ferrari fan hat geschrieben:
Bruno Senna durfte nach dem Tod seines Onkels auf Wunsch seiner Mutter bis zu seinem 18. Lebensjahr in keinen Rennwagen steigen, weder Kart noch Formel noch sonst irgendwas. Ich denke, dass es zu spät ist in diesem Alter mit dem Rennsport zu beginnen, womit ihm ein großer Teil an Erfahrung verwehrt blieb. Daher glaube ich, dass die Presse zu viel Euphorie um den jungen Bruno aufbaut. Er hat sicher Talent, aber auch sicher nicht das Talent eines Ayrton. Einen Senna in der Formel 1 zu haben wäre sicher eine Bereicherung, jedoch würde er stets im Schatten seines Onkels stehen und auch mit ihm verglichen werden. Diese Vorraussetzung ist kein gutes Zeichen für eine erfolgreiche Karriere. Man schaue auf die jungen Söhne eines Lauda, Piquet oder Rosberg. Nico ist sicher der einzige der Drei, der das Zeug hat aus dem Schatten seines Vaters zu kommen, Piquet und Lauda werden jedoch nie an deren Leistungen anknüpfen können.
Fazit: Einen Ayrton kann niemand ersetzen, auch nicht sein Neffe. Er heißt zwar Senna, jedoch ist das noch lange keine Erfolgsgarantie.
Interessante Aspekte die Du da aufwirfst. Das Bruno Senna erst spät angefangen hat, kann, muss aber nicht zwingend ein Nachteil sein. Was den Namen angeht und das gemessen werden an seinem Onkel ist auch ein weiterer Grund der gegen Bruno Senna sprechen könnte aber kein Hinderniss. Bestes Beispiel, die Gebrüder Schumacher. Viele Söhne von damals beliebten und starken F-1/Piloten müssen damit kämpfen. Aber nicht alle sind deshalb automatisch vorbelastet oder treten in zu grosse Fußstapfen. Denn da gibt es einige Väter, die ihren Sprösslingen bei der Karriere nachhelfen. Nelson Piquet, Jody Scheckter, Nikki Lauda um nur einige zu nennen, aber einigen gibt der Erfolg Recht, so wie bei den Andretti-Clan oder den Fittipaldis. Von der Seite ist auch noch etwas zu erwarten.
Mein Fazit: Bruno Senna wäre eine fantastische Bereicherung für den Motorsport, auch wenn er noch behutsam aufgebaut werden sollte, muss. Ich schliesse mich der Meinung von "Iceman's good" an. Es ist nie zu spät, wenn man wirklich Talent, Potenzial hat & ich kann mir vorstellen, dass der junge Bruno jetzt wo er nicht mehr am Versprechen an die Mutter gebunden ist, einiges nachholen wird wollen und vielleicht auch das Werk seines Vaters zu Ende bringen will. Keep racing!
PS: Sorry, ich werde mich ca. 1 Woche ausklinken, weil ich nach Rom fahre. Aber es gibt ja auch in Italien Internet
!