Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

formelchen hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Es würde halt absolut gegen die Philosophie Red Bulls sprechen, wenn sie Vettel holen würden. Wenn es ein Albon oder Gasly nicht schaffen, dann ist das Junioren-Programm Red Bulls mit Alpha Tauri endgültig gescheitert und vollkommen deligitimiert.
Einem Vettel kann es egal sein, letztendlich ist es das beste Cockpit, das er kriegen kann.

Red Bull hat die letzten 12-13 Jahre mehr gute F1-Fahrer hervorgebracht als die anderen aus der F1 mit ihren Programmen.

Vettel, Ricciardo, Verstappen, Sainz.....soo schlecht ist die Quote nicht. Man kann nicht erwarten, dass man alle 2-3 Jahre einen solchen Fahrer entdeckt aber Red Bull hat das sogar geschafft wenn man diese 4 Fahrer als Volltreffen ansieht. Dass man Sainz ziehen lassen musste, lag ja an dem Luxus dass man zu der Zeit mit Ricciardo und Verstappen bereits zwei Hochkaräter in den Autos hatte.

Das will ich gar nicht verneinen. Nur müsste Red Bull in der aktuellen Situation eben auch an seinen Nachwuchsfahrern, sei es Albon oder Gasly, festhalten und sie nicht nach einer Saison wieder degradieren. Vielleicht sollte Red Bull auch mal ein Auto bauen, welches nicht zu 100% auf einen Fahrer (Verstappen) ausgelegt ist, sondern auch den zweiten Fahrer miteinbezieht. Dann würden sich die jungen Burschen wohl auch leichter tun.

Abwarten.

Gasly hat man letztes Jahr völlig zu Recht wieder zurück gesetzt. Er ist ja nicht komplett raus und fährt immer noch. Er hat also eine 2. Chance.

Albon ist ja auch noch nicht geflogen und hat noch den Rest der Saison Zeit sich zu beweisen. Im schlimmsten Fall wird er wieder temporär bei Alpha Tauri geparkt.

Kvyat fliegt Ende der Saison raus, da bin ich recht sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Micha, gewettert ist wohl der falsche Ausdruck - ich fand manchmal die Fahrerwahl etwas fragwürdig und sicher auch manchen Umgang mit den Jungs - aber wenigstens haben die konsequent was gemacht - und viele der Jungs hätten es halt ohne RB nie so weit gebracht...
Mit Verstappen hat das relativ wenig zu tun - der war ja im Prinzip gar kein wirklicher RB-Junior sondern wurde mehr oder weniger „eingeschleust“ als er F1-reif war...
Ferrari hat jahrelang nur aus Show die FDA betrieben, ohne Todt wäre da weder bei Bianchi noch bei Leclerc was rausgekommen. Armstrong hat man aus der Verbindung der FDA mit TonyKart gezogen (den hätte ich auch verpflichtet...), Schumacher im Prinzip auch - und natürlich als Freund des Hauses... Schwartzman ist okay - obwohl ich eigentlich Mazepin mehr zugetraut hätte... Aber was bitte haben Blindgänger wie Alesi und Fittipaldi in der FDA zu suchen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Bananenflanke hat geschrieben:
Vielleicht sollte Red Bull auch mal ein Auto bauen, welches nicht zu 100% auf einen Fahrer (Verstappen) ausgelegt ist, sondern auch den zweiten Fahrer miteinbezieht. Dann würden sich die jungen Burschen wohl auch leichter tun.

Wo siehst Du dass das Ding auf Verstappen ausgelegt ist? Ich höre nicht gerade dass Max mit dem Auto besonders zufrieden ist - der kann nur die Probleme besser „umfahren“... Wenn die die Kiste besser in die Balance bekommen mag zwar Albon davon mehr profitieren aber auch Verstappen wäre deutlich konkurrenzfähiger gegenüber Mercedes...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Das Problem ist, dass Gasly und Albon nicht ansatzweise Verstappen-Qualität haben.

Das könnte auch kein anderer...

MichaelZ hat geschrieben:
Das Problem ist, dass Gasly und Albon nicht ansatzweise Verstappen-Qualität haben.

Aber Albon ist im Red Bull deutlich näher dran als Gasly.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2020

Mav05 hat geschrieben:

Ja, aber wenn man halt sieht, wie nah Ricciardo war und wie weit Gasley und Albon weg sind, dann ist da auf jeden Fall noch Potential da....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
wenn man halt sieht, wie nah Ricciardo war und wie weit Gasley und Albon weg sind, dann ist da auf jeden Fall noch Potential da....

Albon und Gasly würden genauso hinter Ricciardo hinken wie sie hinter Verstappen hinterher fahren.

