Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sennas Neffe auf dem Weg ein Grosser zu werden?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

stuephi hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Tja, wie man ja weiss, hat der stuephi das halt noch nie selber gemacht, darum kann er das ganze auch nicht so richtig einschätzen, aber erstaunlicherweise hat er nicht ganz unrecht.
Zu deiner und Eismanngutfinders Beruhigung.
Ich bin auch schon ein-zwei mal (oder vielleicht sogar schon öfters :shock: ) mal mit einem motorisierten Fahrzeug im Kreis rumgefahren. Es war weder besonders schwierig, noch hat es ein besonderes autorennfahrerisches Talent erfordert.....

Ach so, das ist natürlich sehr überraschend...ausser Du meinst mit im Kreis rumfahren sich im Dorfkern verfahren....tschuldigung, aber Du wirst schon verstehen, dass man aus Deinen sonstigen Beiträgen wirklich nicht von alleine drauf kommen kann, dass Du gross Erfahrung oder Ahnung in Sachen Rennsport hast :oops:
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:
@Iceman's good:
Nenne mir die Menschen (bitte keine aus der Altkleidersammlung!) die es trotz fehlender elterlicher Unterstützung nur auf Grund ihres autorennfahrerischen Talents in den Kreis der F1-Fahrer geschafft haben!

ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wie die eltern die jetzigen F1-Fahrer unterstützt haben, nur so viel, dass, wenn man im idealen Alter (wenns sowas gibt) anfängt, ist das sicherlich befor man 11 Jahre alt ist, und ich kann dir sagen, dass es ohne elterliche Unterstüzung sicher nicht geht, nur muss man dazu sagen, dass es in jeder Sportart und überall so ist

stuephi hat geschrieben:
Des weiteren eine Einschätzung deinerseits wie viele von 10'000 Kindern die Möglichkeit haben eine Motorsportkarriere zu starten.

weiß ich auch nicht, kommt auch darauf an ob man nun gleich DK(J)M oder erst W/S/NAKS fahren will, also tippe ich mal, so, dass wenn man sich gut anstellt, es schon mind. 2/3 schaffen müssten

stuephi hat geschrieben:
Dann vergleichst du diese Zahlen mit anderen Zahlen zB. aus dem Bildungswesen, mit der Kriminalstatistik oder was auch immer......

kenn ich auch, ist für mich auch kein verlgeich wert, bildung klingt nach schule, sicher muss man auch viel zahlen, aber das der motorsport eine verdammt teuere sportart ist, die verdammt viel spass macht, im gegensatz als ...

btw ich hab berdutschi's post nicht gelesen, nicht das ich da jetzt nochmal was schreib, was er schon geschrieben hat
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wie die eltern die jetzigen F1-Fahrer unterstützt haben, nur so viel, dass, wenn man im idealen Alter (wenns sowas gibt) anfängt, ist das sicherlich befor man 11 Jahre alt ist, und ich kann dir sagen, dass es ohne elterliche Unterstüzung sicher nicht geht, nur muss man dazu sagen, dass es in jeder Sportart und überall so ist.
Siehst du, deshalb ist es auch weniger eine Frage des Talents.
Zudem wäre eine erfolgreiche Karriere aufgrund harter Arbeit und Trainings doch bedeutend höher zu werten als eine Karriere welche nur auf Grund eines grossen Talents zu Stande kommt?!
Oder hast du dazu eine andere Meinung?
Ach so, das ist natürlich sehr überraschend...
ausser Du meinst mit im Kreis rumfahren sich im Dorfkern verfahren....
gggg
Gewisse Manöver in der Innenstadt die ich schon beobachten konnte, bedürfen jedenfalls bedeutend agressiveres wie auch kreativeres Vorgehen als das rumgegurke auf der Rennstrecke. :lol:
tschuldigung, aber Du wirst schon verstehen, dass man aus Deinen sonstigen Beiträgen wirklich nicht von alleine drauf kommen kann, dass Du gross Erfahrung oder Ahnung in Sachen Rennsport hast :oops:
Gähhhhhhhhn.
Schon wieder ein Beitrag nach dem Strickmuster - Ich bin selber ein Rennfahrer (am besten ein 'Dorf-Kartbahn-Champignon' oder ein Möchtegernrennfahrer der dafür bezahlen muss auf einer Rennstrecke mit seinem getunten 'Rennfahrzeug' rumzukurven gegen andere Möchtregernrennfahrer mit der selben oder wenigstens gleichvielen IP's ä PS's.....) - Ich bin schwer begeistert :lol:
(Sportarten wo man einen Helm tragen muss sind eher für Leute geeignet die nicht so ein schönes Gesicht haben......)

