MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Da kommt aber unabhängig von der Partei-Präferenz der Befragten heraus, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht bereit zu Verzicht ist für das Klima.
Um Verzicht gehts nicht. Jeder darf nach wie vor fliegen. Es geht um sinnvolle Klimapolitik, die auch was bringt gegen die Klimaerwärmung. Und da spielt es keine Rolle, was die reichen Luxus-Menschen wollen. Es ist notwendig. Weil nun mal schon jetzt Menschen daran sterben. Ein Menschenleben ist wichtiger als dass Fred Bierbauch fünf Mal im Jahr zum Saufen nach Malle fliegt, aber dafür nicht 70 Euro mehr zahlen will. Punkt.
Du bist einfach völlig durch...
Junge, es werden gerade weltweit so viele Kohlekraftwerke gebaut wie nie zuvor, übrigens auch Atomkraftwerke. Hunderte!!!
Und uns Deutschen erzählt man wir sollen von den 2% Anteil gefälligst komplett runter. Da musst doch sogar du merken dass das Irrsinn ist!!
Und ich wiederhole: WIR in Deutschland haben WELTWEIT bereits die höchste Abgabenlast!!!! Wie wie viel mehr willst du die arbeitenden Bürger denn bitte noch belasten????
Oh jetzt ist es schon eine Verschwörung zu sagen dass der Staat ans Geld der Bürger will. Wird dir die inflationäre Verwendung dieses Begriffs nicht langsam selbst zu blöde???
Es ist eine Verschwörung zu sagen, die Klimadebatte wird nur dazu verwendet, dem Bürger Geld aus der Tasche zu ziehen. Sowas behauptet kein vernünftig denkender Mensch, der wenigstens einen Hauch von Ahnung hat von Physik, Ökologie, Klima.
Dass ich nicht lache!!!
Siehe oben! Siehe USA, China usw. überall werden Kohlekraftwerke gebaut!!!
Dir kann man selbst die Klamotten vom Leibe reißen und du sagst "passt schon, ist ja fürs Klima".
Natürlich gab es schon immer Steuererhöhungen. Übrigens auch schon vor mehr 10 Jahren, nennt sich Ökosteuer und diese Einnahmen werden keineswegs nur für Ökozwecke ausgegeben sondern zur Quersubventionierung anderer Löcher.
Jub und das kritisiere ich auch. Ändert nichts an der Notwendigkeit, dass die Schäden am Klima der bezahlt, der sie auch verursacht. Aber ja, damit müssen halt dann auch die Schäden bezahlt werden.
Die Schäden bezahlen wir bereits mit diversen Steuern, deren Einnahmen zweckentfremdet werden. Warum soll man den Politikern abkaufen, dass es bei weiteren Steuern anders ist???
Woher willst du also wissen, ob Klima-Abgaben in welcher Form auch immer dann wirklich für ihre Zwecke ausgegeben werden statt für andere Dinge wie zum Beispiel die Rente oder weitere Masseneinwanderung??? Warum soll man der Politik da vertrauen, wenn sie in der Vergangenheit schon immer bei solchen Themen gelogen hat????
Ich kanns nicht wissen, aber manche Parteien liefern ja ein Konzept (zum Beispiel in Form einer Ausschüttung an die Bürger), aber ja, mir sind bisher die meisten Konzepte nicht gut genug durchdacht und daher sind derzeit die Grünen für mich auch keine Option.
Die Konzepte fast aller Parteien beinhalten auch, dass der Atomausstieg bleibt. Und wir importieren dann den Atomstrom aus dem Ausland, wo deutlich unsichere Atommeiler stehen, siehe Belgien.
Selbst Greta hat schon kleinlaut eingesehen, dass es ohne Atomkraft nicht geht. Und Bill Gates ist da massiv investiert.
Übrigens: die Bundesregierung hat ja schon Ratschläge rausgegeben, wie sich der Bürger am besten auf längere Stromausfälle vorbereiten kann. Warum wohl?
Und schön dass du jetzt auch Corona als Vorwand nimmst um andere Dinge durchzudrücken.
Ich drücke hier nichts durch, sondern ich sage, dass es argumentativ möglich gewesen wäre und man für Steuererhöhungen keinen Klimawandel bräuchte. Es wäre hilfreich, du versuchst das Geschriebene wenigstens zu verstehen.
Der Klimawandel ist hervorragend geeignet um die Abgabenlast zu erhöhen ohne dass die Bürger wirklich genau prüfen können, inwieweit bei dem ganzen Thema übertrieben wird. Wir haben ja auch bei Corona jetzt in vielen Punkten gesehen wie die Politik manipuliert, lügt, Zahlen frisiert und so weiter....
Es gab vor 10 Jahren schon Schlagzeilen deutscher Zeitungen, dass es in 10 Jahren (also heute) alles ganz ganz schrecklich sein würde. Und du siehst, die Welt steht immer noch.
Es geht hier um ganz andere Dinge. Das World Economic Forum wirbt mit dem "Great Reset" und in einem Video ganz offen mit der Aussage "2030 werden Sie NICHTS besitzen und trotzdem glücklich sein". KEINE Verschwörungstheorie, dieses Video war online auf deren Website, wurde meines Wissens aber nach großer Kritik erstmal wieder runter genommen.
Weiterhin hat unser Bundesbildungsministerium gerade ein Papier rausgegeben in dem diskutiert wird in Deutschland ein social scoring Punktesystem einzuführen, wie es in Teilen Chinas schon existiert.
Hier findest du das Dokument des Ministeriums, nach unten scrollen, PDF "Wertestudie Kurzfassung", darin auf Seite 33.
https://www.vorausschau.de/vorausschau/ ... _node.html