Was mir noch nicht ganz ist, warum der Hype um Verstappen? Er hat 2 Pole und acht Siege, was ist also so besonderes an Verstappen. Ist es der große Abstand zu seinem Teamkollegen oder gibt es andere Besonderheiten, die einem Laien nicht direkt ins Auge fallen?

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Max ist de facto der Killer von allen auf vier Rädern. Niemand ist so toll und so gut wie er, und alle, ausnahmslos alle, würde Max leicht und locker verblasen.
Wenn du mehr wissen willst, einfach mal ne Anfrage an Mav......

Kalamati hat geschrieben:
Max ist de facto der Killer von allen auf vier Rädern. Niemand ist so toll und so gut wie er, und alle, ausnahmslos alle, würde Max leicht und locker verblasen.

Dein Sarkasmus klingt zwar polemisch - aber Deinerseits ungewollt beschreibt es den Ist-Zustand recht gut...

Naja, meiner Meinung nach ist Verstappen mittlerweile sogar stärker als Hamilton. Dass er so wenig Siege/Poles hat liegt am Auto.

L hat geschrieben:
Naja, meiner Meinung nach ist Verstappen mittlerweile sogar stärker als Hamilton. Dass er so wenig Siege/Poles hat liegt am Auto.

Das mag gut sein, das beantwortet aber nicht die Frage woran z.B du deine Aussage festmachst. Ich fragte ja bereits: ist es der Abstand zum Teamkollegen oder wie legt du sowas fest? :)

Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:

Dein Sarkasmus klingt zwar polemisch - aber Deinerseits ungewollt beschreibt es den Ist-Zustand recht gut...

Das war so beabsichtigt. :D

Max hat die Fähigkeit, wie übrigens auch Dani Ric, selbst kleine Chancen auf Siege zu ergreifen wenn sie sich mal ergeben.
Dass er bis jetzt noch nicht mehr gewonnen hat liegt am Material.
Ob er besser ist als Hamilton mag ich aber nicht einschätzen.

Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt, ich halte ihn selbst für einen der talentiertesten Fahrer überhaupt.
Alles andere ist pure Spekulation.

SudaNext hat geschrieben:
Was mir noch nicht ganz ist, warum der Hype um Verstappen? Er hat 2 Pole und acht Siege, was ist also so besonderes an Verstappen. Ist es der große Abstand zu seinem Teamkollegen oder gibt es andere Besonderheiten, die einem Laien nicht direkt ins Auge fallen?

Ich werd versuchen Dir die Frage aus meiner Sicht zu beantworten - aber im Verstappen-Thread... Der Seb hat schon genug Sorgen, da braucht er hier nicht noch nen Lobgesang auf einen anderen... ;-)

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

SudaNext hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Das mag gut sein, das beantwortet aber nicht die Frage woran z.B du deine Aussage festmachst. Ich fragte ja bereits: ist es der Abstand zum Teamkollegen oder wie legt du sowas fest? :)

Ich finde die Fragestellung interessant, weil ich eine ähnliche Frage vor geraumer Zeit einwarf.

Was Verstappen und den Hype um ihn herum angeht, ist das definitiv nicht auf irgendwelchen großartigen Leistung zurückzuführen. So viele GPs hat er ja noch nicht bestritten Hier spielen die Medien aber vor allem die Werbeagentiur RedBull eine entscheide Rolle.

Mein Sohn studierte letztes Jahr noch in den Niederlanden und fragte mich damals, ob Verstappen Weltmeister sei, ich musste grinsen, weil er überhaupt keine Ahnung hat. Er sagte, in jedem dritten Super Markt hängt ein RedBull-Poster mit Verstappen, da wurde mir erst klar, warum die Ränge voller Verstappen-Fans sind. :D)

Das ist bei anderen Stars auch nicht viel anders.

Aber zu der Frage zurück, bester Fahrer VER,? Warum nicht RUS, HAM, LEC oder RIC? Alleesamt haben sie ihre TK im Griff.
Wenn ich die Wahl zwischen RIC und VER hätte, würde ich mich für RIC entscheiden, auch wenn VER schneller wäre. Schlussendlich ist das Resultat wichtiger als die Schnelligkeit
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
ich musste grinsen, weil er überhaupt keine Ahnung hat.

Na wo er das wohl her hat...

