formelchen hat geschrieben:
Warum wurde denn Lambo von VW gekauft? Weil sie in Schwierigkeiten waren und weil VW den großen Namen wieder aufpolieren wollte um Geld zu verdienen. Heute bauen sie qualitativ viel bessere Autos als vorher. Wobei es natürlich etwas lächerlich ist, dass man in diesen teuren Kisten reihenweise Audi Teile findet.
Heute bauen alle Hersteller qualitativ bessere Autos als früher, dann ist es wohl logisch, dass die Lamborghinis von heute besser sind als die von früher.
formelchen hat geschrieben:
Außer deinem lächerlichen Nationalismus Vorwürfen hast du wohl nix zu bieten. Selbst du kannst eben nicht bestreiten dass die Italiener nicht so gute Autos bauen wie die Deutschen oder auch Japaner. Einfach mal nen Blick auf die Pannenstatistiken oder Wiederverkaufswerte oder auch Vergleichstests ansehen.
Ach bitte, wäre Hamilton Deutscher würdest du ihn bis zum Himmel loben und nach diesem Jahr mit zwei deutschen Rekordweltmeistern prahlen. Es ist halt schon auffällig, wie du immer die deutschen Fahrer bevorzugst, Schumacher, Vettel, Rosberg, Hülkenberg und jetzt auch noch Mick, nur weil sie deutsch sind.
Ich kenne diese Pannenstatistiken, aber persönlich kann ich diese nicht bestätigen und ich bin schon einige deutsche und italienische Autos gefahren. (Japaner noch keine, nur Motorräder)
Bis jetzt wurde ich nur einmal vom ADAC auf Grund von Motorenproblemen abgeschleppt und lustigerweise war es eine deutsche Marke.
Und was die Vergleichstests angehen, das solltest du schon wissen, dass die deutschen Hersteller, vor allem die vom VW Konzern, immer besser bewertet werden, ist ein offenes Geheimnis.
Um das Thema jetzt kurz zu halten, es ging hier um die Formel 1 und da fehlen halt diese tollen deutschen Teamchefs und Techniker, konntest mir ja keinen wirklich erfolgreichen nennen.
In der Formel 1 ist von der deutschen Ingenieurskunst ja nicht viel zu sehen, bei Mercedes war es ja der Aldo Costa, na sowas, ein Italiener...
formelchen hat geschrieben:
Oh ich muss mich korrigieren. 2007 war Todt noch der Teamchef, nicht Domenicali.
Wann gab es den letzten Ferrari Titel unter einem italienischen Teamchef???
2008, Domenicali.
Ich warte noch darauf, dass du mir einen erfolgreichen deutschen Teamchef/Techniker in der F1 nennst.
Aber vielleicht merkst du auch mal, dass die Nationalität keine Rolle spielt, wie gut ein Teamchef, Techniker oder Fahrer ist. Arrivabene war meiner Meinung nach gut, 2018 geht auf Vettels Kappe. Und auch Domenicali war gut, 2010 und 2012 hat man nur knapp verloren.