Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 01. April 2020

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, die letzten 2 Jahre hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert wegen diverser Fehler.

2019 würde ich ihm gar nicht so viel vorwerfen. Okay, er hat Leclerc wie zu erwarten war nicht besiegen können, aber 2019 hatte Ferrari auch kein WM-Auto.

Aber 2018 hat Vettel die WM weggeschmissen durch reihenweise Fehler.

Und 2017 (scheinbar hast du da keine F1 geschaut) war's ja ähnlich, wenn auch nicht so deutlich wie 2018. Darüber kann man diskutieren.

Und eigentlich hatte er auch 2016 schon viele Patzer, wenn ich da an die ganzen Startunfälle denke...

Ansichtssache.

Ich fand 2018 und 2019 von ihm am schlechtesten.

2017 und 2016 fand ich eigentlich ganz okay. Sein bestes Ferrari-Jahr war bisher aber 2015.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Was du siehst ist nur die Leistung auf der Strecke. Aber inwiefern sich die Fahrer hinter den Kulissen einbringen, das wissen wir nicht. Von Vettel hört man da eigentlich nur positives.

Die Leistung auf der Strecke ist das was zählt, nicht die Märchen über Helden, die sich angeblich hinter den Kulissen abspielen.

Was sich bei Ferrari hinter den Kulissen 2018 und 2019 abgespielt hat, ist ja auch bekannt. Stand unter dem Motto; wie bescheisst man am besten mit Hilfe der FIA den Rest des Feldes, weil man selbst partout nichts auf die Reihe bringen konnte, schon gar nicht mit dem Oberentwickler Vettel.

Beitrag Donnerstag, 02. April 2020

Wenn Vettel hinter den Kulissen der Superman ist, dann wird Ferrari ihn auch entsprechend behandeln. Sieht aber halt alles nicht so aus. Vettel ist kein Schumacher.

MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Vettel hinter den Kulissen der Superman ist, dann wird Ferrari ihn auch entsprechend behandeln. Sieht aber halt alles nicht so aus. Vettel ist kein Schumacher.

Nein er ist kein Schumacher. Weder im Auto noch Abseits.

Aber das sind die anderen alle auch nicht oder nur sehr wenige die ansatzweise an das Level kommen. Und Superman hin oder her...es gibt ja auch noch irgendwas zwischen "guter Durchschnitt" und Superman.

Und wir müssen uns doch nix vormachen: die aktuelle Krise erhöht den Druck massiv auf alle Teams und auch Hersteller. Wie willst du in der aktuellen Situation einer Belegschaft in Kurzarbeit vermitteln dass man einem Angestellten 25 Mio. oder mehr zahlt???

Vettel wie auch Hamilton und alle anderen Fahrer ohne Vertrag für 2021 sind da nun im Nachteil.

Ich habe auch Zweifel dass Hamilton sein aktuelles Gehaltsniveau wird halten können. Wenn doch, würde ich gern mal ne Umfrage dazu unter den Daimler-Mitarbeitern hören.

Sag ich ja: Gibt keinen Grund, Vettel die Millionen hinterherzuwerfen.

Beitrag Freitag, 03. April 2020

Sag ich ja: Gibt keinen Grund, Vettel die Millionen hinterherzuwerfen.

Den Grund sehe ich bei Hamilton auch nicht. Der hat auch keine Alternativen zu Mercedes. :wink: :wink:

Den Grund sehe ich bei Hamilton auch nicht. Der hat auch keine Alternativen zu Mercedes. :wink: :wink:

Ferrari kann zu Vettel sagen "Wenn Du nicht willst haben wir Charles, der kann das inzwischen mindestens genau so gut wie Du..."
Hamilton kann zu Toto sagen "Ich kann es mit Verstappen aufnehmen, aber denkst Du wirklich der Bottas kann das ohne mich auch...?"
Zuletzt geändert von Mav05 am Freitag, 03. April 2020, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ja, auch Hamilton würde ich das Geld nicht hinterherwerfen – wie keinem Fahrer. Aber Hamilton hat die letzten Jahre wenigsens Leistung gebracht, Vettel eben nicht.

Beitrag Montag, 06. April 2020

Dass Seb ein Gehaltskürzung bekommt und vor allem nicht mehr als einen Einjahresvertrag, hat damit zu tun, weil Sebs Leistungen 2019 mangelhaft waren. Mit der jetzigen wirtschaftlichen Lage hat es gar nichts zu tun.
Die Aussage von Binotto ist unmissverständlich:Es ist eine Schlüsselphase in seiner Karriere, denn er weiß, dass für seine Vertragsverlängerung entscheidend ist, wie er sich in den ersten Rennen schlägt. Er hat es selbst in der Hand."

Solche Äußerungen haben wir in Richtung BOT und GAS gehört, aber nicht zu HAM, VER, SAI oder RIC, denn das sind Fahrer, die ihre Hausaufgaben mehr als erfüllt haben.

