FLC hat geschrieben:
Tja, dann warte ich einfach auf einen konstruktiven Vorschlag, wie denn die Fahrer im Team miteinander verglichen werden können.
Ich glaube nicht, dass ich alle Kriterien ignoriert habe, wie die Punkte zustande gekommen sind, inbesondere habe ich Bourdais lange die Stange gehalten aber es ist eben wie im richtigen Leben:
Nur die Leistung zählt, der gewonnen Titel, die Punkte und Resultate welche eingefahren wurden.
Jetzt kommst du mir mit anderen Kriterien, welche berücksichtigt werden müssen, schön und gut dann bin ich mal gespannt auf die allezlesbleujaunes WM 2008. Wie sieht die denn aus ? Wer hat gewonnen und wieso ?
Ich glaube nicht, dass ich alle Kriterien ignoriert habe, wie die Punkte zustande gekommen sind, inbesondere habe ich Bourdais lange die Stange gehalten aber es ist eben wie im richtigen Leben:
Nur die Leistung zählt, der gewonnen Titel, die Punkte und Resultate welche eingefahren wurden.
Jetzt kommst du mir mit anderen Kriterien, welche berücksichtigt werden müssen, schön und gut dann bin ich mal gespannt auf die allezlesbleujaunes WM 2008. Wie sieht die denn aus ? Wer hat gewonnen und wieso ?
Was willst du jetzt haben? Einen Vergleich zweier Fahrer im selben Team oder eine albj-WM?
Imho sind das zwei paar Stiefel, aber du wirst es besser wissen
Also nochmal, es geht nicht um Stange halten, Punkte, Titel oder was immer, sondern um einen halbwegs fairen Vergleich zweier Teamkollegen.
Und man kann nunmal nicht einen ganzen Katalog von Begründungen anführen, warum Heidfeld in Wirklichkeit so stark wie Kubica ist, Bourdais aber ne Pfeife, weil für ihn ähnliche Kriterien wie für Heidfeld nicht gelten.
Was Heidfeld angeht, hat Anarch hinreichend beschrieben, wie seine Leistungen 2008 einzuordnen sind.
Dass seine Quali-Schwäche reifenbedingt war, hab ich bereits geschrieben.
Heidfelds Punktekonto ist einerseits durchaus durch einige glückliche Umstände größer als es ohne diese Umstände gewesen wäre, andererseits zeigt sein Rennspeed keine so großen Unterschiede zu Kubica. Damit wären 3 Kriterien genannt
Bourdais war etwas stärker als Vettel - im Rennen wie im Quali - , aber nur solange noch der alte STR2 eingesetzt wurde. Mit dem neuen Auto sah er kein Land mehr. Inwiefern man ihm das selbst ankreiden kann, hab ich eingangs schon erwähnt.
Allerdings konnte er zumindest in Spa und Fuji durchaus überzeugen, war dort auch besser als Vettel. Das wurde aber punktetechnisch nicht oder kaum belohnt, durch Umstände, die nicht in der Schuld des Fahrers lagen.
Ebenso verlor Bourdais in Melbourne und Monza eine Menge Punkte durch technischen Defekt.