Kaladingsbums, Leider bist du nachweislich auf dem falschen Weg.
Bevor überhaupt Entscheidungen um Vettel und Perez gefallen sind, habe ich hier geschrieben dass ich Vettel im Aston Martin sehen will und habe auf solch eine Entscheidung gehofft. Quellen gibt es hier im Forum mehrere dazu.
Es ist alles bestens, Vettel ist bei Aston Martin besser aufgehoben als bei Red Bull. Da gibt es gleich mehrere gute Gründe:
1. Neben Verstappen hätte er es sehr schwer, also was soll er sich damit herumärgern
2. Red Bulls Motorensituation ist ab 2022 absolut unklar
3. Red Bull wird wegen der Budgetgrenze viel Personal abbauen müssen. Aston Martin dagegen NICHT.
4. Red Bull fährt seit 2013 der WM hinterher
5. Mercedes, Wolff & Co. haben auch ein Interesse an Erfolg von Aston Martin. Das Auto bleibt also ein halber Mercedes
6. Vettel dürfte dort klare Nr. 1 sein und volle Rückendeckung genießen, was bei Red Bull anders wäre.
Du siehst also, viele Argumente für Vettels Wechsel zu Aston Martin.
Es ist auch lustig zu sehen dass einige meinen, ein Team sei auch weiterhin erfolgreich nur weil es zuletzt so war - wobei Red Bull ja den eigenen Ansprüchen auch weit hinterher fährt.
Sicher wird Red Bull 2021 weiterhin vorne mitmischen. Aber für 2022 werden die Karten nunmal neu gemischt und der Personalabbau der 3 Topteams könnte für diese doch zum Problem werden.