JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dir ist...
1) ... bewusst das Ferraris Motor (der bereits seit mind 2018 in Produktion ist) durch die FIA aufs Korn genommen wurde und damit Ferraris Motorstärke eingebremst wurde?.
Na und?? Was tut das zur Sache? Natürlich weiß ich das alles.
JohnnyApex hat geschrieben:
2) ... bekannt das er nicht Ferrari verlässt? Sondern Ferrari nicht verlängert?.
Wenn ich schreibe Vettel verlässt Ferrari (habe ich das überhaupt SO geschrieben?), dann meine ich das nicht im Sinne von "er hat keinen Bock mehr auf Ferrari".
Natürlich wäre er dort gern geblieben - Stand Mai, als man ihm das mitgeteilt hat.
Andererseits glaube ich, dass er mittlerweile sogar damit zufrieden ist, angesichts der desolaten Lage bei Ferrari.
JohnnyApex hat geschrieben:
3) ... Seb garantiert 2019 seinen Senf in die Entwicklungsarbeit hat einfließen lassen?.
Seit Mitte 2019 ist Leclerc dort die Nr.1 und Seb sagte zuletzt doch, dass man ihn gar nicht mehr fragt.
Im Übrigen war das auch eher sarkastisch gemeint. Die aktuelle Ferrari Situation rührt vor allem von der Motorgeschichte her, mit der BEIDE Fahrer rein gar nix am Hut haben.
JohnnyApex hat geschrieben:
4) ... hoffentlich klar das Lecclerc nicht annäherend soviel Input auf das derzeitige Auto haben kann?.
Natürlich hat er das, weil er 2019 schon dabei war. Aber wie gesagt: das Auto wurde unter der Annahme entwickelt, dass man 70-100 PS mehr im Heck hat. Das hat Binotto ja kürzlich deutlich gemacht.
JohnnyApex hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob man ein Team noch als Mittelfeldteam bezeichnen kann, das selbst mit zweitklassigen Fahrern um P3 in der K-WM fährt, möchte ich persönlich bezweifeln.
Ich freu mich schon insgeheim darauf dir dieses Zitat um die Ohren zu werfen, wenn Stroll gegen Seb ein faires Duell gewinnt. Wird Stroll dann erstklassig? oder Vettel zweitklassig?
Versteh mich nicht falsch, ich mag Seb als Person sehr gerne er hat einen tollen Charakter und hebt sich gegenüber den meisten auf der Ebene ziemlich ab, aber er ist kein Überfahrer für mich. Ich will auch seine Leistungen nicht schmälern oder irgendwelche Titel in Frage stellen, geschweige den bin ich Hamilton Fan oder sonstiges. Aber halt mal bitte deinen Ball flach und denk über deine Aussagen ein bisschen nach.
Ich habe nirgendwo gesagt dass er der Beste sei und seine Fehler auch stets kritisiert. Aber es ist eben auch so, wie viele Experten die letzten 2 Jahre mehrfach gesagt haben. Wenn ein Topfahrer nicht mehr den Rückhalt des Teams spürt, dann hat das auch Einfluss auf die Leistung.