MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich stelle nur fest dass FFF, die Grünen und all ihre Anhänger hier ein riesen Theater machen aber kein einziges Wort über andere Länder verlieren. Und das zeugt nunmal von einer gewissen Hirnlosigkeit und Beschränktheit.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. FFF ist eine weltweite Bewegung und da geht es nicht nur um Deutschland. Natürlich ist in der deutschen FFF-Bewegung Deutschland im Fokus (was auch logisch ist), aber die Aktionen richten sich oft auch gegen die G8-Länder etc., bei UN-Klimakipfeln usw. Du lügst hier also wie gedruckt.
Nein du lügst wie gedruckt.
Kurz recherchiert und sofort auf diesen Artikel gekommen in dem steht, dass FFF in China nur EINE Aktivistin hat. Warum fährt Greta also nicht nach China und unterstützt dieses Mädel dort???? Dorthin gibt es sogar Zugverbindungen, da muss sie kein Segelboot nehmen....
https://www.tagesschau.de/ausland/china ... n-101.html
Und dass Greta in den USA war, sehr löblich. Hat aber keine Sau dort interessiert, ihre Demo in New York war ein großer Flop. Für ihre Propaganda ist halt nur Europa - und dort vor allem Deutschland zugänglich.
Und es ist lustig wenn DU oder Leute wie Baerbock den Chinesen erzählen wollen was sie zutun haben. Ich bin sicher die hören darauf.
Peking hat mehr Solarenergie als ganz Deutschland. Natürlich lachen die, wenn Deutsche kommen und mit dem Finger zeigen. Auch China tut schon was. Nur zu wenig. Was aber auch für Deutschland gilt.
Widersprüche in einem Satz, das schaffst auch nur du. Ja was denn nun, wer tut mehr, China oder Deutschland???
Und weil du Peking schreibst: ich war vor 5 Jahren in Peking, herrschte ziemlich dicke Luft dort. War ein ziemlich großes Problem.
De Facto will China bis 2060 klimaneutral werden. Deutschland schon bis 2050 bzw. die CDU will es ja auf 2045 herabsetzen.
Und was du auch unterschlägst: China hat die Möglichkeit massiv auf Wasserkraft zu setzen und das tut man auch. In Deutschland ist das nicht möglich.
Komisch, bei den Kosten der Migrationspolitik sowie der wachsenden Kriminalität ist es dir egal was unseren Kindern und deren Kindern aufgebrummt wird.
Und nein, nicht jeder kann sich Solar für sein Eigenheim leisten. Viele können sich ja nichtmal ein Eigenheim leisten, die Quote ist in D deutlich geringer als in vielen anderen europäischen Ländern, ganz einfach weil die Menschen hier heute schon mehr belastet werden als im Rest der Welt.
Und nein, nicht jeder kann sich Solar für sein Eigenheim leisten. Viele können sich ja nichtmal ein Eigenheim leisten, die Quote ist in D deutlich geringer als in vielen anderen europäischen Ländern, ganz einfach weil die Menschen hier heute schon mehr belastet werden als im Rest der Welt.
Die Kriminalitätsraten in Deutschland gehen zurück:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-/1997.
Junge, mich kannst du damit nicht verscheissern.
Wenn leichte Delikte wie Taschendiebstahl um 50% runtergehen und schwere Gewalttaten wie Vergewaltigungen um 20% ansteigen, dann hast du natürlich einen quantitativen Rückgang der Kriminalität.
Aber ist das positiv??? Nein, weil die die Kriminalität qualitativ zugenommen hat. Oder findest du Diebstahl genauso schlimm wie schwere Körperverletzungen und Vergewaltigungen?????
Du fällst halt voll auf die Lügen Seehofers rein.
Hier siehst du dass die Zahl der Vergewaltigungen, Morde und Tötungen seit 2015 stark zugenommen haben. Ja wie kommt das nur??? Bei Vergewaltigungen und sexueller Nötigung sprechen wir von einer Zunahme von knapp 30%, da haben Merkels Gäste also ganze Arbeit geleistet:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2007/
Ich sprach von Strompreisen, nicht von Steuern! Genau lesen!
Klar sind die Steuern auch ein Problem, aber nicht die einzige Ursache für unsere hohen Energiepreise.
Klar sind die Steuern auch ein Problem, aber nicht die einzige Ursache für unsere hohen Energiepreise.
Die Strompreise sind so hoch, weil die Steuern inklusive EEG-Umlage hier so idiotisch geregelt ist. Auf dem Strommarkt sinken die Preise, auch dank der EE. Dass das nicht an die Kunden weitergegeben wird liegt an der EEG-Umlage und wie sie geregelt ist – Stichwort Firmen davon befreien etc.
Hier unterschlägst du leider wesentliche andere Ursachen.
Ursache ist auch das Abschalten von Kohlekraftwerken und daraus resultierenden Engpässen auf der Angebotsseite. Aber das passt natürlich nicht in dein Weltbild. Guckst du hier bei deinen Springer-Kollegen:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 68215.html
Subventionen werden immer dann nötig, wenn etwas nicht konkurrenzfähig ist. Also bei Versagern.
Dann wäre Kohle und Atomstrom auch nicht konkurrenzfähig. Beides wird und wurde massiv subventioniert.