stuephi hat geschrieben:
ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wie die eltern die jetzigen F1-Fahrer unterstützt haben, nur so viel, dass, wenn man im idealen Alter (wenns sowas gibt) anfängt, ist das sicherlich befor man 11 Jahre alt ist, und ich kann dir sagen, dass es ohne elterliche Unterstüzung sicher nicht geht, nur muss man dazu sagen, dass es in jeder Sportart und überall so ist.
Siehst du, deshalb ist es auch weniger eine Frage des Talents.
Zudem wäre eine erfolgreiche Karriere aufgrund harter Arbeit und Trainings doch bedeutend höher zu werten als eine Karriere welche nur auf Grund eines grossen Talents zu Stande kommt?!
Oder hast du dazu eine andere Meinung?

nein, aber es ging darum, dass
Im Kreis rumfahren ist ja eigentlich nicht besonders schwierig und erfordert auch nicht unbedingt grosses Talent.

niemand fährt im kreis, aber wirklich niemand, sonst kommt man nicht vorwärt, schau mal deine teller an, die sind kreisförmig, und wie bitte kommst du darauf, dass es nicht schwierig ist und man kein talent braucht, ok vielleicht braucht man kein talent, aber nicht dass man am ende wie dc oder trulli rauskommt
Kimi Raikkonen

... das ist wie mit Leuten, die nicht richtig parken können. Die stehen am Schluss zwar auf dem Parkfeld, ungefähr, aber der Flurschaden ist gewaltig). Gibt's zur Zeit mindestens 2 Leute in der Formel 1, die in die Kategorie gehören, die ich aber nicht namentlich nennen möchte, weil sonst bekomme ich wieder Stress mit den Kimi und Monti Fans.

Aber dank der schönen asphaltierten Auslaufzonen hält sich der Schaden gering.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Am besten Stuephi unterhält sich gleich selber mit Stuephi...dann hat er auch immer recht:

stuephi hat geschrieben:
Zu deiner und Eismanngutfinders Beruhigung.
Ich bin auch schon ein-zwei mal (oder vielleicht sogar schon öfters :shock: ) mal mit einem motorisierten Fahrzeug im Kreis rumgefahren. Es war weder besonders schwierig, noch hat es ein besonderes autorennfahrerisches Talent erfordert.....

stuephi hat geschrieben:
Gähhhhhhhhn.
Schon wieder ein Beitrag nach dem Strickmuster - Ich bin selber ein Rennfahrer (am besten ein 'Dorf-Kartbahn-Champignon' oder ein Möchtegernrennfahrer der dafür bezahlen muss auf einer Rennstrecke mit seinem getunten 'Rennfahrzeug' rumzukurven gegen andere Möchtregernrennfahrer mit der selben oder wenigstens gleichvielen IP's ä PS's.....) - Ich bin schwer begeistert

Und es gibt auch offene Helme (für Leute, die nur eine schlechte Frisur, aber ein superschönes Gesicht haben)...
Suckaz tri 2 play me

niemand fährt im kreis, aber wirklich niemand, sonst kommt man nicht vorwärt, schau mal deine teller an, die sind kreisförmig.
Tut mir leid meine Teller sind nicht kreisförmig........
(wenn du es schon so genau nehmen willst.....)
Die Chancen dazu wären aber theoretisch ziemlich gut gestanden..... :wink:
und wie bitte kommst du darauf, dass es nicht schwierig ist und man kein talent braucht, ok vielleicht braucht man kein talent, aber nicht dass man am ende wie dc oder trulli rauskommt
Ich bin ja mal gespannt.....
Erkläre mir also bitte was die Schwierigkeit daran ist .... hmmm ..... wenn ich mal ein paar Runden zB. mit einem Kart fahren will.........

stuephi hat geschrieben:
niemand fährt im kreis, aber wirklich niemand, sonst kommt man nicht vorwärt, schau mal deine teller an, die sind kreisförmig.
Tut mir leid meine Teller sind nicht kreisförmig........
(wenn du es schon so genau nehmen willst.....)
Die Chancen dazu wären aber theoretisch ziemlich gut gestanden..... :wink:

komische teller, nimm einfach mal einen zirkel und mal einen kreis

stuephi hat geschrieben:
und wie bitte kommst du darauf, dass es nicht schwierig ist und man kein talent braucht, ok vielleicht braucht man kein talent, aber nicht dass man am ende wie dc oder trulli rauskommt
Ich bin ja mal gespannt.....
Erkläre mir also bitte was die Schwierigkeit daran ist .... hmmm ..... wenn ich mal ein paar Runden zB. mit einem Kart fahren will.........

