MichaelZ hat geschrieben:
Man kann auch mit dem Klima argumentieren und das habe ich auch. Es sind nun mal CO2-Einparungen dadurch möglich, das kannst du drehen und wenden wie du willst und das war nun mal der Ausgangspunkt der Diskussion.
Und ich hab dich gefragt wie hoch die Einsparungen wären. Leider keine Antwort von dir. Die sind nämlich so dermaßen gering, dass sogar der Hofreiter bereit ist das Thema Tempolimit zu vergessen.
Aber natürlich ist es so, dass ein Tempolimit nicht das Klima retten wird. Heißt aber nicht, dass es nichts hilft, wenn das Limit kommt. Es geht halt in allen Bereichen um Peanuts, die sich dann aber eben summieren.
Es würde auch sehr helfen Plattformen wie Facebook abzuschalten, sowohl beim Klima der Welt wie auch beim Klima zwischen den Menschen, siehe letzte Woche als es stundenlang ausfiel.
Es gibt viele Bereiche wo du einfach Energie sparen kannst, wird aber nicht gemacht weil der Mensch auch Spaß am Leben will. Also muss man abwägen.
Und du wirst sehen dass wir bald auch in Deutschland wieder über Kernkraft sprechen werden. Spätestens nach dem ersten großen Blackout mit dem man wohl diesen Winter rechnen muss. Europa ist dieses Jahr schon 2x knapp an einem Blackout vorbeigeschrammt. Komischerweise haben die Medien kaum darüber berichtet.
Aber für mich ist es in der Tat einfach entspannter, wenn die Richtgeschwindigkeit 130 für alle gilt. Und wie gesagt – das ist inzwischen ja eigentlich in fast allen Ländern so außer Deutschland. .
Die anderen Länder haben zum Großteil aber eben auch keine Automobilindustrie oder sind davon weniger abhängig als wir. Und dort wo auch Autos gebaut werden wie zum Beispiel in Frankreich, sind das eben keine teuren Premiumfahrzeuge wie hierzulande, die eben auch technisch eine höhere Geschwindigkeit ohne Probleme schaffen.
Wir machen unsere Industrie mit all diesen Regelungen kaputt. Erst heute sickerte durch, dass VW überlegt 30.000 Stellen in Deutschland zu streichen.
Glaube kaum, dass die Schweizer sich in ihrer Freiheit mehr eingeschränkt fühlen als Deutsche. Diese Freiheitsdiskussion ist sowieso lächerlich. Dann bräuchten wir gar keine Gesetze und Regeln. Freiheiten müssen eingeschränkt werden, damit das System funktioniert. Ganz ehrlich: 15 Minuten würde man auch rausholen, wenn es keine Ampeln gäbe. Wenn es mir pressiert und ich muss 7 Mal an einer roten Ampel halten, dann fühle ich mich in meiner Freiheit auch eingeschränkt. Aber ohne Ampeln oder Alternativen wie Kreisverkehre würde es halt zu einem absoluten Chaos kommen.
Dass du gegen Freiheiten bist wundert mich inzwischen gar nicht mehr. Ein richtiger kleiner Sozialist bist du.
Das Tempolimit ist ja nur ein Beispiel. Wie sehr die Freiheiten derzeit in vielen Bereichen eingeschränkt werden ist schon beängstigend. In Hessen ist nun sogar 2G in Supermärkten erlaubt. Willst du dich also nicht impfen lassen, wirst du von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten. Gleichzeitig lügen uns die Politiker ins Gesicht dass es ja keine Impfpflicht geben würde.
Und bevor du jetzt mit der Aussage kommst "lass dich halt impfen"....nein, es gibt keinen Grund für diesen Druck, die Impfung schützt nicht vor Infektion. Es ist offensichtlich, dass es um andere Dinge geht.