Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 09. Juli 2020

formelchen hat geschrieben:

Marko hat schon dementiert und das ausgeschlossen.

Heißt für Seb Rente oder Pause.

Alfa, Haas oder Alpha Tauri wird er sich genauso wenig antun wie Renault.

Was soll Marko auch sonst sagen? Vettel kommt und Albon wird abgeschoben? Schlechte Motivation. Man muss abwarten, was die Zeit bringt. Ich glaube kaum, dass sich die Beteiligten in die Karten schauen lassen wollen. Es wurde die letzten beiden Tage ja schon ordentlich Wind gemacht.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

MichaelZ hat geschrieben:
Tja und trotzdem hat der Seb 4 Titel geholt, was nur 4 andere Fahrer bisher geschafft haben.

Hamilton hat bald so viele Titel wie Schumi. Die reine Statistik sagt nicht viel aus,

Sie sagt einiges aus, aber nicht alles. Zumindest sagt sie mal aus, dass beide über lange Zeit konstant stark waren.

Aber natürlich auch, dass sie dazu ein konstant gutes Auto hatten.

aber klar, dass ist sicherlich bei Hamilton wieder was ganz anderes als bei Vettel, wissen wir ja :drink:

Jajaja...du und deine Polemik.

Beide profitierten von dem besten Auto.

Die reinen Zahlen und Fakten zeigen aber, dass der Mercedes insgesamt deutlich dominanter und konstanter war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Morris103 hat geschrieben:
Was soll Marko auch sonst sagen? Vettel kommt und Albon wird abgeschoben? Schlechte Motivation. Man muss abwarten, was die Zeit bringt. Ich glaube kaum, dass sich die Beteiligten in die Karten schauen lassen wollen. Es wurde die letzten beiden Tage ja schon ordentlich Wind gemacht.

Man kann da immer viel spekulieren und interpretieren.

Christian Nimmervoll schreibt ja bei f1-total, er wisse dass Mateschitz dem Marko eine Anweisung gegeben hat, die Option Vettel zu prüfen.

Aber letztlich muss Mateschitz das auch mit den Thailändern klären, denen 51% von Red Bull gehören. Und die werden nicht begeistert sein, nehme ich an.

Sie sagt einiges aus, aber nicht alles. Zumindest sagt sie mal aus, dass beide über lange Zeit konstant stark waren.

stimmt, Vettel ganze 4 Jahre lang. Zwischen Hamiltons 1. und letzten Titel (bisher) liegen immerhin 11 Jahre.

stimmt, Vettel ganze 4 Jahre lang. Zwischen Hamiltons 1. und letzten Titel (bisher) liegen immerhin 11 Jahre.

Du bist schon geil.

Bei Hammie rechnest du alle Jahre als konstant an...obwohl er durchaus auch seine Schwächephasen hatte wie 2010-2012.

Bei Seb streichst du einfach mal starke Jahre wie 2007-2009 oder 2015-2017.

Geht´s noch peinlicher???

Ja, schau in den Spiegel. 2017 hat Vettel zig Fehler gemacht und damit seinen Teil dazu beigetragen, dass er nicht Weltmeister wurde. Das war kein starkes Jahr.

Ja, schau in den Spiegel. 2017 hat Vettel zig Fehler gemacht und damit seinen Teil dazu beigetragen, dass er nicht Weltmeister wurde. Das war kein starkes Jahr.

Okay wir halten fest:

2017 schlägt Vettel seinen Teamkollegen, der einfacher Weltmeister ist, mit 112 Punkten Vorsprung >>>>> schwaches Jahr

2010-2012 schafft Hamilton gegen seinen Teamkollege, der ebenfalls einfacher Weltmeister ist, nie mehr Vorsprung als 24 Punkte >>>>> starkes Jahr.

Tolle Logik! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Der Motorsportkonsulent und Fake News Verbreiter von Red Bull hat Vettel für 2021 ausgeschlossen. War eigentlich klar, nur formelchen nicht..... :D

Kalamati hat geschrieben:
Der Motorsportkonsulent und Fake News Verbreiter von Red Bull hat Vettel für 2021 ausgeschlossen. War eigentlich klar, nur formelchen nicht..... :D

Habe ich doch selbst schon oben geschrieben, einfach nal Augen auf machen.

Und gestern schrieb ich, dass ich das erst für 2022 für denkbar halte.

Aber weiterhin ist alles möglich. Das hängt ja auch davon ab, wie sich Albon dieses Jahr macht.

Albon war der ausdrückliche Wunsch der Fam. Yoovidhya, die zusammen gerechnet die Mehrheit bei RB haben. Warum sollten sie ihn also austauschen? Er hat gute stabile Leistungen gebracht und ob Vettel schneller und besser wäre, darf stark bezweifelt werden.

