MichaelZ hat geschrieben:
Egal, ob Vettel, bredy oder ich – Motorsport und Klimaschutz schließen sich nicht aus. Vettel hat erkannt, dass wir mit dem Planeten Schindluder treiben und hat dir damit einiges voraus. Menschen wie du denken halt noch rückständig. Nach mir die Sintflut. Andere sind da längst weiser - und das wird immer mehr. Weil die negativen Auswirkungen auch immer mehr zu sehen sind.
Das wird immer mehr...? Zur Erinnerung - die Partei die dies am drastischsten einfordert bekam letzte Woche 14,8% - 85% sagten sie wollen KEINE Öko-Diktatur - so wie übrigens auch 70% den von Flinten-Uschi propagierten Verbrenner-Ausstieg ablehnen und auch nicht gewillt sind höhere Benzinpreise zu akzeptieren...
Selbst der guten Frau Neubauer musste letztens der Herr Kühnert (!) erklären dass fanatische Träumerei das Eine ist, man aber zur Umsetzung demokratisch legitimierte Mehrheiten benötigt...
Und Deine FFF-verseuchte Jugend stand ja wohl auch nicht ganz so einheitlich, immerhin hat die FDP bei den Jungwählern gewonnen... Jaja, der SPIEGEL-Kolumnist nannte das glaube ich die "nervende moralische Unbedingtheit"...
Und ja, Motorsport und Klimaschutz schließen sich nicht zwangsläufig aus... Aber dies muss man zuerst einmal den fanatischen Grünen erklären, nicht den Motorsportlern... So lange die mit Verbotsorgien drohen und kein klares Bekenntnis zum Motorsport abgeben wirst Du wohl keinen von Deiner Theorie überzeugen!
MichaelZ hat geschrieben:
Kein Mensch braucht 200 km/h auf der Autobahn. Ein Tempolimit ist für mich keinesfalls ein Wahlkriterium, aber nun mal absolut sinnvoll. In dem Aston-Martin-Land gibt es das übrigens schon ewig – also keine Ahnung, wieso das Aston Martin schädigen sollte. Gibt nur wenige Länder wie Burundi und so weiter, die auch kein Tempolimit haben. Aber da geben die Straßen das Limit vor.
Soso... "Kein Mensch"... Nicht nur dass Du mich damit ausschließt - offenbar auch die ca. 50% der Gesamtbevölkerung (und da sind dann auch Rentner und fanatische Autogegner mit eingerechnet...) und die 60% der Autofahrer (inkl. Sonntagsfahrer...) die sich eindeutig GEGEN ein unsinniges Tempolimit ausgesprochen haben... Aber wie schon oben beschriebe - in Sachen Demokratie und Mehrheitsverhältnisse hat man in grünen Kreisen ja noch Einiges an Nachholbedarf...
Und ja - als Markenbotschafter eines reinrassigen Sportwagen-Herstellers klingt es zumindest befremdlich dessen Stammkundschaft so vor den Kopf zu stoßen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "