L hat geschrieben:
Ja schön für dich, was du alles schreibst, aber es gab trotzdem keine Garantie, dass Mercedes ab 2014 auch wirklich WM-fähig sein würde, Budget hin oder her, schau dir Toyota an.
Eine Garantie gibt es nie. Aber Wahrscheinlichkeiten.
Ich habe 2012/2013 die F1 genau verfolgt und auch damals schon hier geschrieben, dass Mercedes mit den Hybridmotoren sehr stark sein wird. Hinter dem Chassis stand natürlich immer ein Fragezeichen, aber beim Motor war sich die Presse schon damals früh einig.
L hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, dass du jetzt verärgert bist, weil Vettel jetzt in der Situation ist, die du in der Vergangenheit bei Hamilton und Alonso kritisiert hast. Es mag zwar schwer für dich sein, aber du musst akzeptieren, dass Vettel einfach versagt hat, tut mir Leid.
Also bei Hamilton gab es die Situation nie, insofern kann ich das sowas auch nie kritisiert haben.
Ansonsten kann ich dir nur raten den Mund nicht so voll zu nehmen, denn das Thema ist noch nicht ganz durch. Nicht dass du später Schnappatmung bekommst, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln, wie du sie gern hättest.
L hat geschrieben:
Warum lenk ich jetzt ab, wenn du immer Alonso erwähnst? Du kritisierst doch immer Hamilton, dass er kein Team aufgebaut hat, aber jetzt, da sich Vettel ins gemachte Nest setzen will, da ist es auf einmal verständlich.
Entschuldige mal, aber ich habe doch gesagt dass sowas auch vom Alter eines F1-Fahrers abhängt. Mit 25 oder 28 Jahren ist die Situation eine andere als mit 33 oder 36.
Im Regelfall hören F1-Fahrer im Alter von 35-38 Jahren irgendwann auf. Dass man da mit 33 Jahren nicht zu einem Team wechselt bei dem 3 Jahre Aufbauarbeit erwartet wird, ist eigentlich nicht so unlogisch, oder?
Aber gut, bei dir erwarte ich auch nicht allzuviel...
L hat geschrieben:
Ferrari wollte ihn nicht mehr, akzeptier das einfach.
McLaren auch nicht, warum sollten sie auch Vettel nehmen, wenn Ricciardo zu haben ist? Ich sag nur 2014
Mercedes hat Hamilton und als zweiten Fahrer brauchen sie jemanden, der Punkte holt und sich nicht dauernd dreht.
Red Bull will ihn auch nicht und wenn doch, dann soll er doch weniger Geld verlangen, um Geld geht es ihm ja anscheinend nicht.
Was meinst du, wie Verstappen ihn verputzen wird?
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für ihn, zu Red Bull zu gehen. Er hat Ferrari abgesagt, warum soll er zu einem Team gehen dessen Auto zuletzt meistens schlechter war???
Deine Aussage zu Mercedes....naja das sehe ich anders. Bottas bekommt seht jeher nur Einjahresverträge. Das wäre ja nicht der Fall, wenn man mit ihm zu 100% zufrieden wäre. Nee da hielt sich Wolff lieber die Möglichkeit offen, ihn jederzeit loswerden zu können. Warum wohl?