formelchen hat geschrieben:
Mav, wenn dir die angeblich 12 Mio. nicht passen, beschwere dich doch bei Ferrari.
Mir ist es relativ egal was die beiden verdienen - ich versteh nur die Logik nicht nach der man Vettel mehr zahlen sollte wenn der andere daneben recht offensichtlich mindestens gleichwertige Leistungen bringen kann...
Ich finde das ist schon relativ wenig Geld für jemanden wie Vettel, der angeblich vorher 30 Mio. bekommen hat.
Natürlich ist es weniger - und natürlich kratzt es am Ego... Aber der Markt bestimmt nun mal die Preise - und wenn Dein Gegenüber halt meint der derzeitig zu erwartende Gegenwert (sprich die Leistung...) sei nicht mehr wert als die des TK ist das halt so...
Übrigens denke ich dass sie auch Ricciardo nicht mehr zahlen würden - und für den wäre es ja angeblich ein ähnlicher Rückschritt. Aber rein objektiv würde ich von dem jetzt auch nicht mehr erwarten als von Leclerc, warum also...? Theoretisch müssten sie nicht mal Hamilton mehr zahlen weil er vermutlich im Team auch nicht besser wäre als Charles - allerdings hat der zwei Punkte - seinen Image-Wert und die Tatsache dass es vielleicht besser wäre ihn dem Gegner wegzukaufen statt ihn besiegen zu müssen...
Vielmehr frage ich mich, warum sich Leclerc mit 10 Mio. hat abspeisen lassen. Vorausgesetzt die Zahl stimmt.
Für jemand der seither nicht wirklich was verdient hat ist die Aussicht auf 50 Mio. in den nächsten 4-5 Jahren nicht das Schlechteste - und tut dem Ego mindestens so gut wie es jemanden schmerzt von 30 auf 12 runtergestuft zu werden...
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Kimi zuletzt auch noch zweistellige Millionenbeträge bekommen, obwohl er klar langsamer als Seb war.
Tja, offenbar hat man bei Ferrari rechnen gelernt...
Und jetzt tu mal nicht so als sei Vettel klar hinter Leclerc gewesen. Der Abstand war marginal und das kann sich 2020 durchaus wieder drehen.
"Klar" hätte ja auch geheißen dass man ihm gar keinen Vertrag anbietet... "Marginal" sind halt 10% Gehaltsunterschied - in die eine oder andere Richtung - aber halt nicht 100% oder 200%...
bredy hat geschrieben:
Leclerc bekommt das Gehalt eines 22 Jährigen mit 2 Jahren Berufserfahrung.
Natürlich hat er im ersten Ferrari-Jahr überzeugt, aber der Beweis dass er auch im WM Kampf standhält steht noch aus. Vettel hat das schon bewiesen...
Vettel hat mit einem Auto die WM gewonnen mit dem das halbe Feld das auch gemacht hätte - schön für ihn! Momentan sieht er nicht besser aus als sein TK, fertig!
bredy hat geschrieben:
gibt es also durchaus Gründe warum Vettel mehr verdienen könnte als Leclerc.
Gegenfrage - hättest Du an Briatores Stelle Ende 91 mit Piquet verlängert und ihm das 3fache von Schumacher gezahlt wenn Du Dir doch sicher bist dass die 3 Titel ihm nicht helfen werden irgendetwas besser zu machen als das junge Talent im anderen Auto...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "