L hat geschrieben:
Ich denke, Red Bull hat in dem Moment Gasly für Verstappen geopfert, um zu sehen, wie gut die neuen Reifen tatsächlich sind. Jedenfalls hat es null Sinn gemacht, direkt nachdem er Vettel überholt hat, an die Box zu fahren.
Leclerc hatte auch die roten Reifen drauf und Verstappen hat es nicht geschafft ihn zu überholen.
Aber Leclerc kam auch viel früher an die Box.
Ob die Stint-Längen von Leclerc und Vettel vor dem Rennen so geplant waren oder das während des Rennens entschieden wurde, ist Spekulation.
L hat geschrieben:
Vettel/Webber Türkei 2010
Vettel/Button Belgien 2010
Vettel/Button Kanada 2011
Da gibt es bestimmt noch mehr, aber die fallen mir jetzt spontan so ein, alle vor 2017. 2017-2019 kommen noch einige dazu.
Istanbul damals war für mich keineswegs nur Vettels Schuld. Aber ich habe auch keine Lust dieses damals viel diskutierte Thema erneut durchzukauen. Für mich hatten da Webber und das Team ebenfalls Schuld.
Kanada 2011 war in dem Sinne kein Duell, Button war noch ein Stück hinterm Seb. Der Seb ist auf ne feuchte Stelle gekommen, war eher ein normaler Fahrfehler.
Spa 2010 war recht ähnlich, da ist er auf einer feuchten Stelle ausgerutscht, die Berührung kam dann eher per Zufall als Vettel längst die Kontrolle über das Auto verloren hat.
Was die letzten 2 Jahre angeht waren da definitiv zu viele Vorfälle in Zweikämpfen.