Naja, ServusTV klang schon als spielt man mit der Idee. Vielleicht sind Mateschitz und Horner nicht abgeneigt... Andererseits hat wohl Marko einiges klargestellt, Max hat ja heute auch schon relativiert... Ich sag's doch - AlphaTauri... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vettel sagte, man hat an seinem Auto Fehlerhafte Teile entdeckt.
Dämpfer und Bremsen waren nicht so, wie hätten sein sollen. Wenn das stimmt, kann man ihm für die schwache Leistung nichts ankreiden. Hoffentlich widerspricht ihn Binotto nicht...
Zuletzt geändert von formel-at am Donnerstag, 09. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bei Alpha Tauri sehe ich ihn nicht, würde mich doch sehr wundern nachdem er Renault abgesagt hat.

2021 wird sowieso ein Übergangsjahr, in dem Mercedes weiter vorne bleibt. Da kann er besser ne Pause machen und schauen was sich für 2022 ergibt.

Wer weiß ob der Stroll nicht irgendwann einsieht dass sein Sohn nix taugt oder ob Red Bull 2022 einen neuen Fahrer braucht.

Hätte natürlich auch seinen Charme wenn er mit Mick ein Team bei Alfa bildet. :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 09. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.

formel-at hat geschrieben:
Vettel sagte, man hat an seinem Auto Fehlerhafte Teile entdeckt.
Dämpfer und Bremsen waren nicht so, wie hätten sein sollen. Wenn das stimmt, kann man ihm für die schwache Leistung nichts ankreiden. Hoffentlich widerspricht ihm Binotto nicht...

Na sowas aber auch. Bewahrheitet sich da etwa genau das was ich schrieb? Aber alles Verschwörungstheorie.

Dieses Wochenende wird es dann etwas anderes sein, vielleicht der Motor oder die Batterie.

Na sicher doch - Ferrari zahlt dem Basti 30 Mio. und verbrennt nochmal 300 um dem lahmen Esel das Humpeln beizubringen und dann schrauben die den Vettel auch noch langsam weil der Oberclown nen Egotrip abzieht... Ich weiß es ist vergeblich aber irgendwie warte ich immer noch auf den Tag dass Du aufwachst und Dich selber fragst wie es nur so weit kommen konnte dass Du hier solchen Müll absonderst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

würde mich doch sehr wundern nachdem er Renault abgesagt hat.

"Ich hatte Gespräche mit Renault über ein Cockpit, aber es waren keine fundamentalen Gespräche"

Also das hört sich nicht unbedingt so an, als hätte Vettel abgesagt.

Hätte natürlich auch seinen Charme wenn er mit Mick ein Team bei Alfa bildet. :lol:

Der Mick sollte erstmal schauen das Auto auf der Strecke zu halten.

Mav05 hat geschrieben:
Na sicher doch - Ferrari zahlt dem Basti 30 Mio. und verbrennt nochmal 300 um dem lahmen Esel das Humpeln beizubringen und dann schrauben die den Vettel auch noch langsam weil der Oberclown nen Egotrip abzieht... Ich weiß es ist vergeblich aber irgendwie warte ich immer noch auf den Tag dass Du aufwachst und Dich selber fragst wie es nur so weit kommen konnte dass Du hier solchen Müll absonderst...

Hahaha geil. Das sagt genau derjenige, der Ferrari 2008 Sabotage gegen den damals hochbezahlten Kimi vorgeworfen hat.

Im Grunde kann ich deinen Beitrag kopieren, Basti durch Kimi austauschen und dir den Beitrag quasi zurück schicken :lol: :lol:

L hat geschrieben:
würde mich doch sehr wundern nachdem er Renault abgesagt hat.

"Ich hatte Gespräche mit Renault über ein Cockpit, aber es waren keine fundamentalen Gespräche"

Also das hört sich nicht unbedingt so an, als hätte Vettel abgesagt.
.

Na dann musst du mal weniger selektiv lesen. Natürlich gab es keine "fundamentalen" Gespräche, weil das für Seb gar nicht in Frage kam. Was soll man denn verhandeln wenn schon grobe Aspekte nicht passen???

