Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. August 2021

Polemik, aber keine Argumente.

Ich habe durchaus schon Videos gesehen auf denen Menschen auf Liege aus dem Impfzentrum getragen wurden und die Leute in der Schlange doof geguckt haben.

In Israel gehen gerade die Zahlen wieder hoch und es es wird ein neuer Lockdown diskutiert. Wohlgemerkt: die haben so ziemlich die höchste Impfquote weltweit.

Ich könnte hier hunderte belegbare Sachen aufzählen, aber du wirst immer nur mit dummer Polemik kommen und mit angeblichen Verschwörungstheorien, wovon einige ja schon längst Realität geworden sind oder zumindest selbstverständlich diskutiert werden.

Ich vermute mal du bist selbst geimpft und willst es nicht wahr haben, dass die Entscheidung vielleicht ein Fehler war. Gibt ja mittlerweile viele Menschen die ihre Impfung bereuen.

Bill Gates ist übrigens an fast allen Impfstoffherstellern beteiligt, gleichzeitig größter privater Geldgeber der WHO und hat gerade ein Unternehmen für Coronatests aufgekauft, nachdem der PCR-Test in den USA für untauglich erklärt wurde. Ebenso war er einer der Organisatoren des Event 201, welches im Oktober 2019 abgehalten wurde. Alles belegbare Fakten. Soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Ich könnte hier hunderte belegbare Sachen aufzählen, aber du wirst immer nur mit dummer Polemik kommen und mit angeblichen Verschwörungstheorien, wovon einige ja schon längst Realität geworden sind oder zumindest selbstverständlich diskutiert werden.

Könntest Du vielleicht - aber Du solltest Dir schon die Frage stellen wofür... Glaubst Du im Ernst dass Du mit diesem Unsinn einen der Aufgeklärten überzeugst sich nicht zu impfen...? Und wenn ja - was hast Du da davon...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Könntest Du vielleicht - aber Du solltest Dir schon die Frage stellen wofür... Glaubst Du im Ernst dass Du mit diesem Unsinn einen der Aufgeklärten überzeugst sich nicht zu impfen...? Und wenn ja - was hast Du da davon...?

Definiere "aufgeklärt". :lol:

Wer von der Impfung wirklich überzeugt ist, hat sich sowieso schon impfen lassen, da gibt es nichts mehr aufzuklären. Die müssen halt jetzt mit den Erfahrungen klarkommen. Wenn sie sich dann im Herbst trotzdem infizieren und mit halbjährlichen Impfungen belästigt werden, dann werden da auch einige irgendwann skeptisch werden.

Hälst du die Uni Heidelberg nicht für aufgeklärt wenn sie sagt, dass bei rund 40% der untersuchten nach einer Impfung verstorbenen Personen ein direkter Zusammenhang zur Impfung hergestellt werden konnte? Leugnest du Wissenschaft?

Was sagst du dazu, dass in Großbritannien mehr als die Hälfte alle Corona-Krankenhausinsassen bereits doppelt geimpft ist??

Schau dir das mal an, Kind nach Impfung schwer krank im Krankenhaus, der Vater will wissen wer die 100k Krankenhausrechnung übernimmt:

https://twitter.com/DaveLTurner/status/ ... 84129?s=19

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein oder?

Ich amüsiere mich darüber wie extrem Politik, Medien und Pharma es geschafft haben Leute wie dich zu indoktrinieren. Mal sehen was du sagst wenn im Herbst die Fallzahlen auch bei den Geimpften steigen. :x

Beitrag Freitag, 06. August 2021

https://www.youtube.com/watch?v=StAi_V99uxw

Einfach mal alle nass gemacht... :drink:

Beitrag Samstag, 07. August 2021

L hat geschrieben:

Nicht schlecht, man sieht dass er sich mit der F1-Geschichte befasst hat.

Aber auch Russell und Verstappen fand ich stark, vor allem wenn man bedenkt dass sie viel jünger sind. Das zeigt irgendwie auch ihre Leidenschaft für die F1, dass sie sich in dem Alter so intensiv damit befassen.

Mick wusste alles bis zum 1. Titel seines Vaters, dann hört´s auf. :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 07. August 2021

L hat geschrieben:

cool von Vettel - ich wäre wohl bis zu Hulme gekommen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 08. August 2021

Ich bis Farina :D)

Beitrag Freitag, 03. September 2021

"Ich habe davon gehört", entgegnet der Aston-Martin-Pilot auf die Protestaktion angesprochen. "Ich denke, dass wir im Allgemeinen in einer Zeit leben, in der es wichtig ist, Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich denke, dass sie genau das tun. Ich denke also, das ist gut", begrüßt er die Aktion.

Vettel begrüßt also die Störaktionen der XR-Spinner... Was stimmt mit dem Typ eigentlich nicht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 04. September 2021

Mav05 hat geschrieben:
"Ich habe davon gehört", entgegnet der Aston-Martin-Pilot auf die Protestaktion angesprochen. "Ich denke, dass wir im Allgemeinen in einer Zeit leben, in der es wichtig ist, Aufmerksamkeit zu erregen. Und ich denke, dass sie genau das tun. Ich denke also, das ist gut", begrüßt er die Aktion.

Vettel begrüßt also die Störaktionen der XR-Spinner... Was stimmt mit dem Typ eigentlich nicht...?

Ich denke er weiß einfach nicht was diese Spinner sonst so alles treiben. Ist genau das gleiche Problem wie bei Hamilton und BLM.

Die zwei Fahrer glauben dass diese Organisationen nur positives im Schilde führen und wissen einfach nicht was die sonst so machen.

Also das EINZIGE was diese Öko-Terroristen bisher fertiggebracht haben war Chaos und Anarchie zu bringen, Gesetze zu missachten und das Alltagsleben zu stören... Sowas mit "gut weil sie Aufmerksamkeit erzielen" abzutun ist ja wohl ein Witz - vor allem wenn man bedenkt dass diese Öko-Spinner noch am Dienstag (!) gerichtlich versucht haben den GP zu verbieten!

Absolut ja. Diese Spinner haben ja in England auch morgens im Berufsverkehr Züge blockiert und dann von der arbeitenden Bevölkerung richtig Gegenwehr bekommen.

Das muss man sich mal vorstellen, die wollen Umweltschutz und blockieren dann ausgerechnet den umweltfreundlichen ÖPNV. :lol: :lol:

Es kann auch sein dass die morgen noch eine Aktion starten und irgendwie die Abläufe beim Rennen behindern. Irgendwo habe ich gelesen dass sie Sonntag etwas vorhaben. Vielleicht kommt ja ein Flitzer auf die Strecke.

Traumrunde von Vettel, der sollte wirklich aufhören. Ich glaube nicht das Stroll Senior den noch so toll wie vor der Saison findet. Angeblich will er ihn ja sogar loswerden.
Ansonsten recht interessantes Quali auf einer Strecke, die kein F1 Format hat. Hier fährt man ja nur um dem neuen Helden zu huldigen. RB sollte versuchen auch hier mehrere Rennen hintereinander ausführen zu lassen, dass muss doch hinzukriegen sein.

Zorki hat geschrieben:
Traumrunde von Vettel, der sollte wirklich aufhören. Ich glaube nicht das Stroll Senior den noch so toll wie vor der Saison findet. Angeblich will er ihn ja sogar loswerden.

Naja der letzte Versuch wurde ja von den Haas Piloten zerstört und mehr als das Q2 war sowieso nicht drin.

Dass Stroll Senior ihn loswerden will halte ich für ein Gerücht, hast du Quellen und Belege?

Vettel hat zuletzt tolle Leistungen gezeigt. Stroll Senior sollte lieber mal gewisse Positionen in seinem Team neu besetzen, da rackert sich der Fahrer in Ungarn ab, fährt auf P2 und dann ist das Team zu blöde den Tankinhalt im Blick zu haben.

Einzig in Baku ist er gut gefahren, alles andere war Glück der Umstände. Von einem 4-fachen muss mehr kommen.
Apropo, Stroll Senior hatte wohl ein Angebot an Alonso unterbreitet, was meine Vermutung das man mit Vettel nicht glücklich ist, bestätigt.

Ich hab im Moment eher das Gefühl dass Sebastian selber nicht so recht weiß was er will - und seine Weltverbesserer-Träumereien sind da wohl auch nicht gerade hilfreich... Ralf hat heute Ähnliches vermutet.
Allerdings denke ich mal dass man sich zusammenraufen wird - sonst wäre man wohl über die Alonso-Anfrage hinaus pro-aktiv geworden! Ich glaube kaum dass Stroll in seiner Arroganz mit "bei Mercedes aussortiert" als Teamleader zufrieden wäre - und viel mehr gibt der Markt ja nicht mehr her. Und Lance von Nyck deVries bügeln lassen dürfte eher nicht in seinem Interesse sein...

