formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Es würde halt absolut gegen die Philosophie Red Bulls sprechen, wenn sie Vettel holen würden. Wenn es ein Albon oder Gasly nicht schaffen, dann ist das Junioren-Programm Red Bulls mit Alpha Tauri endgültig gescheitert und vollkommen deligitimiert.
Einem Vettel kann es egal sein, letztendlich ist es das beste Cockpit, das er kriegen kann.
Einem Vettel kann es egal sein, letztendlich ist es das beste Cockpit, das er kriegen kann.
Red Bull hat die letzten 12-13 Jahre mehr gute F1-Fahrer hervorgebracht als die anderen aus der F1 mit ihren Programmen.
Vettel, Ricciardo, Verstappen, Sainz.....soo schlecht ist die Quote nicht. Man kann nicht erwarten, dass man alle 2-3 Jahre einen solchen Fahrer entdeckt aber Red Bull hat das sogar geschafft wenn man diese 4 Fahrer als Volltreffen ansieht. Dass man Sainz ziehen lassen musste, lag ja an dem Luxus dass man zu der Zeit mit Ricciardo und Verstappen bereits zwei Hochkaräter in den Autos hatte.
Das will ich gar nicht verneinen. Nur müsste Red Bull in der aktuellen Situation eben auch an seinen Nachwuchsfahrern, sei es Albon oder Gasly, festhalten und sie nicht nach einer Saison wieder degradieren. Vielleicht sollte Red Bull auch mal ein Auto bauen, welches nicht zu 100% auf einen Fahrer (Verstappen) ausgelegt ist, sondern auch den zweiten Fahrer miteinbezieht. Dann würden sich die jungen Burschen wohl auch leichter tun.