bredy hat geschrieben:
Ich denke nicht dass das "nur" meine Meinung ist. Objektiv betrachtet sehe ich keine Vorteile für McLaren.
Sie müssten einen neuen Fahrer für ein paar Monate integrieren und geben einen Fahrer ab mit dem sie 0 Probleme haben. .
Also wenn ich mir den bisherigen Saisonverlauf so ansehe, dann fällt Sainz mittlerweile auch ganz schön ab neben Norris. Die Punktedifferenz ist jetzt auch nicht soo viel kleiner als zwischen Vettel/Leclerc.
bredy hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil. Wenn gleichzeitig auch noch Ricciardo von Renault käme, wäre das sicher eine andere Geschichte, aber dann hätte halt Renault den Nachteil. Es sei denn Alonso käme jetzt schon, aber dann wäre Vettel halt komplett raus.
Wobei ich ehrlich gesagt fast glaube, dass ihm das sogar ganz recht wäre..
Nun das ist alles richtig.
Ob Vettel gern zuhause bleiben würde, bezweifel ich allerdings. Ich denke auf einen Deal lässt der sich nur ein, wenn für ihn dabei auch was rausspringt. Ist ja logisch.
bredy hat geschrieben:
Und wenn es ein Problem wäre, dass Sainz noch Wissen aus der aktuellen Entwicklung mit nehmen könnte, warum wäre dass mit Vettel kein Problem?.
Und btw. gab es schon genügend Fälle, in denen die Teams den abgehenden Fahrer ganz gut vom R&D isolieren konnten, wenn sie es für nötig hielten.
Natürlich wäre das bei Vettel auch irgendwo ein Problem. Aber ein Wechsel unter der Saison ist ja was anders als nach der Saison. So weit wird Ferrari für 2021 noch nicht sein. Du musst bedenken, dass Entwicklungen für das folgende Jahr oft schon in den letzten freien Trainings einer Saison getestet werden. Da bekommt der Fahrer dann schon was mit.
Unabhängig davon: glaubst du nicht dass Ferrari das in Kauf nehmen würde, wenn sich Sainz dafür schon jetzt ans Team gewöhnen könnte? Ich denke Ferrari würde da auf jeden Fall mitspielen und Vettels Gehalt trotzdem noch zuende zahlen.