Eine kleine Randbemerkung. Vitantonio Liuzzi fährt einen alten Minardi mit gedrosseltem Cosworth V-10 Aggregat. Seinen Teamkollegen Scott Speed hat er bestens im Griff und sieht nicht nur im teaminternen Vergleich besser aus. Was gebe ich um Statistiken, wo ich noch nicht mal meinen eigenen glaube?
Nichts gegen Speed, der junge Amerikaner tut nicht nur der ganzen F-1 gut (in meinen Augen hat man Speed mit fadenscheiniger Begründung seinen bisher ersten & letzten Punkt gestohlen!), sondern Vitantonio zeigt auch sehr positiv, dass er ausbaufähiges Potenzial & Talent hat. Umso beachtlicher die Leistungen von Liuzzi im alten Minardi, jetzt Scuderia toro rosso.
Die STR (in persona Gerhard Berger/Teamchef) soll ja mit Bruno Speed schon lange reden und gar in Verhandlungen stehen. Liuzzi ist wie Senna noch sehr jung. Die beiden verfügen über natürlichen "speed", Talent, Mut & Verstand. Keep racing & btw. S.Speed!
PS: @MichaelZ. Du selbst schreibst was für einen "hervoragenden" Job Liuzzi in der Formel-3000, 2004, geleistet hat! Da stimme ich mit Dir voll überein. Und jetzt wo Liuzzi wieder F-1 fährt soll er das nicht mehr, bloss wegen irgendeiner Statistik? Ich bitte Dich, Tonio Liuzzi ist motivierter denn je & wenn er ein etwas besseres Auto bekommt, dann traue ich Tonio wesentlich mehr zu. Bei Ckristian Klien bin ich auch etwas ambivalent. Unter uns
, bei dem Auto & dem Motor, sollte sich Klien beim s.g. "alten Mann" (D.C.) abschauen, wie man dritter wird & aufs Podest in MONACO fährt, einer der schwierigsten GP`s z.Zt. im F-1 Kalender!