Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Selten so gelacht

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. April 2007

Hallo!

Ich bin kein fanatischer Schumi Fan sondern mein Herz schlägt für BMW (egal wer im Auto sitzt), aber was hier Rubens Barichello verzapft ist sowas von albern:

http://onsport.t-online.de/c/10/69/80/08/10698008.html

:D) :D) :D)

Das ist nachkarten auf niedrigstem Niveau!

Gruß

Hans-Jürgen

Beitrag Montag, 02. April 2007

zappotrumpf hat geschrieben:
Hallo!

Ich bin kein fanatischer Schumi Fan sondern mein Herz schlägt für BMW (egal wer im Auto sitzt), aber was hier Rubens Barichello verzapft ist sowas von albern:

http://onsport.t-online.de/c/10/69/80/08/10698008.html

:D) :D) :D)

Das ist nachkarten auf niedrigstem Niveau!

Gruß

Hans-Jürgen

Ja du hast schon Recht. Barrichello überschätzt sich schon in großem Maße. Die Ausrede "er hatte im Gegensatz zu mir keine schlechten Tage" ist völliger Unsinn. Einen begnadeten Rennfahrer zeichnet jene Begabung aus in jedem Rennen volle Leistung zu bringen.

Mir fallen eigentlich nur zwei Rennen ein, wo Rubens unter gleichen Vorrausetzungen wirklich schneller als Michael war und das waren Österreich 2002(nach diesem weltbekannten Skandal schenkte Schumi ihm im Laufe der Saison 4 Siege) und Silverstone 03.

Barrichello ist für mich ähnlich einzustufen wie Fisichella: Ein starker Fahrer der in seinen vorherigen Teams immer die klare Nr. 1 war und dann in einem WM-fähigen Auto gegen seinen Teamkollegen kein Land sieht und nur sehr selten wirklich aufblitzen kann.
Einziger Unterschied zu Fisico ist, das Rubinho sehr zuverlässig darin war, regelmäßig Position 2 hinter dem Teamkollegen zu sichern und somit viele Doppelsiege perfekt zu machen.

Beitrag Dienstag, 03. April 2007

Barrichello gehört, wie Coulthard und Fisichella auch, zu jenen Fahrern die nicht schlecht sind, aber nicht genügend Talent (Glück) für einen WM-Titel haben.

Ausserdem sind diese 3 auch die Könige der Selbstüberschätzung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 05. April 2007

Also der Montoya hat auch immer wieder gesagt, dass der Rubens eigentlich besser sei als der Schumi, aber immer die schlechtere Renntaktik aufgebrummt bekommt. Und der Monti muss es ja wissen, der ist ja selber einer der Besten aller Zeiten (also nicht nach den Erfolgen, aber die sind nicht ganz so wichtig wie der Styl). Wenn nicht er, wer dann? Und dass der Rubens sagt, dass der Schumi auf einer Runde schneller ist als er, das darf man nicht so ernst nehmen, das meint er bestimmt anders, irgendwie....glaub ich....egal, was ich eigentlich sagen wollte: Nicht jammern, besser machen! (Gilt so ziemlich allgemein, aber im speziellen für die F1 und dort ganz speziell für all die armen Leute, die anstatt für sich zu arbeiten und zu schauen, dass sie weiterkommen, einen Grossteil ihrer Energie dafür verschwenden die Erfolge anderer nieder zu machen) Geschichte ist zwar geduldig, aber wen interessiert schon die Geschichte? (ok, ich weiss, Yesterday-Ecke und sowas, oder/und all die Leute, die mit der Gegenwart nicht klar kommen und Angst vor der Zukunft haben etc.....oh schau an, da kommt meine liebe Kollegin und bringt mir einen Kaffee mit, sooooo nett
Suckaz tri 2 play me

man liest in diesem interview zwischen den zeilen ja die bewunderung barrichellos für schumacher heraus, er kann halt nicht über seinens schatten und überschätzt sich selbst maßlos. rb ist sicher kein schlechter fahrer, ich halte ihn sogar für einen sehr guten aber ganz nach oben reichts eben nicht.

auszüge aus dem interview:

Rubens Barrichello hat geschrieben:
Ich werde auf eine schnelle Runde nie so gut sein wie er. Da war er überragend, sein Speed war unglaublich.

ok, also sieht er mal ein dass ms schneller fahren kann als er

Michael hatte halt keine schlechten Tage, ich schon - noch immer. Daran muss ich arbeiten

auch das sieht er ein. schumacher war also nicht nur schneller sondern das auch noch jederzeit.

