L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe daran erinnert, dass der Ferrari Cheftechniker 2007 ein Auto des Teams sabotiert hat. Jetzt müsstest du mal erklären, warum das heute ausgeschlossen sein soll, dass sowas erneut passiert.
Achso ja, die Anweisung kam ja dann sicherlich von Todt. Du vergleichst Äpfel mit Birnen..
Es ging mir darum zu zeigen dass hochrangige Ingenieure bei Ferrari durchaus ein Auto sabotieren können. Stepney ist der perfekte Beweis.
Ob das eigenständig oder auf Anordnung passiert, ist ein anderes Thema, dazu habe ich auch gar nichts gesagt.
Also.... nix anderes als ein Ablenkungsmanöver von dir.
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es besser laufen wird. Leclerc hat jetzt erstmal nen großen Vorsprung in der WM und würde man Vettel jetzt erneut sabotieren, wäre das schon extrem auffällig.
Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass Vettel trotz Bevorzugung (Nr. 1 im Team, Teamorder, geschenkter Sieg in Singapur etc.) von Leclerc geschlagen wurde.
Mir fällt nur eine einzige Teamorder ein, von der Vettel profitiert hat. Und das war Melbourne, das erste Saisonrennen. Und dort war Vettel auch nur deshalb langsamer, weil er sehr früh (zu früh) in die Box kam. Leclerc hatte die deutlich schnellere Strategie. Siehe auch im Quervergleich die Mercedes Fahrer, wo das Bild ähnlich war.
Zu Singapur sage ich jetzt mal nix weiter, das ist mir zu doof, ich würde eh nur das wiederholen was ich damals im entsprechenden Renn-Thread geschrieben habe. Du kannst ja meine alten Beiträge rauskopieren und es dann nochmal selbst damit ausdiskutieren. Wenn du beim Recherchieren Hilfe brauchst, frag unseren Freund hier der den ganzen Tag nix anderes macht als meine alten Sachen zu zitieren.