MichaelZ hat geschrieben:
Marko ist ja schon wieder zurückgerudert.
Die Medien haben da offenbar Aussagen wieder aufgekocht, die schon etwa ein halbes Jahr alt sind. Das ist natürlich blöd.
Allerdings denke ich dass sich daran jetzt auch nicht viel geändert hat: Vettel wäre grundsätzlich vermutlich bereit für ein Comeback, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
MichaelZ hat geschrieben:
Und ob Vettel sich wirklich das Audi-Desaster antut...
Diese Aussage finde ich zu platt. Immerhin tut sich was bei Audi. Man hat Binotto und Wheatley geholt. Beide kennt Vettel gut, mit beiden hat er schon zusammengearbeitet. Wie das Verhältnis zu Binotto ist, weiß ich natürlich nicht, die sind damals wohl nicht im besten auseinander gegangen. Aber sind wir ehrlich: die Alternativen für Audi sind auch mittlerweile sehr übersichtlich geworden.
Außerdem wird ja 2026 sowieso alles auf Reset gesetzt, die aktuelle Form ist im Grunde nur für 2025 relevant, was für Vettel dann ein Jahr der Akklimatisierung wäre.
Sinn macht natürlich nur ein langer Vertrag von mindestens 3 Jahren.
Was man auch nicht vergessen darf:
Alonso kam auch beim schwachen Alpine-Team zurück und hat trotzdem bei allen anderen Teams Eindruck hinterlassen und stand auch bei einigen auf der Liste für Gespräche bzw. wurde ja auch durch Aston Martin abgeworben. Aus Vettel-Sicht wäre das eben auch ein Gedanke, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und sich für den Markt wieder interessanter zu machen.
Ich sage nicht dass ihm das zu 100% Sicherheit gelingen würde, ich sage nur dass das eben Gedanken sind die man auch berücksichtigen sollte.