.... dann , denk ich zumindest, ... steigste mal schnell in so ein leihkart ein, fährst vorne mit und denkst, was ist schwierig?
Kimi Raikkonen

Am besten Stuephi unterhält sich gleich selber mit Stuephi...dann hat er auch immer recht:
Ein Bezug zwischen diesen zwei Aussagen ist irgendwie nur schwer nachweisbar........
Mit einem motorisierten Fahrzeug im Kreis rumfahren beinhaltet keine Angaben bezüglich der Geschwindigkeit oder des fahrens am Limit des Fahrzeugs!
Aber immerhin hast du es versucht! :D)

stuephi hat geschrieben:
Ein Bezug zwischen diesen zwei Aussagen ist irgendwie nur schwer nachweisbar........
Mit einem motorisierten Fahrzeug im Kreis rumfahren beinhaltet keine Angaben bezüglich der Geschwindigkeit oder des fahrens am Limit des Fahrzeugs!
Aber immerhin hast du es versucht! :D)

Naja, den Zusammenhang hat Stuephi selber hergestellt:
stuephi hat geschrieben:
Die Chance dass ein Sohn/Tochter oder Bruder eines F1-Fahrers auch in die F1 kommt ist doch logischerweise höher!
Im Kreis rumfahren ist ja eigentlich nicht besonders schwierig und erfordert auch nicht unbedingt grosses Talent.
(zumal ein Talent für Autorennfahren evolutionstechnisch doch auch sehr schwierig zu erklären wäre!)

Damit ist festgelegt, was Stuephi mit im Kreis rumfahren meint und er sagt dann eben danach, dass er das selber auch schon etc.etc., aber mir ist das echt egal und auch diese rumwinderei und rausrederei ist mir wurscht. Muss jeder selber wissen, was er mag. :wink:
Suckaz tri 2 play me

.... dann , denk ich zumindest, ... steigste mal schnell in so ein leihkart ein, fährst vorne mit und denkst, was ist schwierig?
Du gehst den gleichen Weg wie Berdutschi.......
Sagte ich etwas von vorne mitfahren?
Darum geht es doch gar nicht!
Wenn man genügend finanzielle Resourcen hat kann man sogar ganz prima in (fast) allen Klassen mitfahren, (und dafür gibt es wirklich genügend Beispiele) während viele grössere 'Talente' oder eben die Leute welche mehr zu Tun bereit wären wegen fehlendem Geld oder Beziehungen aber auf der Strecke bleiben....

stuephi hat geschrieben:

Äh, tschuldigung? Ich hab Dir jedenfalls von anfang an in der Sache Recht gegeben, lediglich meinem Erstaunen Ausdruck verliehen, dass jmd. der nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheint, solch einen Treffer landen kann. Erst danach gab's gewisse Meinungsverschiedenheiten, weil Du angefangen hast nachträglich Aussagen von Dir, sagen wir mal, anzupassen...
Suckaz tri 2 play me

@berdutschi: Den Satz hast du einfach abgeschnitten:
Kinder aus solchen Familien (dann gibt es auch noch den Weg das Mami und Papi eine Kartbahn haben oder....... ggg) werden in dieser Sportart auch demenstsprechend einfach mehr gefördert. Zudem sind auch die Wege zu den 'richtigen' Leuten geebnet.
War aber trotzdem ein netter Versuch................

