Mav05 hat geschrieben:
Ich hab Dich heute schon mal Trottel genannt und wollte das eigentlich nicht zu inflationär verwenden... Auch 2016 oder 2017 war die Expertenmeinung nicht anders, die Fehler gehörten zum Lernprozess eines 18jährigen und die beiden Teamduelle auf die Du Dir offensichtlich des öfteren mal selbst Hand anlegst gingen nie wegen des Speed verloren - der war nämlich ab dem ersten Rennen da...
Das ist schon lustig dass du Fehler beim Max immer relativierst. Zumal er ja auch im 3. Jahr noch so einige gemacht hat.
Und Speed ist nicht das einzig wichtige, man muss eben auch ins Ziel kommen und darf sich keine Fehler erlauben.
Mav05 hat geschrieben:
Ich könnte ja als Gegenzug mal ein paar Beiträge von Dir nach dem Barcelona-Sieg raussuchen...
Das kannst du gern machen. Ich nehme an, dass ich ihn da für seine gute Leistung sehr gelobt habe. Auch wenn er da natürlich von dem dummen Mercedes-Crash profitiert hat, war das natürlich sehr stark.
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der ist jetzt natürlich nervös. Wie sieht das denn bitte aus, wenn der Seb nächstes Jahr mit einem B-Mercedes vor den Ferraris rumfährt.
Mit der unterirdisch-grottenschlechten Vorstellung die er momentan jede Woche so abliefert wäre ich mir nicht so sicher dass er gegen Stroll so gut aussieht wie Du Dir das offensichtlich vorstellst... Und selbst wenn er zwei Zehntel schneller wäre bleibt da immer noch ein Manko - setz den Leclerc in den RacingPoint und er fährt mit Hamilton um den Sieg...
Ich denke Vettel hätte in Monza mit dem Racing Point ziemlich locker gewonnen - also unter gleichen Bedingungen wie wir sie hatten (Fehler Hamilton etc).
Dass der Leclerc sich in einem Racing Point neben Vettel auch so gut schlagen würde, darf wohl bezweifelt werden.
Mal abgesehen von der Sabotage Vettels, die bei Silverstone 2 ja sogar vom Teamchef offen bestätigt wurde, hat das Auto sicher auch eine andere Charakteristik in Form eines stabileren Hecks, was dazu führt dass das Kräfteverhältnis zwischen den beiden ein anderes sein könnte.
Wieviel Unterschied die Charakteristik eines Autos ausmachen kann, sehen wir ja auch bei Gasly. Im Red Bull ging gar nichts, im Alpha Tauri läuft´s. Da war er in Monza ja sogar locker auf Max-Niveau.