MichaelZ hat geschrieben:
aber er hatte eben einen ähnlichen Effekt, von dem Vettel profitierte. Mit anderen Autos kam er danach nicht mehr so recht zurecht. Seit Jahren macht er diverse Fehler am laufenden Band. Keiner hat so viele Strafpunkte gesammelt. Ich denke keiner hat sich so oft gedreht wie er.
Sowas blödes aber auch, dass ich deine Behauptung mit dem Doppeldiffusor entkräftet habe, nech??
Da hat der Seb doch glatt auch ohne das Ding zwei Titel geholt.
Den Titel 2013 holte er mit einem deutlich größeren Vorsprung als 2010 und 2011 - also ohne DD. Wie erklärst du dir das? Erzähl doch mal!!!
Ich widerspreche ja nicht dem Kern deiner Aussage, dass der DD ihm entgegenkam. Der DD sorgte für ein stabiles Heck und das lag seinem Fahrstil.
Aber ich sage ganz klar dass du mit deinen Aussagen maßlos übertreibst und habe belegt, dass Seb 2013 ohne DD die WM überlegener gewann als zuvor mit dem DD.
Und wie schon gesagt: 2015-2017 hatte Vettel keine grundsätzlichen Probleme mit dem Ferrari. Die begannen 2018 und sind dieses Jahr noch größer.
Fakt ist doch, dass Ferrari die letzten 3 Jahre das Konzept geändert hat von einem Auto mit hohem Abtrieb hin zu einem Auto mit wenig Abtrieb. Das erkennst du zum Beispiel auch an der Performances in Monaco und Ungarn. 2017 feierte Ferrari dort noch DOPPELSIEGE und 2019 sah es ganz anders aus. Dafür ist das Auto jetzt stark auf schnellen Strecken, wo man 2017 noch Probleme hatte.
Insgesamt ist der Ferrari aber weniger konkurrenzfähig als 2017 und 2018. Daher muss Ferrari das Konzept wieder ändern und den Abtrieb erhöhen. Das wiederum wird Vettels Probleme wieder verringern.