PS: Und ich sprach davon: (beim gleichen Weg!)
Damit ist festgelegt, was Stuephi mit im Kreis rumfahren meint.
Im interpretieren seid ihr beide nicht so good :wink:

stuephi hat geschrieben:

sry, aber wie gesagt, lese seine posts nicht

stuephi hat geschrieben:
Sagte ich etwas von vorne mitfahren?

nein

stuephi hat geschrieben:
Darum geht es doch gar nicht!

nicht? sondern? ich möchte auch vorne sein, denn als witzfigur die 5 mal überrundet wird, möchte ich nicht dastehen, und dann denke ich mal, ist es nicht mehr so leicht, als einzusteigen und loszufahren

stuephi hat geschrieben:
Wenn man genügend finanzielle Resourcen hat kann man sogar ganz prima in (fast) allen Klassen mitfahren, (und dafür gibt es wirklich genügend Beispiele)

mir fallen keine bsp ein, aber sicher hast du recht, aber fährt man deswegen vorne mit, denn hinten rumgurken macht nach längerer zeit (sogar einem herr schumacher) nicht sonderlich viel spaß

stuephi hat geschrieben:
während viele grössere 'Talente' oder eben die Leute welche mehr zu Tun bereit wären wegen fehlendem Geld oder Beziehungen aber auf der Strecke bleiben....

dafür gibts => http://www.kart-cam.de/ dann auch nachwuchsförderung und sowas wie speed academy gibts auch
Kimi Raikkonen

Ich sprach eigentlich eher davon wie der Weg zum F1-Fahrer zu Stande kommt.
Die Grundlage ist einfach.
Jeder ist eigentlich dazu in der Lage in einem Kart/Auto rumzufahren, da keine besonderen physischen Voraussetzungen zu erfüllen sind.....
(ausser vielleicht nicht gerade blind zu sein!)
Dann muss man in erster Linie viel trainieren/üben.
Später muss deswegen vielleicht bei der Schulbildung 'gespart' werden.
Deswegen landen schlussendlich auch eher die in den höheren Klassen welche im Verwandtenkreis jemanden haben der selber Rennfahrer ist, weil da diese 'Sportart' einfach einen höheren Stellenwert hat.
Also wenn ich Kinder hätte und diese mir sagen würden sie wollen die Schule schmeissen um Rennfahrer zu werden.......
ggg
Und darum ist schlussendlich auch weniger das 'Talent' entscheidend sondern andere Gründe.

stuephi hat geschrieben:
Jeder ist eigentlich dazu in der Lage in einem Kart/Auto rumzufahren, da keine besonderen physischen Voraussetzungen zu erfüllen sind.....
(ausser vielleicht nicht gerade blind zu sein!)

man braucht eine gute grundfitness sonst kannste es gleich vergessen, mag sein dass das kartfahren nicht so anspruchsvoll aussieht ist aber nicht so, außerdem muss jeder, der eine lizenz beantrant eine medizinische eingangsbestätigung haben, in der hauptsachlich eine augenuntersuchung vorgenommen wird, auch eine orthopädische und eine medikamenten allergie

stuephi hat geschrieben:
Dann muss man in erster Linie viel trainieren/üben.
Später muss deswegen vielleicht bei der Schulbildung 'gespart' werden.
Deswegen landen schlussendlich auch eher die in den höheren Klassen welche im Verwandtenkreis jemanden haben der selber Rennfahrer ist, weil da diese 'Sportart' einfach einen höheren Stellenwert hat.
Also wenn ich Kinder hätte und diese mir sagen würden sie wollen die Schule schmeissen um Rennfahrer zu werden.......
Und darum ist schlussendlich auch weniger das 'Talent' entscheidend sondern andere Gründe.

irgendwo mangelts heute bei mir, hab mir das nun jetzt 10 mal druchgelesen, damit ich verstanden hab, was du meinst. je älter die eltern sind, desto schwieriger wird es, sie davon zu überzeugen, denn für ältere menschen ist die schule immer noch das wichtigste, damit man auch einen guten beruf kommt, nur ich sag immer, es muss auch spaß machen, und wie viel schüler gehen gern zur schule, sicher hast du recht, aber es wäre interessat zu wissen, wie es wäre, wenn die, für die der Motorsport keinen hohen stellenwert hat, immer mit zu den veranstaötungen müssten, vielleicht würde es ihnen ja gefallen. eigentlich sollte aber die eltern hinter den kindern stehen, und sie zu 110% unterstützen, was , gaube ich, meist nicht der fall ist
Kimi Raikkonen

