L hat geschrieben:
Ich denke Ferrari wird dieses Jahr trotzdem weiterhin auf Vettel setzen. Sollte Leclerc am Ende trotzdem vor Vettel sein, dann bin ich gespannt, wie es nächstes Jahr sein wird.
Man kann hier natürlich nur Spekulieren und es kommt auch auf die Performance der beiden an.
Drei unnötige Teamorder in drei Rennen wurden nur und ausschließlich für Vettel ausgesprochen, das hat gar nichts mehr mit Sport zu tun, das ist reinste Politik, um Vettel´s Forderungen gerecht zu werden. Wenn Vettel wenigsten deutlich schneller wäre, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so?
Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es so weitergeht. Man muss sich doch fragen, was hat Ferrari davon, wenn Vettel vor LEC platziert wird, aber VET vorne nicht mitmischen kann. Die machen sich doch total lächerlich, vor allem nach dem Versprechen was Binotto raus gab. "Die Fahrer dürfen gegeneinander Kämpfen" wann soll das denn passieren?
Z,B in Australien, da hat Ferrari absolut gegen die Logik einen vernünftigen Strategie entschieden.
Hätte man LEC durchgelassen, dann wäre er etwa 15-20 Sekunden hinter VER gelegen
Stell dir vor, Verstappen oder Hamilton hätten in den letzten Runden einen Reifenschaden gehabt und müssten noch mal zur Box, dann hätte LEC höchstwahrscheinlich einen Platz geerbt, Vettel aber nicht, der war viel zu langsam- Warum nahm Ferrari sowas nicht in Betracht?