Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sensation: Mf1 verpflichtet Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Der Deutsche Adrian Sutil ist Testfahrer bei MF1 Toyota. Dort wird der 23- Jährige aus München auch hin und wieder als Freitagstestfahrer fungieren. Sutil ist der 2. Deutsche Testfahrer bei MF1 neben Markus Winkelhock. Der Grund warum das russische Team bereits 2 Deutsche als Testfahrer hat, ist, dass der Teamchef, Colin Kolles ebenfalls Deutscher ist. Sutil ist nach Michael Schumacher (Ferrari), Ralf Schumacher (Toyota), Nico Rosberg (Williams Cosworth), Nick Heidfeld (BMW Sauber) – alle 4 als Stammfahrer der jeweiligen Teams, und Winkelhock bereits der 6. Deutsche Fahrer im GP Feld 2006. Sutils Karriere verlief bisher ganz viel versprechend: 2002 stieg er in der Formel Ford in den Motorsport ein, sicherte sich dort bei 10 Rennen 10 Siege und 10 Pole Positions! 2005 fuhr er als Teamkollege des McLaren Zöglings Lewis Hamilton bei ASM Mercedes in der Formel-3 und kam dort bei 18 Rennen 11x auf das Podium, stand auch schon 4 Rennen vor Schluss als Vizemeister fest, doch gegen Hamilton hatte er keine Chance. Neben dem Deutschen Timo Scheider fährt Sutil zudem 2006/2006 in der A1 GP Serie für Deutschland (Team von Schumi- Manager Willi Weber).

Also hat jetz MF1 Racing 3 Testfaher! Eigentlich nicht schlecht, so kommt an den Freitagen Abwechslung rein, da alle 3 zum Einsatz kommen sollen.
Nur gibt es einen Nachteil, keiner dieser Testfahrer hat F1 Erfahrung.
Zudem haben beide Einsatzfaher auch erst 18 GP absolviert. Ingesamt also ein sehr junges Team, aber ich denke MF1 wird nicht unbedingt die Rote Laterne besitzen. Gegen Aguri müssten sie gewappnet sein.

eigentlich haben sie ja sogar 4: Den Schweizer Giorgio Mondini, die beiden Deutschen Sutil und Markus Winkelhock, sowie den Russen Roman Rusinov.

also ich verstehs nicht, aber wenns für die gut ist und erfolg bringt, dann sollen sie es machen, was mich wundert, vielleicht weiß es jemand, wie die gerade auf suitl kommen ..
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 04. Februar 2006

Jetzt war er wenigstens einmal schneller als Hamilton.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Ich hab jetzt aber grad gelesen, dass Adrian Sutil dieses Jahr in der japanischen Formel 3 für TOMs Toyota an den Start gehen wird, was auch Midland-Boss Colin Kolles schon bestätigt hat. Das wiederum würde ja bedeuten, dass Sutil dieses Jahr nicht freitags für Midland fahren wird. Und die jap. Formel 3 ist gegenüber der F3 EuroSeries ja eigentlich auch eine Verschlechterung. Also wieso fährt er jetzt lieber in Japan als einen Formel 1 Boliden zu steuren? Ich hätts ja verstanden, wenn er in die GP2 gewechselt wäre, aber das? :?(
BMW Power

Ich hätt mir eher gedacht, dass er vielleicht Midland-F3-Euroserie-Team fahren würde.
Bitte hier melden.

Also ich weiß echt nicht, was Midland dazu gebracht hat Sutil zu verpflichten... Gegen Hamilton sah er wirklich überhaupt kein Land und gemessen an seinem alles überlegenden ASM-Wagen war sein relativ knapper 2.Platz schwach. Es gibt zig Nachwuchsfahrer, die ich deutlich besser einschätze...Von Winkelhock halte ich ebenso wenig...
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Also Sutil finde ich auch nicht stark und ich glaube auch nicht, dass wir ihn je als Formel-1 Stammfahrer sehen werden.

Aber Winkelhock ist schon gut.

MichaelZ hat geschrieben:
Also Sutil finde ich auch nicht stark und ich glaube auch nicht, dass wir ihn je als Formel-1 Stammfahrer sehen werden.

warum ist sutil nicht stark?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

warum ist sutil nicht stark?

Weil es meines Erachtens deutlich jüngere Piloten gibt, z.B. Hamilton, Rosberg, Kovalainen, Vettel, Premat etc., die viel stärker sind. Warum sollte man dann ausgerechnet Sutil nehmen?! Es sei denn, dass er er genügend Geld mitbringt.WÄRE ich ein Teamchef, dann wäre definitiv nicht in meinem Blickfeld.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Was natürlich auch zu beachten ist, ist, dass Sutil gegen Lewis Hamilton 2005 bei AMS in der F3 schlecht aussah, er aber wesentlich weniger Erfahrung hatte.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2006

Was natürlich auch zu beachten ist, ist, dass Sutil gegen Lewis Hamilton 2005 bei AMS in der F3 schlecht aussah, er aber wesentlich weniger Erfahrung hatte.

gut, aber wer sah gegen ihn gut aus? nicht viele oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Iceman's good hat geschrieben:

gut, aber wer sah gegen ihn gut aus? nicht viele oder?

Aber wir brauchen doch einen neuen Barrichello, falls der mal aufhört. :wink:

Jetzt aber im Ernst! Sutil hatte es im besten Team mit Hamilton nicht leicht. Aber wenn Kolles, meint er wolle seinen früheren Schützlingen eine Chance geben, nur zu. Wenn Suti gut ist, soll er eine faire Chance bekommen.

ADRIAN, AUCH DU BIST DEUTSCHLAND!

Wenigstens ist er jetzt vor Hamilton in der F1 unter Vertrag. :wink:
Bitte hier melden.

Ich kenn diesen Fahrer nicht so aber man wird ja dieses Jahr nicht viel von ihm sehen, da er ja höchstwahrscheinlich nicht im Freitagsauto sitzt. Wünsch ihm auf jeden Fall viel Glück!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Suti fuhr fürs Meisterteam ASM in der F3Euroseries, war zu sehen live (Sa + So) auf Premiere und am Abend nach dem Rennen in einer Zusammenfassung im DSF. Und belegte den 2. Platz.
Bitte hier melden.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

und er hat auch vorzeitig die vizemeisterschaft gewonnen, denn er ist ja dann in der A1GP gefahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2006

Heute hab ich von den Moderatoren von Premiere bei A1 Grand Prix gehört, dass Adrian Sutil doch am Freitag für Midland testen wird. Nämlich am Nürburgring soll er das dritte Auto von Midland am Freitag pilotieren.
BMW Power

Schön wärs. Ich würde aber lieber Markus Winkelhock im 3. MF1 sehen. Aber der kommt hoffe ich 2006 noch öfter zum Zug. Die Nachricht ist mir aber absolut neu, wie hieß den der Moderator?

Keine Ahnung, wie der Typ heißt. Ich weiß nur, dass Sven Heidfeld wie immer sein Partner war.
BMW Power

Beitrag Montag, 13. Februar 2006

Gegenüber adrivo hat nun das Management von Adrian Sutil bestätigt, dass der Deutsche an den Freitagen vor dem Europa- und dem Frankreich GP einen 3. MF1 Toyota steuern wird.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2006

Sutil fährt japanische Formel 3
von Elias Brettschneider 03.02.2006

Der Vizemeister der F3 EuroSeries 2005 Adrian Sutil wird in diesem Jahr für TOMs Toyota in der japanischen Formel 3 an den Start gehen. Das bestätigte MF1-Teamboss Colin Kolles im Rahmen des F1-Launches. Es ist nicht davon auszugehen, dass Sutil in seiner Rolle als "Junior Fahrer" des Midland Teams in diesem Jahr in der F1 fahren wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

hät ich nicht gedacht, aber warum denn in der japanischen???
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. Februar 2006

Heute war Sutil schneller als Monteiro bei den Tests. Sutil fuhr dabei im Vorjahreswagen (allerdings mit V8!), Monteiro im neuen M16.

Zurück zu Die Fahrer