MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aus Sicht von Vettel würde ich sogar sagen, wenn er Bock hat noch 2-3 Jahre F1 zu fahren, wäre es aus seiner Sicht cool 2025 im Mercedes zu fahren und ab 2026 dann für Audi zu fahren. Aber das ist natürlich reine Theorie.
Was soll er denn mit Audi hinterherfahren...
Das gleiche kannst du doch bei Alonso auch fragen. Der kam aus seiner Pause zurück zu Renault, einem Team das im Mittelfeld fuhr. Dann wechselte er zu einem anderen Team, das bis 2022 auch nur im Mittelfeld fuhr. Ich kann mich nicht erinnern dass du bei Alonso auch soetwas geschrieben hättest.
Kimi wechselte auch von Ferrari zu Sauber. Kann mich nicht erinnern dass du da gefragt hättest, was er da denn hinterherfahren will....
Der Punkt ist doch: wenn Vettel Bock aufs Fahren hat, dann kommt er halt zurück. Und das in dem besten Team, bei dem er unterkommen kann. Nach aktuellen Stand wäre das Mercedes. Und wenn wir jetzt mal den Faktor Werksteam berücksichtigen, dann wäre Audi die zweitbeste logische Wahl, denn die anderen Topteams sind dicht (Ferrari/McLaren) bzw. werden Vettel wohl eher nicht anheuern (Red Bull).
Dass die Perspektiven bei einem Hersteller wie Audi bessere sind als bei einem Team wie Williams oder Haas, versteht sich doch von selbst.
Und wie schon zuvor geschrieben: Vettel sagte im Interview dass er noch relativ jung sei und keine Eile für ein Comeback habe. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass ein Projekt wie Audi für ihn mit einer Dauer von 3 Jahren durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So schlecht war er doch jetzt dieses Wochenende gar nicht. Ich habe es zwar nicht genau verfolgt, aber gegenüber dem ersten Rennen scheint er sich schon gesteigert zu haben, zumindest wenn man nach dem Ergebnis und den Punkten geht.
Weil sein Team besser war, wie man an Bearman sieht, der ja auf Pole fuhr. Der also auch besser als Antonelli war.
Ich verfolge die F2 nicht wirklich. Aber nach dem ersten Rennen war irgendwo zu lesen, dass Prema offenbar so seine Problemchen hat. Insofern ist es nicht immer nur eine Frage des Fahrers.
Mir persönlich ist es auch egal ob Antonelli einschlägt oder nicht. Ich sage nur, dass man einem solchen jungen Burschen, der gerade die F3 übersprungen hat, schon etwas Zeit geben muss. Ich hätte auch nie erwartet dass er in seiner ersten F2-Saison sofort Meister wird. Wenn er ein Übertalent ist, wie einige meinen, sollte er aber in der zweiten Saisonhälfte man zumindest um einen Sieg kämpfen können.