MichaelZ hat geschrieben:
Aber wenn Lawson halt einfach besser ist...
Also erstmal hat man Lawson nicht einmal bei Alpha Tauri ein Cockpit gegeben für 2024. Man hat Tsunoda und Ricciardo vorgezogen. Man kann davon natürlich halten was man will, ich hätte Tsunoda durch Lawson ersetzt.
Jedenfalls kannst du daran ablesen, dass Lawson von den drei Fahrern offenbar erstmal unterste Priorität hat. Auch wenn es offenbar so ist, dass er für 2025 bei Alpha Tauri fix ist.
Warum sollte man also jetzt, nachdem man Ricciardo (und Tsunoda) gegenüber Lawson vorgezogen hat, plötzlich Lawson in den Red Bull setzen?
Weiterhin denke ich, dass Red Bull auch aus den Fehlern mit Gasly und Albon gelernt hat. Man hat beide neben Verstappen verheizt und heute sehen wir, dass sie in anderen Teams einen zumindest sehr soliden Job machen. Es wäre also riskant einen Lawson, der wenig Erfahrung hat, ebenso zu verheizen und dann an die Konkurrenz zu verlieren.
Ob Lawson besser ist als Ricciardo? Keine Ahnung! Es ist möglich, aber reine Spekulation. Bei Ricciardo wissen wir aber, dass er in der Vergangenheit 3 Jahre am Stück durchaus mit Max mithalten konnte. Daran ändern auch die Flopjahre bei McLaren nichts.
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull ist ja nicht die Wohlfahrt, die Ricciardo irgendwas versprechen muss.
Theoretisch ja. Aber Marko hat doch offen ausgeprochen, was Phase ist. Ricciardo will wieder im Red Bull sitzen und das Jahr 2024 bei Alpha Tauri soll zeigen, ob er wieder zur damaligen Form zurückfindet. Er muss einen Tsunoda entsprechend natürlich wegbügeln, was ich ihm zutraue.
Eine Unbekannte die jetzt natürlich da mit reinspielt ist, wenn Marko gefeuert wird. Ich weiß nicht wie das Verhältnis von Horner und Ricciardo ist. Vielleicht sieht Horner die Dinge wieder ganz anders....