Wenn der Seb das so sieht, mag er dafür vielleicht irgendwelche gute Gründe haben oder einfach nur daneben liegen. Ich halte das jedenfalls fur Unfug.
Und falls dir das nicht aufgefallen ist:
Der Seb und auch dein Held, der Jesus, hatten gestern beide eine ziemlich bescheidene Strategie. Auch wenn man im Falle von Jesus sagen muss, dass er da durch Ferrari in die Falle gelockt wurde.
Dass Rennergebnis zeigt doch, dass Bottas, Verstappen und Leclerc die deutlich schnellere Strategie hatten. Allein die Rundenzeiten von Bottas mit den roten Reifen waren extrem gut.
Bottas fuhr auf den alten roten Gummis schneller als Hammie auf FRISCHEN gelben Gummis....
Dass der Max sich noch den Seb schnappen würde, war mir schon klar bevor der Max an die Box gefahren ist. Für Hammie hätte es wohl auch gereicht, aber da ging dem Mäxchen leider das Talent aus und er fuhr durch die Wiese. Glück für Hammie.
Aber alles in allem muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Der Hammie hat gestern auch keinen guten Tag gehabt. Und wenn der Seb an einem schlechten Tag ohne Speed nur 6 Punkte auf Hammie und 3 Punkte auf Max verliert, dann stört mich das nicht weiter.
Entscheidend ist für mich eher die Frage, ob Ferrari generell so schwach ist oder ob das ein Setup-Ausrutscher war. Und wenn du die Aussagen aus dem Paddock so siehst (Wolff, Marko, Binotto….), dann war das wohl eher ein Ausrutscher.
Bahrain und Shanghai werden zeigen, ob der Ferrari ne Gurke ist oder nicht.