SudaNext hat geschrieben:
Sei gegrüßt pilimen und herzlich willkommen. ich bin auch noch nicht lange dabei.
Vielen Dank, auf eine angenehme Zeit hier im Forum.
Zum weiteren Inhalt deines Textes gibt es aus meiner Sicht vermutlich nichts einzuwenden. 2016 war eine Saison, in der es nicht optimal lief für Hamilton, deswegen war es ebenfalls sehr knapp, nur mit dem besseren Ende für Rosberg.
Wirkliche Schwächen gab es bei Hamilton im Jahr 2016 nicht, auch gab es keine radikalen Aussetzer. Das einzige, das da ein Dorn im Auge gewesen ist, waren die größere Probleme beim Starten durch die verändere Startautomatik. Sonst sah Hamilton eigentlich in den meisten Rennen besser aus.
formelchen hat geschrieben:
[...]in Führung liegend abgeschossen von Hamilton in Spanien... das sind jetzt nur die Dinge, die mir spontan ohne Recherche einfallen.
Ich würde dieses Ereignis als ausgeglichen sehen. Sowohl Hamilton als auch Rosberg hatten einen Nuller
Rosberg hatte quasi zu gemacht, als Hamilton schon minimal neben ihm war, Hamilton hingegen war sehr aggressiv unterwegs, wobei er ja auf dem Gras eh nichts mehr hätte tun können und dort ist er nur gelandet, weil eben Rosberg nicht mehr den nötigen Platz gelassen hatte.
Es gab ja sogar eine offizielle Untersuchung gegen Rosberg, welche aber zum Glück keine Bestrafung gegen diesen zu folge hatte.
Nur Am Ende war es auch für Hamilton ein Nachteil wie für Rosberg, denn auch dieser hätte in dem Rennen den Rückstand von Rosberg verkürzen, wie Rosberg den Vorsprung ausbauen können.
Man kann also zum Beispiel dieses Ereignis zwischen den Beiden unter keinen Umständen mit Hamiltons unverschuldeten Ausfalls in Führung liegend vergleichen, wo er glaube ich 27 Punkte auf Rosberg einbüßen musste.