[quote="Formulaone"Sehe ich nicht ganz so.
Zu Piquet: der zweite Platz in Hockenheim war schon eine gute Leistung, weil er wenn ich micht richtig erinnere, der einzige Fahrer auf einer 1-Stopp-Strategie dort gewesen ist. Das hat die Sache für ihn nicht einfach gemacht. Alonso kam wegen eigener Fehler und Langsamkeit dort nichtmal in die Punkte. Da von einem Sieg für ihn zu reden, ist grobe Phantasie.
Zu Bourdais: Seine Saison hatte viele Höhen und Tiefen. Aber sie war ganz und gar nicht fehlerfrei. Er hatte auch einige Patzer drin. Zum Beispiel in Monaco. Und ein paar weitere, die ich mir nicht alle gemerkt habe. Einige Glanzlichter waren natürlich auch dabei, zum Beispiel Melbourne und Spa. In Monza hätte er ohne das Pech auch auf dem Podium stehen können.[/quote]
Zu Piquet: Er war auf einer 1-Stopp-Strategie, ob er der einzige war, kann ich nicht sagen. Der Clou war, das man ihn vor dem Safety-Car reingeholt hat, so dass er trotz seines schlechten Qualifyings (weil er mal wieder zu langsam war
, d.h. langsamer als Alonso!) von hinten nach vorne gespült wurde. Einige Fahrer mussten noch unter grüner Flagge stoppen, so das er quasi von seinem großen Vorsprung gezerrt hat. Alonso war auf einer zwei Stopp Strategie, ihm hat die Safety-Car Phase also keinen Vorteil geschafft. Ehr einen Nachteil, weil so Piquet vorbei kam. Abschliessend zur groben Phantasie: Alonso hat einfach den besseren Speed von den beiden, und ich bleibe dabei. Wenn er 10 Sekunden Vorsprung auf Hamilton gehabt hätte, in Führung liegt... er hätte das nach Hause gefahren. Piquet ist ein Sonntagfahrer. Sein Team dankt ihm schon, wenn er bei Regen das Auto nicht direkt in die Mauer wirft.