Hier das hat Abiteboul sogar schon im März gesagt, als Vettel sich noch bei Ferrari sah:

https://www.speedweek.com/amp/formel1/n ... l-(Renault)-Sage-Vettel-nicht-nein.html

Hier ist ein Beitrag von letzter Woche wo er sagt man sei an Vettel interessiert:

https://www.formel1.de/news/news/2020-0 ... u-mercedes

Heißt doch nix anderes als dass man auf Vettel noch spekuliert hat, bevor man Alonso fixierte.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 09. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Formelchen, manchmal ist es ganz witzig mit Dir zu debattieren - aber seit Du Dich zum Verschwörungstheoretiker entwickelt hast kommt hier nur noch gequirlte *böses Wort*...
Niemand hat behauptet man hätte Kimi sabotiert... Man hat Kimi als Teamleader geholt, eine Rolle von der man sich hätte denken können dass sie ihm nicht passt - weil er die bei McLaren weder lernen konnte noch überhaupt belegen musste. Ferrari ist anders aufgestellt, die brauchen das, spätestens seit Schumacher - warum denn sonst diese krampfhafte Suche nach einem der diese Rolle wieder einnehmen könnte... Und als Kimi dahingehend nicht konsequent genug war hat man eben auf den Michel und sein kleines Ziehkind setzen wollen - was aber nicht heißt dass man Kimi freiwillig langsamer geschraubt hätte - vielleicht mal abgesehen von der Heldentat ihm bei strahlend blauen Himmel Regenreifen aufzuziehen... Aber das sollte ja wohl klar sein dass das Dummheit statt Absicht war...

Sorry Mav aber das habe ich anders in Erinnerung. Damals wurde dem Schumi Absicht unterstellt bei der Reifensache, um Kimi zu schaden und Massa zu helfen. Von so einigen Usern und ich bin recht sicher du warst einer von denen.

Und es ging nicht nur um die eine Sache, da waren auch noch andere die Ferrari unterstellt wurden unter der Überschrift Sabotage.

Im Übrigen sage ich ja nicht dass man Vettel das ganze Jahr sabotieren wird. Aber man hat natürlich kein Interesse daran, dass er die Saison vor Leclerc beendet, das wäre sehr peinlich für Ferrari.

Die heutigen Meldungen erhärten jedenfalls meinen Verdacht. Wie kann es denn sein dass sich gewisse Hardware am Auto plötzlich zwischen FP3 und Quali verändert??

Den allgegenwärtigen Kampfbegriff der Verschwörungstheorie kannst du dir sonst wo hinstecken, der inflationäre Gebrauch dieses Wortes für alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist langsam lächerlich.

"Aber ich strebe eigentlich an, lieber mit den Fahrern von morgen zu arbeiten als mit den Piloten von gestern."

Und dann holt man sich Alonso, der älter ist als Vettel. Klare Klatsche für Vettel. :lol: :lol:

Abgesehen davon gab es mit Alonso schon in Abu Dhabi Gespräche. :wink:

Den allgegenwärtigen Kampfbegriff der Verschwörungstheorie kannst du dir sonst wo hinstecken, der inflationäre Gebrauch dieses Wortes für alles was nicht der eigenen Meinung entspricht ist langsam lächerlich.

...was natürlich nicht daran liegen könnte dass Spinner wie Du in letzter Zeit inflationär oft die Welt mit diesem Blödsinn erklären wollen?

L hat geschrieben:
"Aber ich strebe eigentlich an, lieber mit den Fahrern von morgen zu arbeiten als mit den Piloten von gestern."

Und dann holt man sich Alonso, der älter ist als Vettel. Klare Klatsche für Vettel. :lol: :lol:

Abgesehen davon gab es mit Alonso schon in Abu Dhabi Gespräche. :wink:

Das ist keine Klatsche für Vettel sondern für Abiteboul, dass er erst von Fahrern der Zukunft spricht und dann einen 39 jährigen holt. :lol:

Mav05 hat geschrieben:

...was natürlich nicht daran liegen könnte dass Spinner wie Du in letzter Zeit inflationär oft die Welt mit diesem Blödsinn erklären wollen?

Es passiert gerade viel was angebliche Verschwörungstheoretiker angekündigt haben.

Und ich schrieb es ja gerade schon woanders: die ARD hat Ende Januar noch alle als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, die gesagt haben dass da was auf uns zu kommt aus China. Kann dir den Beitrag gerne raussuchen.

Zudem sind die Medien ja von der Regierung gekauft. Eine Anfrage im Bundestag hat gerade ergeben, dass 2015-2019 rund 187 Mio. Steuergelder an Deutsche Medienunternehmen geflossen sind.

Logisch, dass die dann wohlwollend über die Politik berichten, oder???

Keine Verschwörungstheorie, sondern Fakten aus offiziellen Dokumenten von Herrn Seibert.

Aber lass gut sein, ich will hier nicht wieder ne offtopic Diskussion führen gegen euch alle. Glaubt einfach weiter was euch die von der Politik gesponsorten Medien so erzählen. :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Naja, ServusTV klang schon als spielt man mit der Idee. Vielleicht sind Mateschitz und Horner nicht abgeneigt... Andererseits hat wohl Marko einiges klargestellt, Max hat ja heute auch schon relativiert... Ich sag's doch - AlphaTauri... ;-)

Na dann sind ja auch fast alle durch....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer