MichaelZ hat geschrieben:
Man merkt wieder mal, wie du dir die Welt zurechtbiegst:
1. Dass Hamilton von Anfang an von McLaren gefördert wurde (so wie Vettel übrigens von BMW und Red Bull), kann ja auch an Hamiltons Talent liegen, das schon früh aufgefallen ist. Kann also auch sein Verdienst sein.
Talent allein ist keine Leistung.
Natürlich wurde er zurecht gefördert, aber da ist auch ne Menge Glück im Spiel. Was glaubst du wie viele vergleichbare Talente da draußen sind, die nicht gefördert werden?
Und dann kam noch das Glück hinzu, dass er gleich in einem Siegauto saß. Dieses Glück hatten fast alle anderen späteren Weltmeister nicht. Spontan fällt mir da nur Villeneuve ein.
Ich würde ihn gern mal in einem Auto sehen wie den 2008er Torro Rosso, dem 2005er Ferrari oder dem 2009er Renault. Bisher hatte er jedenfalls immer ein konkurrenzfähiges Auto.
MichaelZ hat geschrieben:
2. Was muss man denn da anerkennen, dass Vettel 2009 zum besten Zeitpunkt ins Team kam und das Team dank der Regeländerungen, Newey und einem Rekordbudget plus Ignorieren aller Sparabkommen das beste Auto baute? Bei Hamilton und Mercedes versuchst du jetzt immer wieder die Leistungen Brawns, Haugs, Schumachers etc zu würdigen und bei Vettel, der in der Situation Hamiltons ist, war das wieder ganz anders.
An Sparabkommen für 2009 kann ich mich nicht erinnern. Details??? Bin gespannt....
Und es ist ja nicht so, dass Ferrari, McLaren-Mercedes, BMW-Sauber und Toyota 2009 mit geringen Budgets operierten, oder????
Natürlich kam Vettel zur richtigen Zeit ins Team und hatte Glück, so wie bei Hamilton. Das habe ich auch nie bestritten.