Aber zu der Frage zurück, bester Fahrer VER,? Warum nicht RUS, HAM, LEC oder RIC? Alleesamt haben sie ihre TK im Griff.
Wenn ich die Wahl zwischen RIC und VER hätte, würde ich mich für RIC entscheiden, auch wenn VER schneller wäre. Schlussendlich ist das Resultat wichtiger als die Schnelligkeit

Natürlich, Leclerc hat seinen Teamkollegen absolut im Griff. Mach dich doch nicht lächerlich, nur weil in Österreich seit Friesacher und Klien keine Sau mehr Formel 1 gefahren ist. Hier gibts eine Abneigung gegenüber Vettel, dass man fast denken könnte, er hat dir persönlich was getan :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Morris103 hat geschrieben:

Natürlich, Leclerc hat seinen Teamkollegen absolut im Griff. Mach dich doch nicht lächerlich, nur weil in Österreich seit Friesacher und Klien keine Sau mehr Formel 1 gefahren ist. Hier gibts eine Abneigung gegenüber Vettel, dass man fast denken könnte, er hat dir persönlich was getan :D

Ich verspüre keine Abneigung gegenüber Vettel, kritisiere aber seine Leistung, bzw. finde er wird maßlos überschätzt,
Seit 2014 wird er seinem Ruf nicht gerecht. Abneigung im Sinne von, den Kann ich nicht leiden, hatte ich nur bei Schumi, weil er so oft beschissen hat und nie seine Fehler zugeben konnte, aber das ist jetzt Geschichte :D)

LEC hat den Seb schon im Griff, schau dir mal die zweite Hälfte 2019 an. LEC 7 Pole Positionen, Seb? Schau dir die Punkte 2019 an. Es sind gerademal 3 Rennen vorbei, also warte ab.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mav05 hat geschrieben:

Naja Verstappen mag derzeit der beste Fahrer im Feld sein, aber es gibt reihenweise Fahrer, die näher dran wären. Ricciardo hat es ja auch gezeigt.

Morris103 hat geschrieben:

Ich verspüre keine Abneigung gegenüber Vettel, kritisiere aber seine Leistung, bzw. finde er wird maßlos überschätzt,
Seit 2014 wird er seinem Ruf nicht gerecht. Abneigung im Sinne von, den Kann ich nicht leiden, hatte ich nur bei Schumi, weil er so oft beschissen hat und nie seine Fehler zugeben konnte, aber das ist jetzt Geschichte :D)

LEC hat den Seb schon im Griff, schau dir mal die zweite Hälfte 2019 an. LEC 7 Pole Positionen, Seb? Schau dir die Punkte 2019 an. Es sind gerademal 3 Rennen vorbei, also warte ab.

Ok, ein viermaliger Weltmeister wird maßlos überschätzt und ein Fahrer, der auch in die Politik gehen könnte und mit einem Schummelmotor zwei mal gewonnen (davon einmal sogar mit freundlicher Mithilfe seines maßlos überschätzten Teamkollegen) hat, ist also ein künftiger Superstar. Also ich weiß nicht, was hier teilweise manche für eine Wahrnehmung haben :) Und jetzt komm mir bitte nicht, Vettel hatte im Red Bull ein komplett überlegenes Auto. Siehe Mercedes und würde ein Hamilton da nicht drin sitzen, würde er auch keinen Blumentopf gewinnen. Das ist nun mal Fakt.

Ich finde Vettel hat die letzten 2 Jahre zu viele Fehler gemacht. Das kann man nicht abstreiten. Was man ihm aber nicht vorwerfen kann, ist fehlender Speed. Denkt man sich die Fehler weg, wäre er 2019 in der WM wohl vor Leclerc gelandet.

2020 hat blöd begonnen mit einem erneuten Fehler. Aber danach war er besser als Leclerc. Im Quali-Duell liegt er 2:1 vorne und hätte ihn Leclerc nicht abgeschossen, wäre er nach Punkten auch näher dran.

Aber die Saison ist ja (wahrscheinlich) noch recht lang.

Und wenn wir rein die Fehler 2020 sehen, hat Leclerc mit dem Abschuss seines Teamkollege aktuell mehr auf dem Kerbholz. Der Fehler hatte gravierendere Folgen als Vettels Fehler im 1. Rennen.

Was Vettels Zukunft angeht, wird ja jetzt schon über Alpha Tauri spekuliert. Ralf Schumacher meint, wenn der Renault-Protest gegen Racing Point abgewiesen wird, dann wird Red Bull nächstes Jahr mit 4 sehr ähnlichen Autos antreten. Sicher ein interessanter und denkbarer Ansatz.

Das Problem ist aber, dass sich die Protest-Sache wohl noch hinziehen wird. Und bis dahin muss sich Vettel in Sachen Aston Martin entscheiden.

Ich hoffe er geht zu Aston Martin. Macht bei der aktuellen Lage einfach mehr Sinn.

Definitiv hat er zu viele Fehler gemacht, allerdings Ferrari auch. Die geben sich beide nichts. Ich glaube auch, dass Aston Martin für ihn die beste Lösung sein wird. Er hofft aber wahrscheinlich weiterhin auf Red Bull. Könnte ein Spiel mit dem Feuer sein...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer