weiß Sainz sogar mehr und Horner/Marko haben es Sainz offen gesagt, dass es 2026 klappen könnte.

formelchen hat geschrieben:
Wenn sich aber jetzt die Gerüchte bestätigen und Sainz einen kurzzeitigen Vertrag bei Williams unterschreibt, dann deutet das für mich darauf hin dass Sainz mit einem Red Bull-Cockpit 2026 spekuliert. Möglichweise weiß Sainz sogar mehr und Horner/Marko haben es Sainz offen gesagt, dass es 2026 klappen könnte.

Dann hätte er aber auch den kurzfristigen Mercedes-Deal nehmen können - und als Druckmittel sagen können, dass er 1+1 nur dann akzeptiert wenn die Ausstiegsklausel beidseitig zieht.
Williams macht für mich für einen Piloten mit dem Anspruch "Top-Team" nicht wirklich Sinn - auch nicht übergangsweise...
Interessant ist allerdings, dass er sich ja offensichtlich energisch gegen Audi wehrt - da scheint das Vertrauen also recht gering zu sein - wenn man dafür einen hochbezahlten Werksfahrer-Vertrag sausen lässt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Dann hätte er aber auch den kurzfristigen Mercedes-Deal nehmen können - und als Druckmittel sagen können, dass er 1+1 nur dann akzeptiert wenn die Ausstiegsklausel beidseitig zieht.

Absolut ja, es macht mehr Sinn bei Mercedes für ein Jahr zu unterschreiben als bei Williams, das ist klar.

Über die Hintergründe kann man nur spekulieren. Vielleicht hat sich Sainz schon verzockt.

Es könnte sein dass Mercedes ihm das Auto für ein Jahr gegeben hätte, Sainz aber erstmal weiter auf Red Bull und einen Wechsel von Max spekuliert hat.

Und dann hat in der Zwischenzeit vielleicht ein Umdenken bei Mercedes stattgefunden und man setzt jetzt doch eher auf Antonelli (oder Ocon?) und hat Sainz abgesagt. Und dann hat Sainz eben auch den Korb von Red Bull bekommen....

Alles etwas undurchsichtig....

Fakt ist, die Tür bei Red Bull ist für 2025 zu, sofern da keine Max-Überraschung (zu Mercedes) kommt.

Und die Tür für Sainz bei Mercedes soll lt. Medien auch zu sein. Obwohl theoretisch natürlich noch alles möglich ist.

Mav05 hat geschrieben:
Williams macht für mich für einen Piloten mit dem Anspruch "Top-Team" nicht wirklich Sinn - auch nicht übergangsweise...
Interessant ist allerdings, dass er sich ja offensichtlich energisch gegen Audi wehrt - da scheint das Vertrauen also recht gering zu sein - wenn man dafür einen hochbezahlten Werksfahrer-Vertrag sausen lässt...

Für mich auch nicht. Aber es sind halt einige Variablen im Spiel, vor allem mit Blick auf 2026:

- wer baut den besseren Motor? Ja, Mercedes ist da natürlich mehr zu zuzutrauen als Neueinsteiger Audi

- kommt Newey zu Williams? Die Gerüchte gibt es jedenfalls. Dann wäre ein Sainz-Wechsel zu Williams plötzlich sinnvoll, aber dann muss Sainz auch definitiv eine Option für 2026 bei Williams haben, weil ein Jahr vielleicht zu wenig ist um von Neweys Arbeit zu profitieren

Aber an Sainz´ Stelle hätte ich vermutlich einen lukrativen Vertrag von Audi schon unterschrieben...

Beitrag Samstag, 08. Juni 2024

Ja er würde wahrscheinlich den Kürzeren ziehen, wäre aber sicher viel näher dran als Perez.

Und Red Bull muss sich eigentlich auch für den Fall rüsten, dass Max 2026 woanders fährt. Wer soll Max dann ersetzen? Fast alle anderen Fahrer sind bis Ende 2026 irgendwo unter Vertrag.

Da wäre es sinnvoll jetzt schon Sainz zu holen. Aber vermutlich stehen dem zwei Dinge im Weg: das Geld und die fehlende Duldung von Max.

Ich bin mir sicher, wenn Verstappen geht, ist Perez plötzlich wieder deutlich schneller.

So Perez konnte sogar für 2 Jahre verlängern. Ich hätte nur mit einem Jahr gerechnet, aber sicher gibt es auch Klauseln falls er nicht performt.

Naja für Sainz ja. Aber der ist auch der einzige, den ich da gesehen hätte von denen, die du genannt hast. Tsunoda ist okay, aber mehr aber auch nicht. Ricciardo sollte die Formel 1 verlassen und Lawson hat man ja nicht ausprobiert, weil man völlig unnötig an Ricciardo festgehalten hat. Keine gute Figur, die Red Bull da abgibt, meines Erachtens.

Das ist meines Erachtens reine Spekulation. Was soll er gegen Sainz haben?

Ich bin mir sicher, wenn Verstappen geht, ist Perez plötzlich wieder deutlich schneller.

Ja weil Perez sich dann Chancen ausrechnet die Nr.1 im Team zu sein. Diese Chancen hat er derzeit nicht und das scheint sich auch auf seine Motivation auszuwirken.

Naja für Sainz ja. Aber der ist auch der einzige, den ich da gesehen hätte von denen, die du genannt hast. Tsunoda ist okay, aber mehr aber auch nicht. Ricciardo sollte die Formel 1 verlassen und Lawson hat man ja nicht ausprobiert, weil man völlig unnötig an Ricciardo festgehalten hat. Keine gute Figur, die Red Bull da abgibt, meines Erachtens.

Heute war Ricciardo im Quali sehr stark und vor Tsunoda. Zwischen den beiden geht es seit China hin und her. Aber vor China war Tsunoda klar besser. Sicher steht Ricciardo vor dem Aus. Wenn er aber morgen ein gutes Ergebnis ins Ziel bringt, dürfte er ein wenig Rückenwind haben....

Beitrag Sonntag, 09. Juni 2024

Das ist meines Erachtens reine Spekulation. Was soll er gegen Sainz haben?

Natürlich ist das Spekulation. Aber Sainz dürfte wahrscheinlich nicht so ohne weiteres den Status des B-Piloten einnehmen, den Perez ja mittlerweile akzeptiert hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer