MichaelZ hat geschrieben:
Keiner spricht von wohler fühlen. Aber er war einfach bei der Pace dabei. Wirst schon sehen
Wie jetzt? Deine Argumentation warum Kimi in den ersten Rennen näher (teilweise auch davor) an Vettel dran war, bestand doch einzig darin dass du meintest, Vettel schwächelt weil ihm das Auto noch nicht so passt. Ich sagte, dass nicht Vettel schwächer ist, als in den Jahren zuvor, sondern Kimi stärker, weil ihm das Fahrerhalten mehr entgegen kommt und er sich im Auto wohler fühlt, und wenn das der Fall ist, Kimi noch immer zu den besten zählt.
Jetzt nach Barcelona, wo Ferrari einen ordentlichen Dämpfer bekommen hat, keiner wirklich glücklich reinschaute und man auch keinen freudestrahlenden Vettel sah, der meinte nun endlich ein Auto zu haben, was im zu 100 Prozent passt, kommst du plötzlich daher und meinst, dass weil Vettel ja nun deutlicher am Wochenende vor Kimi lag, deine Aussage bestätigt ist, dass Vettel vorher noch nicht bei 100 Prozent war. Sprich, an einem Wochenende was für Ferrari mehr Schlecht als Recht verlief, man keine wirklich positiven Stimmen vom Team und der Fahrer vernahm, meinst du also erkannt zu haben, dass Vettel sich im Auto wohler gefühlt haben will, als den vorherigen Rennen - denn da war er ja laut deiner Aussage noch nicht bei 100 Prozent, jetzt aber scheinbar wohl schon eher.
Du musst verstehen, dass sich das für einen Außenstehenden irgendwie ziemlich widersprüchlich anhört
Daher würde ich dann doch etwas genau von dir Wissen, wie du auf diese glorreiche Festellung kommst - und bitte etwas ausführlicher als "Ja weil Kimi wieder die ominösen 3 Zehntel zurücklag."
Nur nochmal zur Gegendarstellung meine Annahme. Wenn Kimi ein Auto zur Verfügung hat, was ihm fahrerisch entgegenkommt und er sich einfach Wohl im Auto fühlt, dazu problemlos durch Trainings kommt und sich ein gutes Setup erareitet, kann er nach wie vor Glanzzeichen setzen und ist auf Augenhöhe mit den Besten (sprich u.a. Vettel). Wenn es jedoch am Wochenende schwieriger ist, das Auto nicht so passt und sich eben nicht wirklich wohlfühlt, fällt er stärker ab als beispielsweise Vettel.
Wenn ich jetzt die ersten 5 Rennen revue passieren lasse, hört sich für mich meine Annahme irgendwie nach wie vor treffender an, als deine. Aber gut, eventuell habe ich auch einfach zu wenig Insiderwissen durch die Putzfrauengespräche und Vettel war wirklich am letzten Wochenende super glücklich mit dem Auto und eine völlig Einheit, im Gegensatz zu den anderen bisherigen Rennen, wo es sich wohl ständig beklagt haben muss - nach deiner Theorie