Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich putze seine Weste nicht, seine Fehler habe ich alle konstruktiv kritisiert. Was fast alle anderen hier tun ist reines bashing.
Das sieht man daran, dass Fahrer wie Perez, Ricciardo oder auch Raikkönen von euch nie kritisiert werden, obwohl es da derzeit einiges gibt....
Und schon wieder die "Quervergleiche".
Man kann Perez dafür kritisieren, dass er nicht mit den Top3 oder Verstappen mithalten kann. Man kann Ricciardo dafür kritisieren, dass er bislang selten mit Norris mithalten konnte.
Aber es geht in diesem Thread nun mal um Vettel. Und der fährt nicht gegen Verstappen oder Norris, sondern gegen Stroll. Ich sag ja auch nicht, dass Vettel grundsätzlich langsamer ist als Stroll. Nur das er deutlich schneller ist, darf er langsam auch mal zeigen, neues Auto hin oder her.
Ja es geht hier um Vettel.
Aber um seine Leistung einzuordnen zählt nicht nur der Vergleich mit dem Teamkollegen. Es geht hier doch auch um die Frage, wie gut und wie schnell es ihm gelingt sich an das neue Team und an das neue Auto zu gewöhnen, oder???
Und da ist man dann eben zwangsläufig auch beim Vergleich mit anderen Fahrern, die ähnlich erfahren sind wie Vettel und auch das Team gewechselt haben. Die sich also in einer sehr ähnlichen Situation befinden wie er. Dabei stößt man dann eben auf die Tatsache, dass die alle noch nicht ihr volles Leistungsniveau erreicht haben, weshalb man Vettel diesbezüglich auch keine Vorwürfe machen kann.
Und man sollte immer auch daran denken, dass Vettel bei den Tests schon 1-2 Renndistanzen weniger fuhr als die anderen Wechselkandidaten und übrigens auch gegenüber Stroll. Dieser Faktor verliert natürlich mit jedem Rennen an Einfluss, aber in Bahrain und Imola war das durchaus noch ein Faktor mit Bedeutung.