Das was bei Atomstrom subventioniert wurde ist die ABSCHALTUNG der Meiler. Merkels 180-Grad-Wende im Jahre 2011 hat dem Steuerzahler Milliarden gekostet, weil die Energiekonzerne sich auf Atomenergie und ihren Fortbestand eingestellt hatten und nach Merkels Fehlentscheidung entschädigt werden mussten.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben!!!
Eben, deswegen sagte ich ja: Umziehen. Wer länger pendeln muss, der ist mit den Öffis besser dran, weil die Zeit genutzt werden kann. Wer kürzer pendeln muss, hat das Fahrrad. Und wer mit dem Auto fahren muss, kann das ja – aber muss dann halt zahlen.
Nochmal: das ist realitätsferner Unfug.
Der Öffi ist auf dem Lande viel zu schwach ausgebaut und würde man ihn ausbauen wie in den großen Städten, wäre das unbezahlbar.
Umziehen ist nicht immer so einfach, die Gründe habe ich genannt und du ignorierst sie, weil du genau weißt dass du keine Argumente dagegen hast.
Es gibt Leute die wenig Geld haben, aber aufs Auto angewiesen sind. Und die sind dir offenbar schei....egal.
Dein Kita-Beispiel ist lächerlich. Bei uns gibt es auch Sonderzeiten in Bayern, da machen viele schon um 7 auf.
Diese Sonderzeiten gibt es aber nicht überall, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Überhaupt muss man sich aber halt auch mal überlegen: Karriere oder Kinder. Und ja, ich weiß, manche brauchen zwei Jobs, aber dann muss ich mir das halt überlegen, wie ich das mache, ob ich es mir leisten kann, ob ich die Arbeit wechsle etc. Man muss einfach Prioritäten setzen – gerade du, der immer auf die weltweite Überbevölkerung hinweist, sollte dafür ja offen sein.
Wir haben in Deutschland eine zurückgehende Bevölkerung. Zumindest hatten wir das bis 2015. Jetzt sind natürlich viele Leute hier, die locker 3-4 Kinder in die Welt setzen und die dann vom Staat leben.
Deine Aussage "Karriere oder Kinder" entspricht übrigen genau dem Bild, was man immer der AfD unterstellt. Bist du etwa doch umgestiegen auf AfD???
Und nochmal: Nur wegen des Kita-Problems kann es nicht sein, dass jährlich hunderttausende Menschen an den Folgen des Klimawandels sterben.
Überhaupt: Du kannst jetzt viele Beispiele aufzählen. Es will doch auch gar keiner das Auto abschaffen und für gewisse Ausnahmefälle wird es sicherlich Regelungen geben. Es geht darum, den Individualverkehr zu reduzieren – und da gibt es bei vielen halt eben sehr wohl viel Luft.
Überhaupt: Du kannst jetzt viele Beispiele aufzählen. Es will doch auch gar keiner das Auto abschaffen und für gewisse Ausnahmefälle wird es sicherlich Regelungen geben. Es geht darum, den Individualverkehr zu reduzieren – und da gibt es bei vielen halt eben sehr wohl viel Luft.
Jetzt entlarvst du dich also als Feind des Individualverkehrs, also vor allem des Autos. Das ist sehr interessant und genau jene radikale Neubauer-Position, die ich scharf kritisiere.
Warum muss man den Individualverkehr zurückfahren, wenn er technisch gesehen doch klimaneutral möglich ist???
Hast du nicht selbst bislang geschrieben dass du auf Technologie setzt??? Offenbar tust du es doch nicht.
Ich verweise nochmals auf das Diagramm bei Statista. Der Trend ist 2017 umgekehrt und bei dessen Fortsetzung werden wir in 1-2 Jahren mehr importieren als exportieren. Das habe ich im letzten Beitrag schon geschrieben und du ignorierst es einfach, weil es nicht in dein Denkschema passt
1. Wenn das so kommt, dann vorrübergehend.
2. Das Ziel muss ja sein, dass auch Europa die Energiewende vorantreibt, und das wird auch gemacht. Nur halt zu langsam. Wie in Deutschland.
Zu 1.: woher willst du wissen dass es nur vorrübergehend ist? Die Abschaltung vieler Kraftwerke kommt ja erst noch!!!
Zu 2.: Deutschland ist da viel schneller als viele andere Länder.
Warum nicht? Wie kommst du drauf und worauf genau beziehst du dich???
Wo haben sich denn die Nachttemperaturen von -10 auf +5 Grad erhöht? Zumal man auch bei +5 Grad erfrieren kann.
Das war nur ein beliebiges Beispiel. Ich hätte auch von -5 auf +5 Grad oder von 0 auf +10 Grad schreiben können. Die Range ist doch je nach geographischer Lage überall anders.
Du hast für deine Zahlen ja auch nicht den zugehörigen Ort genannt, weil du es vermutlich auch beispielhaft gemeint hast, oder?
Ausgangspunkt der Diskussion war doch, dass Seb die Grünen wählen will. Das ist aber für Klimaschutz nicht nötig, weil fast alle Parteien etwas für Klimaschutz im Programm haben und weil viele es nicht so wie die Grünen mit Verboten, sondern mit Technologie machen wollen.
Was für den Klimaschutz zu machen reicht halt nicht. Es muss mit Nachdruck passieren – und da sieht es bei vielen Parteien eben dürftig aus.
Hier offenbarst du noch einmal deine Radikalität und dass du eigentlich doch ein Grüne-Wähler bist. Es bringt nichts das ständig abzustreiten und es dann mit solchen Aussagen doch wieder zu belegen.