Zorki hat geschrieben:
Einzig in Baku ist er gut gefahren, alles andere war Glück der Umstände. Von einem 4-fachen muss mehr kommen.
Apropo, Stroll Senior hatte wohl ein Angebot an Alonso unterbreitet, was meine Vermutung das man mit Vettel nicht glücklich ist, bestätigt.

Erstens waren da auch andere gute Rennen. Monaco war stark, Ungarn war auch gut, er war dort fast als einziger Fahrer komplett fehlerfrei obwohl er die ganze Zeit ordentlich Druck auf Ocon machte. Ja P2 war glücklich wegen des Start Chaos, aber dennoch war er gut unterwegs und man muss es eben auch nach Hause fahren. Andere Rennen waren teilweise solide und wenige auch schwach, aber letztendlich ist das Auto auch unkonstant, ähnlich übrigens wie der Ferrari, der in Spa richtig schlecht war und in Zandvoort wieder gut.

Zweitens hast du keinen Beleg genannt. Das mit Alonso sind nur Gerüchte die das Team heute dementiert hat. Die Gerüchte basieren darauf, dass Stroll Sr. mit seinem Freund Briatore essen gegangen ist. Alles andere ist wilde Spekulation, kannst du auf der Konkurrenzseite nachlesen.

Capito war auch gestern mit Raikkönen essen und niemand spekuliert ob Kimi zu Williams geht.

Mav05 hat geschrieben:
Ich hab im Moment eher das Gefühl dass Sebastian selber nicht so recht weiß was er will - und seine Weltverbesserer-Träumereien sind da wohl auch nicht gerade hilfreich... Ralf hat heute Ähnliches vermutet.
Allerdings denke ich mal dass man sich zusammenraufen wird - sonst wäre man wohl über die Alonso-Anfrage hinaus pro-aktiv geworden! Ich glaube kaum dass Stroll in seiner Arroganz mit "bei Mercedes aussortiert" als Teamleader zufrieden wäre - und viel mehr gibt der Markt ja nicht mehr her. Und Lance von Nyck deVries bügeln lassen dürfte eher nicht in seinem Interesse sein...

Ja es könnte sein dass Seb selbst unsicher ist. Aber ich denke er macht weiter.

Die Alonso Anfrage existiert nicht. Geh auf die Konkurrenzseite, dort ist ein ganz aktueller Artikel.

Vettel kritisieren, obwohl der heute nichts dafür konnte, dann der Seitenhieb gegen Verstappen mit einer dämlichen Aussage und gleichzeitig noch Hamilton vergöttern... na wer das denn wohl sein mag... :roll:

Zweitens hast du keinen Beleg genannt. Das mit Alonso sind nur Gerüchte die das Team heute dementiert hat. Die Gerüchte basieren darauf, dass Stroll Sr. mit seinem Freund Briatore essen gegangen ist. Alles andere ist wilde Spekulation, kannst du auf der Konkurrenzseite nachlesen.

Jetzt wo die Messen gelesen sind, würde ich das auch dementieren, was aber nicht heißt das es kein Angebot gab, die haben sich sicher nicht nur übers Wetter unterhalten.
Egal, was Vettel dort abliefert ist nicht das was man erwartet hat, oder erwarten konnte. Was hat man nicht alles gelesen was der für einen neuen Schwung reinbringt und zeigt, wie endlich mal professionell gearbeitet wird. Nur leider sieht man wenig davon, auf ein halbwegs passables Rennen folgt dann wieder ein Absturz. Und jetzt gehts grade eher wieder zurück statt nach vorn, das Auto muss doch Potenzial haben. Aber das hat man ja schon bei Ferrari gesehen, Vettel ist nicht der, der ein Auto auf den richtigen Weg bringen kann, entweder die Kiste passt ihm, oder es geht nicht viel.
Vielleicht ist er auch zu viel mit der Umwelt beschäftigt.

Beitrag Sonntag, 05. September 2021

Zorki hat geschrieben:

Jetzt wo die Messen gelesen sind, würde ich das auch dementieren, was aber nicht heißt das es kein Angebot gab, die haben sich sicher nicht nur übers Wetter unterhalten.

Das sind zwei sehr vermögende Menschen die sich schon länger kennen und einfach befreundet sind.

Übrigens haben beide auch Wurzeln in der Modebranche und es gab auch schon 2014 Gerüchte dass Stroll als Investor bei Lotus einsteigt und Alonso dann 2015 im Lotus sitzt. Briatore und Stroll sollen damals darüber gesprochen haben. Du siehst also, Briatore und Stroll scheinen sich schon lange zu kennen.