In der aktuellen Auto Bild Motorsport gibt es einen Bericht über Bruno Senna und angeblich soll Ayrton mal über ihn gesagt haben: "Wenn ihr schon mich für schnell haltet, dann wartet mal ab bis Bruno in die Formel 1 kommt..."
Jedenfalls in diesem Kontext, das wortgenaue Zitat habe ich jetzt partout nicht im Hinterstübchen.
Bruno scheint in der Tat eine Menge Talent zu haben, denn ist es schon bemerkenswert, wie er mit seiner relativ geringen Motorsporterfahrung solch Erfolge erreichen kann. Letztendlich halte ich die Motorsporterfahrung zwar für nicht unerheblich, aber Klasse setzt sich insgesamt durch, sofern sie auch verhanden ist. Es gibt diverse Fahrer, die jahrelang in einer Serie vorhanden sind und doch nur im Mittelfeld oder auf den letzten Plätzen herumdümpeln.
Allerdings muss man schon ehrlich sein, dass Bruno definitiv vom Senna-Hype profitiert....
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Der Rohdiamant im Einsatz: Bruno Senna

Bild

Wir haben über viele junge Talente gesprochen (Beispiel Marco Andretti), die das Talent haben könnten in die F-1 zu gelangen. Nico Rossberg ist überraschend gut in der F-1 eingeschlagen. Vitantonio Liuzzi, sowie Scott Speed oder Cristian Klien haben bisher eine gute Visitenkarte hinterlassen. Auch Dank Herrn "Red Bull" - Matteschitz.
Könnte Bruno Senna der nächste Diamant werden der von Red Bull (oder auch von Gerhard Berger) geschliffen wird? Name, Talent, Potenzial & speed scheint dieser junge Senna ja mitzubringen.

Bild

Der Name Senna verpflichtet. Bruno Sennas Renningenieur sieht in ihm einen Rohdiamanten - einen Rohdimanten, der erst 20% seiner Leistungsfähigkeit abruft. Ein sehr gutes Interview von Karin Sturm mit Anthony Hieatt über Bruno Sennas mögliche Zukunft in der F-1, ist unter folgendem Link zu finden :arrow: : www.motorsport-magazin.com/mix/aktuelles/nachrichte ... p?ID=33940
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wie immer mit einem cuore sportivo ..

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Vitantonio Liuzzi, sowie Scott Speed oder Cristian Klien haben bisher eine gute Visitenkarte hinterlassen. Auch Dank Herrn "Red Bull" - Matteschitz.

Finde ich nicht. Vitantonio Liuzzi machte einen hervorragenden Job in der Formel-3000 2004, wird sich aber in die Reihe einreihen, denn alle Champions der F3000 von 1985-2004 sind niemals Formel-1 Weltmeister geworden. Seine Einsätze 2005 im Red Bull waren enttäuschend, sollte man aber nicht überbewerten und richtig auffallen tut er nun bei Toro Rosso nicht wirklich. Genau so wenig wie Scott Speed. Und was bitte hat Christian Klien erreicht: Pleiten gegen Mark Webber und David Coulthard und nur einzelne Highlights (in Bahrain jedes Mal) und gute Qualiergebnisse.

Beitrag Samstag, 17. Juni 2006

Eine kleine Randbemerkung. Vitantonio Liuzzi fährt einen alten Minardi mit gedrosseltem Cosworth V-10 Aggregat. Seinen Teamkollegen Scott Speed hat er bestens im Griff und sieht nicht nur im teaminternen Vergleich besser aus. Was gebe ich um Statistiken, wo ich noch nicht mal meinen eigenen glaube?
Nichts gegen Speed, der junge Amerikaner tut nicht nur der ganzen F-1 gut (in meinen Augen hat man Speed mit fadenscheiniger Begründung seinen bisher ersten & letzten Punkt gestohlen!), sondern Vitantonio zeigt auch sehr positiv, dass er ausbaufähiges Potenzial & Talent hat. Umso beachtlicher die Leistungen von Liuzzi im alten Minardi, jetzt Scuderia toro rosso.
Die STR (in persona Gerhard Berger/Teamchef) soll ja mit Bruno Speed schon lange reden und gar in Verhandlungen stehen. Liuzzi ist wie Senna noch sehr jung. Die beiden verfügen über natürlichen "speed", Talent, Mut & Verstand. Keep racing & btw. S.Speed!

