Funer hat geschrieben:
Schon klar und auch gut möglich. Man weiß ja in solchen Fällen gemeinhin nicht was da hinter den Kulissen vereinbart wurde.
Aber es ist natürlich auch genausogut möglich, das McLaren ihn weggeschnappt hat, trotz Ferrari Option, weil diese nicht gezogen wurde. Spätestens wenn Perez wirklich im Ferrari sitzen sollte, werden wir es wissen. Ich gehe übrigens auch davon aus, das Massa im nächsten Jahr noch für Ferrari fährt, Alonso hat sich extra für ihn stark gemacht, da wird man auf Experiemente verzichten und Alonso diesen Wunsch auch erfüllen.
Absolut, klar sind Verträge in der F1 nicht viel Wert und werden gebrochen, wann immer es passt, mir schien der ganze deal zu schnell und einfach abgewickelt, denn normalerweise dauert das Monate... ein hin und her und oft mit angesagten Pressemeldungen usw.
Hier in diesem Fall ging es ruckzuck und innerhalb 24 Stunden über die Bühne, da ist mir der Verdacht aufgekommen, dass McLaren und Ferrari die Perezoption abgesprochen haben. Es ging mir einfach alles zu glatt und reibungslos, mit dem Bauernopfer Schumacher wohl gemerkt, aber es ist hart einzugestehen, Schumacher ist nicht mehr die Person, die eine wichtige Rolle im Fahrerkarussel einnimmt, sondern er wird zum Lückenfüller
Jetzt wird wieder auf McLaren herumgehackt, dass sie Perez verpflichtet haben und es wird ausser Acht gelassen, dass Sauber ihn verpflichtet hatte, als er noch völlig unbekannt und als Paydriver verschrien wurde. Klar hat er Geld nach Hinwil gebracht, aber nur deswegen hat Sauber ihn sicher nicht eingestellt und auf ihn gezählt. Die letzen 15 Jahre haben gezeigt, dass Sauber nie einen Fehlgriff bei einem Rookie gemacht hat - und alle sind nach der Sauberschule gut bis sehr gut gefahren.
Ach, übrigens war vor einigen Wochen in einem Interview mit Peter Sauber zu lesen, dass doch nicht so viele Millionen von Mexiko zum Team gewechselt sind und dass C. Slim zwar gerne von viel Geld spricht, aber eben wie alle sehr, sehr reichen Leute genauso knauserig ist, wenn es wirklich um die Moneten geht