Michael hat sich nie um die Strategie gekümmert. Er fuhr einfach immer schnell, pushte die ganze Zeit. Und warum funktionierte das so oft? Weil er sehr gut darin war, das Auto für sich hinzubekommen.

und das auto besser abstimmen kann er auch noch. oder er konnte mit nicht ganz perfekten setups trotzdem jederzeit schneller fahren als rb.

Ich hatte das Gefühl, ich könnte an manchen Situationen ein bisschen besser arbeiten als er..."

das gefühl dass er es könnte wird nicht ausreichen wenn der andere schneller fahren kann, keine schlechten tage hat, mit schlecht liegenden autos besser zurecht kommt und das setup besser hinkriegt und das noch dazu ohne denken. man stelle sich nur vor wenn ms auch noch zu denken begonnen hätte, das hätte dann für rubens ganz schlecht ausgesehen ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
man liest in diesem interview zwischen den zeilen ja die bewunderung barrichellos für schumacher heraus, er kann halt nicht über seinens schatten und überschätzt sich selbst maßlos. rb ist sicher kein schlechter fahrer, ich halte ihn sogar für einen sehr guten aber ganz nach oben reichts eben nicht.

auszüge aus dem interview:

Ich werde auf eine schnelle Runde nie so gut sein wie er. Da war er überragend, sein Speed war unglaublich.

ok, also sieht er mal ein dass ms schneller fahren kann als er

Michael hatte halt keine schlechten Tage, ich schon - noch immer. Daran muss ich arbeiten

auch das sieht er ein. schumacher war also nicht nur schneller sondern das auch noch jederzeit.

Michael hat sich nie um die Strategie gekümmert. Er fuhr einfach immer schnell, pushte die ganze Zeit. Und warum funktionierte das so oft? Weil er sehr gut darin war, das Auto für sich hinzubekommen.

und das auto besser abstimmen kann er auch noch. oder er konnte mit nicht ganz perfekten setups trotzdem jederzeit schneller fahren als rb.

Ich hatte das Gefühl, ich könnte an manchen Situationen ein bisschen besser arbeiten als er..."

das gefühl dass er es könnte wird nicht ausreichen wenn der andere schneller fahren kann, keine schlechten tage hat, mit schlecht liegenden autos besser zurecht kommt und das setup besser hinkriegt und das noch dazu ohne denken. man stelle sich nur vor wenn ms auch noch zu denken begonnen hätte, das hätte dann für rubens ganz schlecht ausgesehen ;)

Mir tut das richtig weh zu sehen, dass ein Rubens B. der ja nun schon seit ein paar Jahren dick in der Szene ist, offensichtlich viel weniger Ahnung von der Materie hat, als hier z.B. ein LotusFan (ok, der ist natürlich auch ein Gigant unter den Fachleuten), ein Peter (der sich stuephi nennt, weil das gut kommt in der Frauenwelt) und wie sie sonst noch so alle heissen, die mir die ganze Zeit das Gegenteil von dem erzählen, was der Rubens so rauslässt....hei, vielleicht ist ja das Interview falsch übersetzt? Oder der Rubens war nicht nüchtern? Oder er hat eh keine Ahnung? Egal. Hauptsache, Lebä geht weiter.
Suckaz tri 2 play me

techer87 hat geschrieben:
Mir fallen eigentlich nur zwei Rennen ein, wo Rubens unter gleichen Vorrausetzungen wirklich schneller als Michael war und das waren Österreich 2002(nach diesem weltbekannten Skandal schenkte Schumi ihm im Laufe der Saison 4 Siege) und Silverstone 03.

und nicht mal die beiden wirklich.

österreich 2002 war rubens sehr stark, das stimmt. im rennen war in wirklichkeit ms schneller weil der fast 10s verloren hat als er beinahe stehenbleiben musste um jpm den weg frei zu machen ins kiesbett abzufliegen weil der gute juan pablo nicht einsehen konnte dass ihn ms gerade überholt hat. der reale zieleinlauf ohne das wechsel-theater wäre rb ca. 1,5s vor ms gewesen.

silverstone 2003 war geprägt von der safetycar phase wo alle tanken waren und die jeweils vorne liegenden teamkollegen zuerst abgefertigt wurden und damit einen großen vorteil gegenüber ihren teampartnern hatten. rb war zu diesem zeitpunkt vorne und ist dann auch toll gefahren mit sehenswerten überholmanövern, ms war der bestplatzierte der jeweiligen teamkollegen in den top-autos.

in diesen beiden rennen war rb aber in der tat ms gleichwertig.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zurück zu Die Fahrer