PS: @MichaelZ. Du selbst schreibst was für einen "hervoragenden" Job Liuzzi in der Formel-3000, 2004, geleistet hat! Da stimme ich mit Dir voll überein. Und jetzt wo Liuzzi wieder F-1 fährt soll er das nicht mehr, bloss wegen irgendeiner Statistik? Ich bitte Dich, Tonio Liuzzi ist motivierter denn je & wenn er ein etwas besseres Auto bekommt, dann traue ich Tonio wesentlich mehr zu. Bei Ckristian Klien bin ich auch etwas ambivalent. Unter uns :wink: , bei dem Auto & dem Motor, sollte sich Klien beim s.g. "alten Mann" (D.C.) abschauen, wie man dritter wird & aufs Podest in MONACO fährt, einer der schwierigsten GP`s z.Zt. im F-1 Kalender!

Eine kleine Randbemerkung. Vitantonio Liuzzi fährt einen alten Minardi mit gedrosseltem Cosworth V-10 Aggregat.

Das ist falsch. Die Toro Rosso fährt mit einem alten Red Bull von 2005. daran wurden nur Kleinigkeiten verändert, um die FIA Regel des Verbots von Chassiskauf zu umgehen, wie eine etwas andere Nase oder anders angeordnete Rückspiegel.

Zu Vitantonio Liuzzi: Dass er in der Formel-3000 dominant war, hat nichts im geringsten mit seiner Fähigkeit in der Formel-1 zu tun. Viele Fahrer vor ihm haben in der F1 schon versagt, waren aber in der F3000 stark. Formel-3000 und Formel-1 sind 2 Paar Stiefel. Ich hoffe für Liuzzi, dass er sich noch etwas steigert, aber momentan ist er maximal so einzuordnen wie Mark Webber oder Felipe Massa.

Dann sind wir gar nicht soweit entfernt, in unseren Ansichten. Aber machen wir bitte keine Wortspielerreien. Der alte RBR fuhr auf einem Cosworth-Aggregat, dass man dem Schwesterteam STR mit einem etwas veränderten Motor weitergegeben hat. RBR fährt jetzt bekanntlich mit Ferrari-Werksaggregaten, es wird sogar kolportiert, ob RBR gar Renault-Aggregate bekommt und in dem Fall könnte STR mit Ferrari-Kundenmotoren fahren. Die Scuderia Toro rosso wird mit Ferrari-power, sollte der deal zustande kommen, in den letzten Startfelden genauso wie dieses Jahr mit Cosworth-power, dann erst recht nicht mehr sich mit hinteren Startplätzen zufrieden sein. Gerhard Berger hat immer noch gute Kontakte zu Ferrari, die bestimmt nicht schaden dürften (so lange Herr Matteschitz bezahlt :roll: ?). Toro rosso mit Teamchef Gerhard Berger (einer von denen die cash zahlen & gezahlt haben!), ist keiner der Teams die lange hinten nur mitfahren möchten. Im Gegenteil, sie sind jetzt schon fast eigene Konkurenz für das Mutter-Team RBR. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Der Name Senna is back on business im Formel-Motorsport. Im Rahmen des Australien GP kehrt der Name Senna in die F1-Welt zurück: Sein Neffe Bruno nimmt am F3-Rennen im Albert Park teil.
Insider gehen schon jetzt davon aus, dass Bruno das Talent seines berühmten Onkels geerbt hat und es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der Name Senna auch wieder in der Formel 1 zu einer stetigen Größe werden wird.
Was haltet oder traut ihr diesem jungen Haudegen zu? Hat er das Zeug zu einem Champion oder nicht? Kann oder wird er es in die F-1 schaffen? Allein der Name sorgt schon für Schlagzeilen, aber die alleine sind es nicht. Da würde ich mich den s.g. Insidern anschliessen.
Natürlich braucht er ein gutes Umfeld (Geld, Sponsoren), ein gutes Team und vor allem Zeit. Dann aber könnte Bruno Senna vielleicht einige gewaltig überraschen! Mit cuore sportivo ...

Mehr dazu unter :arrow: : www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30456 :!:

Bild

Hallo

Wenn man nach dem Namen des Sponsors auf der Seite seines Fahrzeugs geht . Wird nicht viel aus seinem Start in die F1 . Die sind nämlich bankrott .
Macht doch mal langsam auch andere Mütter haben hübsche Töchter . Er ist noch kein WM nur weil er den Namen Senna trägt .

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer