MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass er 27 Sekunden brauchte, um die Deltazeit zu erreichen – das schrieb ich ja schon selbst hier mehrmals im Forum. 27 Sekunden lang nur Millisekunden schneller sein? Und warm war er dann nach 27 Sekunden nicht mehr schneller?
Vettel war die 27 Sekunden lang klar schneller unterm Strich als erlaubt. Klarer Fehler, klare Bestrafung, klare Sache. Gerade Vettel, der sich doch immer angeblich sooooooo gut mit allem und vor allem dem Reglement auseinandersetzt...
Na Vettel hat es ja damit begründet, dass er geschaut hat wo sich der Unfall befindet. So unlogisch finde ich diese Aussage nicht.
Ich schrieb auch nirgendwo, dass die Strafe falsch ist.
Ich schrieb nur, dass man die Regel vielleicht mal etwas lockern sollte. Denn wie auch schon die Fälle Ocon und Ricciardo gezeigt haben, scheint die Regel in der Praxis doch etwas problematisch zu sein. Wenn der Fahrer wegen der Deltazeit die ganze Zeit aufs Display gucken muss, ist das doch nichts anderes als wie mit dem Handy am Steuer...und dient nicht gerade der Sicherheit.
Im Übrigen habe ich ja nur deinen Vergleich der Vergehen Vettels und Bianchis kritisiert und klar aufgezeigt, dass es da große Unterschriede gibt. Der eine ist bei nassen Bedingungen unter Doppelgelb volles Rohr gefahren, der andere hat bei rot deutlich verlangsamt, sich aber dabei um ein paar Zehntelsekunden oder Sekunden - die genauen Zahlen kennen wir nicht - nicht an die Deltazeit gehalten. Und da ist nunmal ein riesen Unterschied, denn gefährdet hat Vettel niemanden.