automatix hat geschrieben:
wo hat er den Ricciardo in Grund und Boden gefahren (und wenn Red Bull die beiden Fahrer fair behandelt hätte und nicht Ricciardo in die Webber Rolle drängen wollte, wer weiß, wie ob sich Verstappen da auch in den letzten beiden Jahren durchgesetzt hätte)?
Hab ich da was verpasst oder hat sich der Ricciardo da nie drüber beschwert...? Solche Silverstone-Spoiler-Aktionen oder Multi21-Skandale sind mir da wohl entgangen...
Albon und Gasly sind nunmal keine wirkliche Meßlatte....
Stimmt... Kovalainen, Rosberg und Bottas (der sich bei Williams schon mal ab und zu gegen Massa schwertat...) sind da natürlich andere Kaliber... Und gegen Button (auch nicht gerade der Über-Weltmeister...) sah es schon schwieriger aus...
Er hat das 2. beste Auto im Feld, das langt aber scheinbar nicht - und mit dem besten Auto im Feld zu dominieren hat sogar Vettel geschafft....
Mit dem zweitbesten Auto welches nicht zu weit weg ist kannst Du den ersten mal fordern - wie es Ferrari 2010, 2012 und evtl. auch 2017/2018 schaffte... Aber der McLaren war 1993 auch das zweitbeste Auto (naja, eher vielleicht das drittbeste wie der RB 2019) - und trotzdem hatte Senna gegen Prost/Hill im Normalfall keine Chance...
Für mich stellt sich Verstappens Situation gerade wie Sennas Lotus-Jahre dar - er kann dank seiner Klasse brillieren und ab und zu mal Mercedes ärgern - und jeder weiß eigentlich dass er in einem gleichwertigen Auto kaum zu schlagen sein wird...
Morris103 hat geschrieben:
Ich würde einfach mal behaupten, Vettel hat keinen Bock mehr auf Ferrari. Der nimmt die Kohle noch mit. Spätestens nach Monza ist das auch zu verstehen. Wieso sich für diesen Verein noch ein Bein ausreißen? Er wird ja auch nicht mehr unterstützt. So würde es glaube ich jedem gehen, der von seinem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt worden wäre. Manche würden sogar mal krank machen
Ja, das trifft es wohl ganz gut, das ganze grenzt schon an Arbeitsverweigerung...
Ist natürlich auch noch nicht so oft vorgekommen dass man einem Fahrer mit seiner Reputation ein ganzes Stück vor Saisonende erklärt dass er für das Team nicht mehr gut genug ist... Bei Schumacher hat man es mehr oder weniger beide Male ihm überlassen, Hill, Prost und Mansell waren bei Williams bis zum Schluss im WM-Kampf... Bleibt in den letzten 40 Jahren wohl nur Piquet bei Benetton, aber ich glaube der hatte dann irgendwann auch für sich selbst genug...
Mir fällt jetzt allerdings auch kein Fahrer mit seiner Reputation ein der so gnadenlos auseinandergenommen wurde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "