@bschenker, sicher war der Benetton im Vergleich damals besser als heute ein Torro Rosso im Vergleich mit den Spitzenteams ist. Ich denke aber schon das der Benetton hinter den damaligen McLaren-Honda und den Williams-Renault lag. Nicht mal an Ferrari kam er richtig ran und wenn, dann dann nur mit einem der beiden damaligen Benettonpiloten, nämlich mit Nelson Piquet. Ich behaupte mal daß der Benetton in der damaligen Liste der F1-Boliden, so um Rang 4-5 der Teams rangierte. Das wurde erst dann merklich besser als Schumacher dort fuhr und auch da war es wieder nur einer der beiden Benetton, der wirklich konstant vorne mit mischen konnte. Wie zu Nelsons Benetton Zeit, war es auch zu Schumachers Benetton Zeit, nur ein Fahrer der in diesem Auto herausragendes leistete. Man kann also getrost sagen das der damalige Benetton nicht zu den Spitzenautos, eher zu denen im vorderen Mittelfeld gehörte und das es schon Ausnahmefahrer brauchte um ihn aufs Podest zu stellen.
Weder Vettel noch Schumacher hatten zu Anfang das Spitzenmaterial wie es Ham von Anfang an im McLaren zur Verfügung stand, denn weder ein Benneton damals, kam Materiel an die ersten 3 schnellsten Teams (McLaren, Williams, Ferrari) ran, noch kommt ein jetziger Torro Rosso an die aktuell schnellsten Teams (Ferrari, McLaren, BMW) ran. Einzig und alleine war der alte Torro Rosso Anfang der Saison schlechter als der aktuelle Wagen. Ich würde den aktuellen TR jetzt doch schon vor Renault, vielleicht sogar gleichauf, oder besser als die Toyotas einschätzen, ja nach Strecke. Insofern muß ich den Leuten auf jeden Fall recht geben mit dem was sie bezüglich den Vergleichen Vettel/Schumacher schreiben
Mensch, so lang sollte der Text doch gar nicht werden und ich hab sogar nen paar Sachen weg gelassen die zum Kontext gehören...