Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel unterschreibt bei BMW!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 22. September 2005

Wie ich heute der Zeitung entnommen habe, hat Sebastian Vettel bei BMW einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben und soll bereits im Oktober auf dem BMW-Williams FW27 Testfahrten unternehmen. Er soll als Nachfolger von Jacques Villeneuve aufgebaut werden und diesen bereits 2007 im BMW Cockpit ersetzen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also ich hab gelesen, dass BMW 2007 Fernando Alonso will!
Das sind alles nur Spekulationen.
Vettel wird allerdings tatsächlich für BMW Williams testen. Der Deutsche testet bereits am 27.9., also kurz nach dem Brasilien GP den Formel-1 Renner. Vettel würde ich aber nicht 2007 in einem Stammcockpit sehen, jedoch denke ich, wird er dann öfters die Freitagstestarbeit für BMW machen, was er eventuell schon 2006 tun könnte.

Also wenn dies stimmt, dann freue ich mich irrsinnig für ihn. Seit der Formel BMW (Premiere sei Dank!!) verfolgt ich seine Karriere und der Junge hat ein Wahnsinnspotential!!! Ich habe schon in anderen Threads geschrieben, dass er definitiv in der Formel 1 landen wird und es ist nur eine Frage der Zeit. Auch dieses Jahr zeigt er sein Ausnahmetalent und fährt im nicht unbedingt besten Team ausgezeichnete Resultate ein!
Bleibt nur zu hoffen, dass dies keine Ente ist
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

warum nimmt er nicht die red bull junioren, dass wundert mich jetzt schon. bmw ist sicher auch eine gute lösung, denn die schauen ja schon seit Formel BMW auf ihn, dann ist das ja klar, und kann dann mit BMw das team aufbauen, dass ist sicher gut.
Kimi Raikkonen

Das witzige ist, dass Sebastian Vettel von Red Bull und BMW unterstützt wird. Das eröffnet ihn natürlich auch ganz andere und mehrere TZüren als andere. Wie gesagt, die Jungs, die jetzt nicht von Red Bull, BMW oder McLaren (B Team!) unterstützt werden, für die schaut es schlecht aus. Vielleicht die Renault unterstützten (Heikki Kovalainen, José Maria Lopez,...) haben noch Chancen, da ja bei Renault 2007 die Verträge beider Fahrer auslaufen. Die Nachwuchsföderung von Toyota ist nicht mehr die beste, siehe Ryan Briscoe, denn die haben ihre beiden Fahrer: Jarno Trulli und Ralf Schumacher.

Ich finde gut dass er den Williams-BMW testen darf und wir werden in sicher in ein paar Jahren im F1 sehen. Aber als ernsthafte Alternative zu Villeneuve für 2006 oder 2007 würde ich eher Nico Rosberg nehmen (auch BMW-Junior).

Ich will damit Vettel nicht schlecht reden, aber für F1-Rennen zu fahren ist es noch zu früh. Er soll besser noch ein Jahr F3 fahren oder in die GP2 gehen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Nico Rosbergs Zukunft seh ich aber viel eher bei Williams als bei BMW...

Von Vettel hab ich bisher eher weniger gehört... kann mir mal wer ein paar 'Daten' geben?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@susi123: Kein Problem. Sebastian Vettel ist Deutscher und trägt eine Zahnspange :wink:

Aber zu seiner Karriere:
1995 begann er mit Motorsport, fuhr bis 2002 Kart. 2001 gewann er das Monaco karting cup. 2002 wurde er 6. im European Kart Championship ICA. 2003 und 2004 fuhr er in der deutschen Formel BMW, wurde 2003 2., 2004 1. 2005 fährt er in der Formel-3 Euroseries und stand auch schon wenige Male auf dem Podest: 3x 2., 1x3. Derzeit ist er 5. dort.-

2004 gewann er allerdings mehr als dominant die Formel-BMW-Serie, nämlich 18 Siege in 20 Rennen
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

das klingt tatsächlich beeindruckend (und er muss ne menge selbstvertrauen haben wenn er ihn diesem alter noch ne zahnspange trägt [ich krieg übrigens in 2 wochen eine :P) ]

danke für die infos :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Trägt er die Zahnspange während dem Rennen auch? Weil das ist doch gefährlich, falls das Auto anfängt zu brennen und Metall ist ein guter Wärmeleiter und dann versengts dem armen Kerl das Zahnfleisch und die Kieferknochen und all das, bloss wegen der Zahnstellung. Dann also lieber ein paar mit Brillanten gefüllte Löcher. Da er noch nicht so erfahren ist, könnte es ihm z.B. auch mal passieren, dass er dem Schumi hintenrein brettert (ohne damit was andeuten zu wollen) und dann so übel verprügelt wird, wie der Japaner damals (der konnte ja minutenlang nicht aus dem Auto raus, so dermassen ohnmächtig war der) und da ist es bestimmt nicht gut, wenn auch noch eine Zahnspange zwischen Faust und Rachen gerät. Ja und das Gewicht ist natürlich auch noch ein Thema, wobei man damit sicher auch die Gewichtsverteilung optimieren kann. Wahrscheinlich hat er deswegen so überlegen gewonnen.

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Ja und das Gewicht ist natürlich auch noch ein Thema, wobei man damit sicher auch die Gewichtsverteilung optimieren kann. Wahrscheinlich hat er deswegen so überlegen gewonnen.

Ganz sicher klar......
Glaubst du das selber?
Wenn ja, der schwerpunkt liegt so tief wie möglich, und nicht auf mundhöhe, dann ist das viele (!) gewicht der spange sicher nicht hilfreich, und dann kann man den wagen sicher nicht optimieren, denn zusatzgewichete kommen da nicht hin, da würden sie nur stören (!)
Kimi Raikkonen

Mal im Ernst und ohne sich lustig zu machen: Sebastian Vettel ist gerade mal 16 Jahre alt und steht vor dem grössten Sprung in seiner Karriere. Er könnte mit 18 bereits Formel 1 Fahrer sein. Eine fantastische Karriere. Er wird von den beiden Schumacher Brüdern protegiert (so viel ich weiss), und es würde mich gar nicht wundern, wenn da nicht neben Gerhardt Noack auch noch Willi Weber seine Hände im Spiel hätte. Aber durch Leistung hat er jedenfalls bisher überzeugt. Ob er den Sprung in die Formel 1 letztendlich schafft, bleibt abzuwarten, immerhin hat sich BMW für ihn als Nachwuchstalent entschieden.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Mal im Ernst und ohne sich lustig zu machen: Sebastian Vettel ist gerade mal 16 Jahre alt und steht vor dem grössten Sprung in seiner Karriere.

Moment, aber ist er nicht schon 18 Jahre alt? Mir war dem so... Rosberg ist zudem 20 und von daher haben beide noch viiiel vor sich

Stimmt! Sein Geburtsdatum ist der 03.07.1987... in Mathe war ich immer schlecht ... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 24. September 2005

der Kerl ist doch erst 17, geben wir ihm also noch ein bisschen Zeit. Nico Rosberg hat auch schonmit 18 Jahren einen Williams getestet und dennoch ist er nicht gleich in die F1 eingestiegen. Ich denke eher dass man ihn nur reinschnuppern lassen möchte, so wie eben bei Nico Rosberg. Er wird bestimmt noch in der GP2 fahren, vielleicht ja schonnächste Saison
Forza Ferrari

Beitrag Samstag, 24. September 2005

geburtsdatum: 03.07.87 dann ist er doch schon 18 oder !!?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 26. September 2005

Iceman's good hat geschrieben:
geburtsdatum: 03.07.87 dann ist er doch schon 18 oder !!?

Vor zehn Jahren war 1995
Vor zwanzig Jahren war 1985 - 2 Jahre (1987) 18.

Vettel ist seit dem 3. Juli 18 Jahre alt!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 26. September 2005

......zudem trägt er seit diesem Jahr KEINE Zahnspange mehr, wovon ich mich bei diversen DTM Besuchen selbst überzeugen konnte...... :lol:

Gruß Gimli

Zurück zu Die Fahrer