Mav05 hat geschrieben:
Zorki hat geschrieben:
Fahr doch 300...
Da hat leider momentan noch der Vmax-Limitter bei 260 was dagegen - aber ist in Arbeit...
Zorki hat geschrieben:
Du quatscht nur noch dussliges Zeug und merkst es gar nicht mehr. Fahr ... dich tot, dann ist hier Ruhe...
Vielleicht nimmst Du Dir noch einen Augenblick und denkst über diese beiden Aussagen nochmal nach. Wenn Du danach immer noch der Meinung bist Du könntest das so stehenlassen bist Du ganz sicher nicht in einer Position, Dir ein Urteil über die Qualität meiner Beiträge anmaßen zu können...
Doch kann ich. Und ich kann dir sagen das deine Aussagen dazu sehr merkwürdig sind. Und deine Meinung zu meinen Fähigkeiten Auto zu fahren, sind noch idiotischer. Ich fahre ganz sicher besser Auto als viele hier das auch nur im Ansatz könnten. Dir traue ich das als ehemaligem oder vielleicht noch aktivem Motorsportler natürlich auch zu. Um so mehr verwundert mich, dass du auf Fakten dermaßen unsachliche Antworten gibst. Und diese im übrigen völlig ignorierst.
Ich fahre gerne Auto, und ich fahre gerne auch schnell, habe aber eingesehen das ein Tempolimit für alle nur noch Vorteile hätte. Zumal bei der heutigen Verkehrsdichte auf den Autobahnen. Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich im Jahr ca. gute 100.000 km und mehr abgerissen, das meiste davon auf Autobahnen in Deutschland, der Schweiz und Östereich. Nirgends auf der Welt wird so bekloppt und agressiv gefahren wie hier, schon das reicht um ein Tempolimit zu rechtfertigen.
Es gibt aber noch viel mehr Gründe, unter anderem natürlich auch eine bessere CO2 Bilanz. Man muss natürlich mal einen kurzen Moment Nachdenken warum ein Tempolimit auch der Nachhaltigkeit dient. Und da muss man auch ein wenig weiter denken und nicht nur auf der Autobahn bleiben....
Und ob nun in Russland oder Kuba die Autos 100 Liter Benzin brauchen, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Irgendwann kommen auch diese Länder an diesen Punkt in ihrer Entwicklung, und werden etwas tun müssen und auch tun.
Was uns aber nicht daran hindern sollte, auch diesen Schritt zu machen, der lange schon überfällig ist. Wir sind wohl in Europa die einzige Nation wo es noch kein Tempolimit gibt.
Wer meint seine Freiheit würde durch ein Tempolimit eingeschränkt, irrt. Es ist keine Freiheit mit 200 Sachen oder mehr über die Autobahn zu fahren, und ein Tempolimit schränkt somit auch diese nicht ein.
Zum Schluss, natürlich können die einzelnen Bundesländer für ihre Abschnitte der Autobahnen Tempolimits festlegen, das macht nicht der Bund.
Und noch zum Schluss, ich bin weder links, noch würde ich jemals grün wählen. Aber ich bin Realist.