Bananenflanke hat geschrieben:
Die Top 3 halte ich für Aston Martin trotzdem als unrealistisch. Platz vier ist sicher drin, die Abstände waren zwischen den ganzen Teams ja auch im letzten Jahr nicht allzu groß.
In der einen oder anderen Analyse wurde Aston Martin bei den Tests sogar vor Mercedes gesehen. Also könnten sie vielleicht in Bahrain wirklich 2. oder 3. Kraft sein, wir werden es am Wochenende sehen. 4. Kraft sind sie allemal.
Ob das dann auf anderen Strecken und im Saisonverlauf so bleibt, ist natürlich ne andere Sache.
Man darf gespannt sein, im letzten Jahr hatte AM auch eine gute Testphase,
An eine gute Testphase bei denen kann ich mich nicht erinnern. Es war ein Test nach dem Aston Martin im Mittelfeld gesehen wurde. Das ist dieses Jahr anders.
danach lief zu Beginn aber gar nichts. Und auch McLaren war zu Saisonbeginn quasi am Schluss zu finden und berappelte sich relativ schnell. Ich denke vor den ersten 3-4 Rennen lässt sich da kaum eine wirkliche Tendenz feststellen.
Natürlich entwickeln die Teams weiter und dann kommt es sicher noch zu Verschiebungen. McLaren wurde jedenfalls in den Analysen die ich gesehen habe nur auf P7 oder P8 gesehen.
Die Jungs von Formel1.de haben auf Youtube gute Videos dazu gemacht. Wohlgemerkt, die arbeiten mit einer Analysefirma aus Deutschland zusammen, die auch mit fast allen F1-Teams arbeitet.