Also, Seb bekommt eine Chance für drei-vier Rennen, wenn er wieder so wie in Abu Dhabi hinterher tuckert, war es das, dann gibt es keinen Vertrag.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. April 2020

Einen Besseren wie Vettel werden sie aber auch nicht kriegen. Billiger, ja.

Naja, ich könnte mir schon vorstellen dass ein Dani Ricciardo in der Form von Anfang 2018 mindestens auf dem Niveau von Vettel 2018/2019 wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich glaube da gibts noch mehr die in der Lage sind, auf Vettels Niveau von 18/19 zu fahren. Was ich nicht glaube ist, dass Vettel noch einmal draufpacken kann, zumindest wenn es wirklich eine Gleichbehandlung bei Ferrari gibt. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, denn das gabs auch noch nie.

Kalamati hat geschrieben:
Ich glaube da gibts noch mehr die in der Lage sind, auf Vettels Niveau von 18/19 zu fahren. Was ich nicht glaube ist, dass Vettel noch einmal draufpacken kann, zumindest wenn es wirklich eine Gleichbehandlung bei Ferrari gibt. Was ich mir auch nicht vorstellen kann, denn das gabs auch noch nie.

Genau das ist auch meine Einschätzung. VET ist weder mental noch körperlich in der Lage besser und schneller zu fahren.
SAI, RIC und PER halte ich persönlich für schneller und vor allem weniger Fehleranfällig als Seb.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 08. April 2020

Kalamati hat geschrieben:

wen denn?

Beitrag Samstag, 11. April 2020

Hast nicht zugeguckt oder was?

Beitrag Sonntag, 12. April 2020

Naja viele Fahrer, die besser als Vettel sind, fallen mir nicht ein.

Naja viele Fahrer, die besser als Vettel sind, fallen mir nicht ein.

Nein, viele sicher nicht... Neben den großen 3 Lewis, Max und Charles wäre da eigentlich wirklich nur noch Ricciardo. Sainz hatte zwar ne gute Saison, aber halt nix Außergewöhnliches... Norris braucht noch etwas - genau wie Russel... Perez würde ich eigentlich ganz gerne nochmal in nem Spitzenauto sehen, ich denke er wäre besser als Bottas - aber das ist Vettel natürlich auch... Und obwohl ich Alonso hoch schätze weiß ich nicht ob er nach 2 Jahren ohne F1 in einem Team dass dann völlig auf Leclerc zugeschnitten wäre ne bessere Lösung als Vettel wäre...

Perfekte Einschätzung. Genau so sehe ich es auch.

Beitrag Montag, 13. April 2020

Nun ich denke auch dass Vettel noch immer zu den Top 4 gehört oder zumindest zu den Top 5, wenn man Ricciardo unbedingt vor ihn einordnen möchte.

2019 waren drei Fahrer fahrerisch besser, das muss man klar sagen: Max, Lewis und Charles (wenn auch knapp).

Ich halte es jedenfalls weiter für wahrscheinlich, dass Ferrari mit Vettel verlängert. Der Seb muss dann eben eine Kürzung seines Gehalts hinnehmen bzw. als Kompromiss könnte man ihm die Chance geben durch einen variablen Prämienanteil wieder das alte Niveau zu erreichen.

Ecclestone hat Seb ja nun zum Rücktritt geraten und die beiden sind bekanntlich gut befreundet. Ich hoffe Seb hört nicht auf ihn, denn für einen Rücktritt ist er definitiv noch zu gut und warum sollte er mit Mitte 30 schon aufhören? Selbst Kimi fährt ja noch, obwohl er seine besten Tage längst hinter sich hat.

Beitrag Montag, 13. April 2020

Ja ein Rücktritt wäre schade. Vettel wird es halt genauso ergehen wie Alonso auch.

Beitrag Freitag, 17. April 2020

Scheinbar will Vettel ein Jahr Bei Ferrari dranhängen. Halte ich langfristig für einen Fehler.

Beitrag Freitag, 17. April 2020

Scheinbar will Vettel ein Jahr Bei Ferrari dranhängen. Halte ich langfristig für einen Fehler.

Ok wenn du das sagst dann muss es richtig sein, du fällst ja gerade immer wieder mit deinen Aussagen auf die Nase.

Also ich habe seine Aussagen im Interview etwas anders verstanden, für mich klingt das eher nach einem längeren Vertrag. Zumal er vermutlich die neuen Autos noch kennen lernen will, die jetzt 2022 kommen.

Beitrag Samstag, 18. April 2020

Geht mir auch nicht darum, ob ein oder mehr Jahre (da redet sicherlich auch Ferrari noch mit). Mir geht es eher darum, dass es so klingt, als wäre McLaren vom Tisch.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2020

Vettel scheint ein erstes Ferrari-Angebot abgelehnt zu haben – wegen Gehaltskürzung.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer