MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja es ist auch so dass über viele Dinge mit der Zeit Gras wächst. Was viele nicht wissen: der aktuelle US-Präsident wollte schon Ende der 80er Präsident werden und ist gescheitert weil er bei der Masterarbeit oder Doktorarbeit betrogen hat. Jetzt rund 30 Jahre später scheint das niemanden mehr zu interessieren.
Nö interessiert mich auch nicht. Politik steht bei mir für Inhalte und nicht wer bei seiner Doktorarbeit wie betrogen hat.
Siehst du, genau das ist dein Problem. Die Frau bescheisst und belügt die Menschen und du sagst "was soll´s, mich interessieren nur die Inhalte".
Das ist aber eine sehr primitive Sichtweise. Wenn man dieser Frau nicht vertrauen kann, woher willst du dann wissen ob sie nach ihrer Wahl auch das Parteiprogramm wirklich umsetzen wird???
Es passiert oft genug dass Politiker nach ihrer Wahl etwas ganz anderes machen als sie angekündigt haben. Und da ist Vertrauen in die Person nunmal sehr wichtig.
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Es geht nicht um ihren Posten bei den Grünen. Es geht hier ums Kanzleramt!!! Und da hat eine solch verlogenen Person nichts verloren!!
Wenn sie gute Politik machen würde, wäre mir das egal, ob sie irgendwo falsch zitiert hat oder nicht. Juckt mich halt nicht. Dich geilt sowas halt auf, aber mich hat es bei Gutenberg schon nicht interessiert und auch neulich bei der Familienministerin nicht.
Nochmal: siehe oben!!! Die Umsetzung eines Parteiprogramms ist auch daran gekoppelt, dass die führenden Personen der Partei bzw. die künftige Kanzlerin es umsetzt. Und da ist das Vertrauen durch die viele Schummelei komplett zerstört. Und offenbar denken selbst viele potentielle Grünenwähler so, sonst wären die Umfragewerte ja nicht so stark zurück gegangen. Leider denken aber noch viele genauso dumm wie du, drum stehen die Grünen noch immer bei 17%....wenn dieser Wert denn auch stimmt.
MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich finds nach wie vor krass, dass du so winzige Verfehlungen so riesig an die Glocke hängst, aber dich hier sehr positiv gegenüber der AfD äußerst wo zum Teil wirklich sehr bedenkliche Menschen dabei sind. Für mich absolut heuchlerisch.
Ich sehe bei der AfD nicht größere Verfehlungen als bei den Grünen.
Ich finde es krass wie egal es dir ist, dass unser SPD-geführtes Bildungsministerium in einem Papier das chinesische Soziapunktesystem anpreist und als Modell für Deutschland bewirbt. Dazu äußerst du dich natürlich nicht, obwohl es uns alle ganz massiv betrifft.
Der AfD kann man sehr vieles vorwerfen. Aber derzeit ist sie die (fast) einzige Partei, die sich für den Erhalt der Grundrechte einsetzt. Mit Abstrichen tut das auch die FDP, aber weniger deutlich.
SPD und CDU haben die Meinungsfreiheit in Deutschland die letzten Jahre MASSIV beschnitten (Netzwerkdurchsetzungsgesetz) und die Grünen sagen es gehe noch nicht weit genug. Auf Facebook, Youtube & Co. wird MASSIS gelöscht, zensiert und manipuliert, um alles regierungskritische oder alles was nicht dem Corona-Narrativ entspricht im Keim zu ersticken. Orwell lässt grüßen. Und du regst dich über ein paar Spinner in der AfD auf, die sowieso keine Macht haben. Merkst du eigentlich noch irgendwas???
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt kommst du mit hätte/wäre/wenn, das ist lächerlich. Die AfD ist WEIT entfernt davon die stärkste Partei zu werden. Es müsste schon viel passieren damit die AfD die Wahl irgendwann gewinnt. Dazu müsste sie ihre radikalen Leute rauskicken und den Meuthen-Kurs konsequent weitergehen. Und selbst dann würde es lange dauern, bis sie das Höcke-Image los ist.
Das ist kein Hätte, wäre und wenn. Das ist einfach Fakt. Du sympathisierst für eine Partei, wo wirklich zum Teil bedenkliche Menschen dabei sind. Aber wetterst gegen die Grünen wegen winzigen Verfehlungen, die mich einfach nicht jucken. Und tust dabei so, als würden die Grünen ihr vollständiges Wahlprogramm umsetzen. Realistisch ist schwarz-grün und da werden Grünen-Forderungen nur in der Light-Version umgesetzt und mit der Zeit wird sie dann genauso untergehen wie die SPD.
In jeder Partei sind bedenkliche Menschen. Was bringt es auch mit dir zu diskutieren, wenn es für dich nichts schlimmes ist, dass unser Bildungsministerium das chinesische Sozialpunktesystem anpreist. Das zeigt ja dass du extrem autoritär und demokratiefeindlich tickst.
Im Übrigen: ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr AfD wähle. Ich denke wir brauchen neuen Wind im Bundestag und sympathisiere mit einer Partei, die in Bayern mitregiert.