Wolff war auch mal auf Vettels Geburtstag zuhause. Und sitzt Vettel jetzt deshalb im Mercedes?

Zorki hat geschrieben:
Egal, was Vettel dort abliefert ist nicht das was man erwartet hat, oder erwarten konnte. Was hat man nicht alles gelesen was der für einen neuen Schwung reinbringt und zeigt, wie endlich mal professionell gearbeitet wird. Nur leider sieht man wenig davon, auf ein halbwegs passables Rennen folgt dann wieder ein Absturz. Und jetzt gehts grade eher wieder zurück statt nach vorn, das Auto muss doch Potenzial haben. Aber das hat man ja schon bei Ferrari gesehen, Vettel ist nicht der, der ein Auto auf den richtigen Weg bringen kann, entweder die Kiste passt ihm, oder es geht nicht viel.
Vielleicht ist er auch zu viel mit der Umwelt beschäftigt.

Das ist grober Unfug den du da absonderst.

Jeder weiß warum das Auto dieses Jahr weniger konkurrenzfähig ist als 2020 und Mercedes ist von dem gleichen Thema auch betroffen und hat Konkurrenzfähigkeit verloren.

Wie sehr Stroll diese Sache mit dem Unterboden wurmt, hat er schon in mehreren Interviews deutlich gemacht, er wollte ja sogar dagegen vorgehen.

Das Auto funktioniert halt auf bestimmten Strecken gut und auf anderen schlecht. Und das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern, weil die Teams die Entwicklung für diese Autos jetzt mehr oder weniger einstellen, diese Autos und das ganze Konzept wird schließlich in 3 Monaten eingemottet.

Dazu weiß man beim Team auch, dass man Vettel bei den Testfahrten schon keinen Gefallen getan hat, deshalb brauchte er auch 3-4 Rennen um sich an Auto und Team zu gewöhnen. Mittlerweile läuft es doch eigentlich ganz gut und Stroll hat er in der WM auch abgehängt. Leider hat das Team ihm da 18 Punkte geraubt durch die Dummheit in Ungarn, mit diesen Punkten wäre er in der WM noch 2 Plätze weiter vorne.

Und wie Mav schon schrieb: sollte Vettel gehen (warum auch immer), hat Aston Martin keine brauchbaren Alternativen, die besser wären als Vettel. Bottas wäre da wohl noch die beste Alternative, aber weder sportlich noch PR-technisch besser als Vettel. Ansonsten wären da nur noch Hülkenberg, Albon oder als Mercedes-Nachwuchs de Vries.

Für dich mag es Unfug sein, für mich ist es die Realität. Übrigens für viele andere auch.

Zorki hat geschrieben:
Für dich mag es Unfug sein, für mich ist es die Realität. Übrigens für viele andere auch.

Keine Quellen, keine Belege. Nur Spekulationen. :wink:

Du hast wohl die letzten 6 Jahre nicht zugeschaut, es ging mir darum das Vettel ein Auto nicht weiter bringen kann.
Und obs ein Angebot gegeben hat oder nicht, wird man sicher auch irgendwann erfahren.

Seb wieder mit einer halber Pirouette. Mann stelle sich nur mal vor, was los wäre, wenn BOT diese Menge an Fehler fabrizieren würde, den hätte man schon längst in Rente geschickt.

Seb und sein Engagement bezüglich Umwelt und Klima ist sehr lobenswert, aber als F1-Fahrer...? VET wird doch bei dieser Konkurrenz nicht ansatzweise was reißen können. AM wird auch kommendes Jahr im Mittelfeld tuckern.

Besser als Stroll ist VER nicht. Mal 1/10 schneller mal ist er 1/10 langsamer als STR und Stroll wurde bereits vor Jahren in diesem Forum vom Pseudo-Experten als untauglich erklärt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Zorki hat geschrieben:
Du hast wohl die letzten 6 Jahre nicht zugeschaut, es ging mir darum das Vettel ein Auto nicht weiter bringen kann.
Und obs ein Angebot gegeben hat oder nicht, wird man sicher auch irgendwann erfahren.

Wo war Ferrari 2014 und wo war Ferrari dann in den Jahren danach?? Da ist es durchaus bergauf gegangen. Was natürlich nicht allein an Vettel lag, aber einen gewissen Anteil hatte er auch.

Und wo oder wann hat Alonso denn ein Team nach vorne gebracht?? Er hat immer nur verbrannte Erde hinterlassen bei seinen Teams.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 05. September 2021, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer