MichaelZ hat geschrieben:
Wo habe ich denn geschrieben, dass er Punkte verschenkt hat? Aber ja, wenn er am Ende vielleicht doch mal ein Rennen aussetzen muss, dann hat er vielleicht wirklich Punkte verschenkt – weiß man noch nicht. Aber bloß weil es nicht um Punkte ging, heißt das ja nicht, dass man wieder so Patzer fabrizieren muss.
Der Patzer fällt aber nunmal nicht ins Gewicht, weil eh nix mehr zu holen war. Natürlich war der Fehler dumm und die Medien schlachten das nun groß aus, weil das Rennen außer der Szene Verstappen/Hamilton ja sonst nicht soviel Gesprächsstoff bot.
Ja, die Strafpunkte könnten noch sehr schmerzvoll werden, aber das wissen wir noch nicht.
Und wie gesagt: die 3 Strafpunkte im Quali sind strittiger als du es hier darstellst, weil eben andere Fahrer auch nicht nennenswert vom Gas gingen, aber keine Strafe bekamen.
Ich empfehle dir mal das genauer zu analysieren mit den Minisektoren statt hier uninformiert dummes Zeug zu schreiben.
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich bleib dabei: Pérez wäre auch von Platz 19 (was es ja im Endeffekt war) in die Punkte gefahren mit dem Ding.
Das ist reine Spekulation.
Ich glaube das nicht. Nur weil ihm das 2020 gelang, gelingt ihm das 2021 nicht wieder. Ganz einfach weil das Auto deutlich weniger konkurrenzfähig ist und sich im Übrigen auch die Reifen verändert haben.