man liest in diesem interview zwischen den zeilen ja die bewunderung barrichellos für schumacher heraus, er kann halt nicht über seinens schatten und überschätzt sich selbst maßlos. rb ist sicher kein schlechter fahrer, ich halte ihn sogar für einen sehr guten aber ganz nach oben reichts eben nicht.
auszüge aus dem interview:
Rubens Barrichello hat geschrieben:
Ich werde auf eine schnelle Runde nie so gut sein wie er. Da war er überragend, sein Speed war unglaublich.
ok, also sieht er mal ein dass ms schneller fahren kann als er
Michael hatte halt keine schlechten Tage, ich schon - noch immer. Daran muss ich arbeiten
auch das sieht er ein. schumacher war also nicht nur schneller sondern das auch noch jederzeit.
Michael hat sich nie um die Strategie gekümmert. Er fuhr einfach immer schnell, pushte die ganze Zeit. Und warum funktionierte das so oft? Weil er sehr gut darin war, das Auto für sich hinzubekommen.
und das auto besser abstimmen kann er auch noch. oder er konnte mit nicht ganz perfekten setups trotzdem jederzeit schneller fahren als rb.
Ich hatte das Gefühl, ich könnte an manchen Situationen ein bisschen besser arbeiten als er..."
das gefühl dass er es könnte wird nicht ausreichen wenn der andere schneller fahren kann, keine schlechten tage hat, mit schlecht liegenden autos besser zurecht kommt und das setup besser hinkriegt und das noch dazu ohne denken. man stelle sich nur vor wenn ms auch noch zu denken begonnen hätte, das hätte dann für rubens ganz schlecht ausgesehen