Mav05 hat geschrieben:
formelchen, den Preis bestimmt der Markt, also Angebot und Nachfrage......
Ja natürlich ist das so. Da bist du dann also doch nicht DDR 2.0.
Dass das so ist, sehen wir ja auch an Alonso. 2 Titel, aber die Topteams hatten einfach kein Interesse mehr an ihm.
Auch bei Häkkinen, Hill und Villeneuve zählten Titel nix mehr, weil die Leistungen irgendwann nicht mehr stimmten.
Mav05 hat geschrieben:
WENN die 4 Titel für irgendwas wichtig sind (i.d.R. für den Werbewert) KANN man dies in Preisverhandlungen berücksichtigen... Allerdings hab ich bei Sebastian das Gefühl dass die erstens in Vergessenheit geraten und er zweitens auch nicht unbedingt der Beste darin ist seinen "Marktwert" in dieser Hinsicht anzukurbeln......
Wie gesagt, die letzten 2 Jahre hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert wegen diverser Fehler.
Allerdings kann man ihm jetzt auch nicht Langsamkeit vorwerfen, so wie zum Beispiel Häkkinen in seiner letzten Saison, wo einfach die Luft raus war.
Den ständigen Ärger zwischen Leclerc und Vettel sahen wir ja deshalb, weil beide weitgehend auf einem Level fuhren und nicht weil der Seb mit Respektabstand hinterher fuhr.
Und Seb´s Werbewert ist auch deshalb geringer, weil er auf social media sch…
Mav05 hat geschrieben:
WENN man bei Ferrari der Meinung ist man bräuchte Vettel als Teamleader oder Händchen-Halter für Leclerc kann man auch das berücksichtigen... Ich sehe das im Moment aber eher als ein "nice to have" und nicht als das primäre Argument bei Ferrari......
Das mag stimmen, zumal Leclerc sich ja schon ein Jahr lang vieles abschauen konnte.
Mav05 hat geschrieben:
Und damit sind wir wieder bei der Frage - wozu ihn besser bezahlen als Charles?......
Weil er eben mehr Erfahrung hat, seit 5 Jahren im Team ist und auch weil er für die Entwicklung und Stimmung im Team nicht ganz unwichtig ist. Nichtsdestotrotz sage ich ja, dass man ihm das Basisgehalt durchaus kürzen sollte und über Siegprämien bzw. Prämien für Podien einen Ausgleich schaffen könnte.
Mav05 hat geschrieben:
Und wenn Du schon zurück zu Verstappen kommst - nehmen wir mal an Alonso (2), Rosberg (1) oder Seb (4) wären ein Thema bei RB - ich gehe mal davon aus NIEMAND würde dort auch nur in Betracht ziehen sie ähnlich wie Max zu vergüten. Die Antwort wäre sinngemäß "Ja Du bist cool fürs zweite Auto, aber was kannst Du was Max nicht auch alleine kann...?"...
Man würde ihnen vielleicht nicht mehr zahlen, aber ein gleiches Gehaltsniveau wäre durchaus angemessen weil diese Herren eben schon Titel geholt haben, der Max noch nicht.
Aber die Bullen haben es da ja sowieso nicht so mit Fairness, Ricciardo ist ja gegangen weil man ihn beim Gehalt verarschen wollte.