Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das nervöse Heck hat der Ferrari nun aber schon die ca. 3 Saison. Klar, deshalb dreht sich Vettel auch seit 2018 regelmäßig, aber man muss da auch anmerken dass sein Speed 2018 und 2019 relativ gesehen besser war.
Diese "das nervöse Heck passt nicht zum Fahrstil" Gerede ist doch auch nur noch eine einzige Ausrede. Warum schafft es ein angeblicher Weltklassefahrer wie Vettel denn nicht, nach Jahren des nervösen Ferrari-Hecks seinen Fahrstil zumindest so anzupassen, sodass er wenigstens nicht ständig Pirouetten dreht und wie ein Schuljunge einen Bock nach dem anderen schießt? .
Du sagst also der Vettel hat das Fahren komplett verlernt?
Interessante These. Also ich glaube nicht, dass ein 4-facher Weltmeister plötzlich sein Talent verliert. Ich glaube auch nicht, dass er seine körperliche Fitness verloren hat.
Das sagen übrigens auch alle Experten und der Teamchef von Racing Point sowieso.
Nüchtern betrachtet liegt bei Ferrari seit 2018 einiges im Argen und daraus hat Vettel auch nie ein Geheimnis gemacht.
Das nervöse Heck ist dabei nur einer von mehreren Gründen. Vettel hat doch gerade erst in einem Interview zu verstehen gegeben, dass es die letzten Jahre bei Ferrari hinter den Kulissen hoch her ging.
Ich erinnere mich an Monza 2018, als Vettel sagte er würde am liebsten Michael Schumacher um Rat fragen, wie er sich bei den politischen Spielchen bei Ferrari verhalten sollte. Da ging es vermutlich um den Kampf zwischen Binotto und Arrivabene.
Klar kann man Vettel vorwerfen, dass er sich in 3 Jahren nicht beim Fahrstil angepasst hat. Das ist sicher auch seine Schwäche. Aber man muss auch sagen, dass es da noch andere Dinge gibt, die ihn von Höchstleistungen abgehalten haben. All diese internen Kämpfe....und 2020 natürlich auch der Rauswurf.
Und was macht Vettel, wenn auch der Racing Point nicht zu seinem Fahrstil passt? Wieder zur Hälfte der Saison den Kopf in den Sand stecken und bisschen mitfahren?
Das werden wir nächstes Jahr sehen.
Michael Schmidt sagte gerade in seiner Videoreihe "Formel Schmidt", dass der Racing Point ein deutlich stabileres Heck hat und Vettel besser schmecken sollte.
Ein Hülkenberg steigt ins Auto und fährt ohne Testkilometer in die Punkte, Vettel fährt tausende Kilometer im Ferrari und bedient immer noch die ständige Ausrede vom Fahrstil der nicht kompatibel ist mit dem Ferrari.
Tut mir leid aber der Vergleich ist etwas dumm.
Schau dir an wo Perez gelandet ist und schau dir an wo Leclerc gelandet ist
Wie sagte Hülkenberg: hätte er nicht Nackenschmerzen gehabt, wäre noch ein Angriff auf Leclerc drin gewesen. Denn er war ja schon dicht dahinter.